Angst das Gesicht zu verlieren?

A

Andschana

Guest
An das Team und die Admins.

JEDER Thread wird sofort geschlossen. [admin]da hätten wir aber viel Arbeit[/admin]


Beas Ausschluss als Moderator war nicht gerechtfertigt![admin]wie bereits geschrieben, gibt Argumente für diese Entscheidung und somit stimmt deine Aussage nicht[/admin]

Meiner noch weniger, denn ich war nicht mal online.[admin]dafür hat sich Micha entschuldigt[/admin]


DAS SIND FAKTEN! Warum lässt ihr da keine Diskussionen zu?[admin]wir diskutieren doch die ganze Zeit. WIr lassen nur keine Anfeindungen zu[/admin]


Ist es gut einer Plattform das Sprachrohr aus der Hand zu reissen - nur weil es kritische Töne von sich gibt? [admin]wenn wir das Forum schließen, dann nehmen wir das Sprachrohr.Das haben wir nicht vor[/admin]

Wohin wollt ihr mit diesem Forum?[admin]Zu einem schönen und netten Miteinander ohne Anfeindungen[/admin]

[admin]Dies ist keine Ermahnung, nur eine Richtigstellung[/admin]
 
A

Astrid

Guest
Ich glaube kaum Andschana, dass sich dazu hier jemand wirklich ernsthaft äußern wird.


Es ist verschwendete Energie .....

Ich fühle in diesem Forum hier sehr viel negative Energie. Wie schade eigentlich .....



Astrid
 
A

Andschana

Guest
Ja Astrid - da hast Du wahrscheinlich recht...

Und doch ist es mir wichtig, dass es einen Ort gibt, wo Fragen ums Thema und eben auch mal Unmut Platz hat.

Die Sperrung dieser Threads macht die Wut nur noch grösser!
 
A

Andschana

Guest
Zum Beispiel macht es mich auch wütend, dass ein Userforum wie das Mindlovers einfach so - ohne vorherige Absprache mit dem Mod oder den Usern - wegen "angeblicher Inaktivität" gesperrt wird.

Die Sperrung wurde verhängt - einfach so. Willkür? Das kann jeder für sich beantworten...

Das ML ist ein Forum, wo es um tiefe Gedanken und Gefühle geht. Kein Alltagsforum. Weil es kein Alltagsforum ist, wird eben nicht alle Tage geschrieben.

Wie wichtig ein Forum ist, können doch nur die User des Forums selbst entscheiden. Würde man meinen...
 
U

User1

Guest
Für mich haben der Admin und sein Team ihr Gesicht schon längst verloren.

Und "Team" führt den eigenen Anspruch ad Absurdum, denn dahinter stände ja Teamgeist!
Letztendlich seid ihr zu einer marodierenden Clique geworden...

Mick
 
A

Astrid

Guest
Ja, Wut entsteht .

Und die Sperrung gewisser Threads oder die Drohung sie zu sperren ist doch definitiv nichts Neues hier im EF.

Mir geht es in den letzten Wochen viel besser, da ich mich dem realen Leben widme. Und ich spüre, dass mir das gut tut.
Ich habe hier sehr nette Menschen kennenlernen dürfen. Sie waren für mich da wenn es mir schlecht ging; aber auch ich war für sie da.

Dennoch haben wir uns alle verändert; jeder für sich ; jeder in seine Richtung.
Mit einigen ist man nach wie vor konform, mit manchen nicht mehr.

Aber das ist nicht schlimm..... Anerkennen was ist ......

Ich widme meine Energie den Menschen, die ich täglich um mich herum habe. Ich spüre, dass ich dort gebraucht werde ....

Zu viel Zeit geht hier im EF verloren... Wertvolle Zeit... Und dann noch Zeit, in der sich die User hier angiften.
Ich dachte immer, dies soll eine Community sein. Natürlich auch einmal mit "Streit"; aber in diesem Ausmaß, auf so einem niedrigen und billigen Niveau.

Ich beteilige mich nicht mehr an diesen Dingen. Es gibt mit Sicherheit auch noch andere Foren .... Das Internet ist sooooo unendlich groß.

Und außerdem gibt es auch noch Menschen, Freunde, die täglich für einen da sind. Aber nicht hier!

Sondern zuhause !


Astrid
 
A

Andschana

Guest
Das Ef hatte immer einen besonderen Charme. Es stach heraus gegenüber anderen Foren...

Das hatte auch mit den eben nicht so strengen Regeln zu tun.

Dieses besondere Etwas geht verloren. Ich vermute, es hat jetzt schon fast keinen "Suchtcharakter" mehr. User werden sich anmelden und es wird das ausbleiben, weshalb wir alle so gerne unsere Tage hier verbracht haben.

Die Atmosphäre ist bald dahin...

Die Gefahr ist gross, dass es irgendwann nur noch ein Forum unter hunderten von Elternforen sein wird. Euer neuer Kurs ist schlecht berechnet.
 

Liliki

Mensch
Hallo Andschana,


Ich für meinen Teil hab da wenig Angst - trotzdem finde ich es schwierig, dass "das Sprachrohr" (auch gestern wieder) kaum für konstruktive Kritik
genutzt wird, sondern allenfalls zum Austragen eigener Konflikte und für massive Unmutsäußerungen.


Dabei werden immer wieder Dinge als Tatbestände wiederholt, die auch nach der 100sten Wiederholung nicht "wahrer" werden und in meinen Augen ein sehr verzerrtes Bild der hier ablaufenden Konflikte präsentieren.

Ich unterstelle mal, dass das mit Bedacht geschieht.


Persönlich bin ich es müde, mich da zu wiedeholen, alles aus meiner Sicht Relevante hab ich vor etwa 4-5 Wochen irgendwo hier geschrieben.



Für meinen Teil hab ich mich gestern nach Mafa's Freischaltung seinem Sachthema zugewandt und überhaupt kein Interesse daran, dass er nun gehen "muss".

Allerdings (ich wiederhole mich) glaube ich, dass die Anwesenheit in einem Forum wenig Sinn macht, wenn man zwar viele User mag, aber die Leitung des ganzen Gebildes "unter aller Kanone" findet.


Das ist in meinen Augen ungefähr so zum Scheitern verurteilt wie eine neue Beziehung, in der ich die Kinder meines Partners aus einer alten Beziehung nicht ausstehen kann ...


Ich hätte keine Probleme damit, Dich wieder als Moderatorin einzusetzen, meine aber als letzten Stand gespeichert zu haben, dass Du daran nicht interessiert wärst. Damit wäre für mich das Thema beendet.

Um das Space an sich mache ich mir keine Sorgen, Userforen dieser Größe laufen auch ohne Moderation.



Wohin wir mit dem Forum wollen, ist auch zigmal geschrieben worden.


Mir persönlich haben die "Ruhe" und der angenehme Umgang in den vergangenen 14 Tagen hier gut gefallen ...


LG Lili


PS Mit diesem Posting klinke ich mich leiderr erstmal aus, weil ich einen Termin um 12.00 habe und gleich los muss.
 
A

Andschana

Guest
Hallo Lili

Dabei werden immer wieder Dinge als Tatbestände wiederholt, die auch nach der 100sten Wiederholung nicht "wahrer" werden und in meinen Augen ein sehr verzerrtes Bild der hier ablaufenden Konflikte präsentieren.

Wiedermal unterschiedliche Wahrnehmungen...

Ich unterstelle mal, dass das mit Bedacht geschieht
Unterstellungen sollten zumindest eine kleinste Basis an gesichertem Wissen enthalten. Trifft das zu?

Ich hätte keine Probleme damit, Dich wieder als Moderatorin einzusetzen, meine aber als letzten Stand gespeichert zu haben, dass Du daran nicht interessiert wärst. Damit wäre für mich das Thema beendet.

Warum solltest Du auch Probleme damit haben. ICH WAR NICHT MAL ONLINE!
Die Herkunft Deines letzten Standes würde mich interessieren. Von MIR kommt er nämlich nicht.

Micha hat sich zwar bei mir per PN entschuldigt - still und heimlich. Für eine öffentliche Stellungsnahme war er bisher nicht zu haben - obwohl Meggy (und andere) ihn wiederholt danach gefragt haben.

WARUM hat er mich nicht wie selbstverständlich wieder als Moderator eingesetzt?


Allerdings (ich wiederhole mich) glaube ich, dass die Anwesenheit in einem Forum wenig Sinn macht, wenn man zwar viele User mag, aber die Leitung des ganzen Gebildes "unter aller Kanone" findet.


Und immer wieder der diplomatisch verpackte Satz: "Geht doch, wenns Euch nicht passt!"

Und hier wieder meine Reaktion darauf: Hier sind Dinge geschehen, die schlicht unfair waren (zur Erinnerung: ich schreibe von der Amtsaufhebung von Bea und mir oder auch von der Schliessung des ML)
Damit kann ich schlecht einverstanden sein.

Ich sollte es also stillschweigend hinnehmen oder meinen Koffer packen. Habe ich Dich da richtig verstanden???
 
S

silent_silent

Guest
eigentlich wollte ich mich zu dem thema nicht äußern, weil man mir mit recht nachsagen könnte, ich würde etwas zu einem thema sagen, obwohl mir zig monate forum fehlen. z.t. mag das vielleicht stimmen. deshalb sage ich etwas allgemeines dazu. ich denke nämlich, dass wieder ein typischer 'forumsmechanismus' abläuft.
da ich, mit unterbrechungen, das ef schon kenne, seit hier weniger als 100 user waren, kenne ich auch viele abläufe aus der vergangenheit.
aber bitte, das soll jetzt kein anlass sein, alte kamellen aufzuwärmen. ich möchte nur ein bild skizzieren.


ich muss mich auch deswegen dazu äußern, weil ich sehe, wie ich jetzt menschen in diesem forum verliere, an denen mein herz hängt. menschen, denen ich privat begegnen durfte und deren meinung, rat und starke schulter mir immer wichtig waren und sind. sicher, man verliert sich auch aus den augen aber die menschen bleiben für mich die menschen, wie ich sie erleben durfte. zu sehen, wie sich jetzt menschen hier angehen, die ich selber noch bei cts zusammen habe lachen sehen, schmerzt mich sehr.


diejenigen, die mich schon lange kennen, wissen, dass auch ich hier meine konflikte hatte. diese bereitschaft zu konflikten hat doch einen teil von uns ausgemacht und zusammengeführt. solange die konflikte zwischen den menschen 'auge in auge' ausgetragen wurden, führte das doch immer zu einem ergebnis.


was hat euch so verändert?


an die 'alten weggefährten'......ich weiss, dass ihr, wie ich, ein anhänger dieses forums seid und viele menschen und gedanken euch hier verbinden. ich weiss, dass ihr nicht zu denen gehört, die mit lautem gepolter hier verschwinden und immer wieder dann als gast auftauchen, wenn es ärger gibt. dafür seid ihr, wie ich euch kennenlernen durfte, zu feine charaktäre.

ich wäre euch dankbar, wenn zumindest einer von euch, mir das per pn mal in ein paar punkten schildern könnte.bitte nicht öffentlich, weil das nur anreiz für andere wäre, auf einen fahrenden zug aufzuspringen und das möchte ich nicht, weil es niemandem dient.


an das 'team' kann ich nur richten, dass man team nicht sein, sondern nur demonstrieren kann. viele von euch kenne ich auch persönlich und ich weiss, dass ihr alle das herz am rechten fleck habt. natürlich muss man regeln für ein forum entwickeln und diese auch durchsetzen. jedoch (und da beziehe ich mich auf das gestern geschehene...) die regeln dann verfügbar haben, wenn sie zur anwendung gebracht werden und nicht nachher. mir kann man auch nicht heute den führerschein abnehmen, weil morgen ein tempolimit eingeführt wird. und ich habe auch nicht zu fragen, ob ein tempolimit eingeführt wird.
was ich damit sagen möchte.....nach mehrmaligen durchlesen der threads komme ich immer mehr zu der überzeugung, dass man die sache mit bea, andschana und dem 'team' in ruhe per pn oder telefon klären könnte.


wisst ihr....und das geht an beide seiten.....mich schmerzt es deswegen so besonders, weil ihr euch doch nicht fremd seid. warum verschanzt ihr euch alle jetzt hinter eurer position? ich habe euch alle als weltoffene menschen kennengelernt. das passt nicht zu euch.


ich möchte einfach nur meine betroffenheit zum ausdruck bringen, weil ich weiss, dass es alles andere als einfach ist, ein forum in dieser größe zu administrieren und zu moderieren. und auf der anderen seite sehe ich menschen, die gehen und die ich einfach sehr mag.


und bitte.....das posting soll nicht der anstoß für eine diskussion sein. diejenigen, an die es gerichtet ist kenne ich persönlich und ich weiss, dass sie sich auch alle ihre gedanken machen. denn so habe ich sie kennengelernt. ein vorwurf ist das in keine richtung. einfach nur mein unverständnis.
 
A

Andschana

Guest
Schöne Worte Franky,

aber eines hast Du nicht bedacht. Nur die Menschen, die es betrifft können nachvollziehen, warum sie so handeln und reagieren. Jeder hat so seine ganz persönlichen Gründe.

Vielleicht ist es gut die Verantwortung auch bei ihnen zu lassen.
 
S

silent_silent

Guest
andschana,

ich werde niemandem die verantwortung abnehmen. dafür kenne ich euch alle als erwachsene menschen, die das geregelt bekommen, wenn der wille da ist. und natürlich hat jeder von euch seine gründe. nicht zuletzt deswegen habe ich in meinem posting geschrieben, dass mir eine zeit fehlt.


du kennst mich aber auch als einen menschen, der kein blatt vor den mund nimmt. mein posting ist auch keine einmischung in eure angelegenheiten, eine abnahme der verantwortung gleich gar nicht.


wenn ich aber sehe, dass sich menschen angiften, von denen ich aus eigener erfahrung weiss, dass das nicht zu ihnen passt und ich diese menschen, hüben wie drüben, mag, dann bringe ich mein empfinden zum ausdruck.


betrachte es bitte einfach nur unter dem aspekt 'frankys empfinden' :maldrueck
 
U

User 5

Guest
Original von Andschana
An das Team und die Admins.

JEDER Thread wird sofort geschlossen.


Beas Ausschluss als Moderator war nicht gerechtfertigt!

Meiner noch weniger, denn ich war nicht mal online.


DAS SIND FAKTEN! Warum lässt ihr da keine Diskussionen zu?


Ist es gut einer Plattform das Sprachrohr aus der Hand zu reissen - nur weil es kritische Töne von sich gibt? Wohin wollt ihr mit diesem Forum?


Bitte Andschana, der letzte Thread wurde geschlossen weil es dort nicht eben "nur" kritische Töne gab.
Dort wurde sich zum Schluss ganz einfach nur noch der Kopf eingehauen, das kannst doch du auch nicht gutheissen.

In der letzten Zeit hat das Team bewiesen das es sich durchaus einer Diskussion stellt, ich muss keinen link einfügen um zu beweisen wo, oder?
Als Teammitglied kann ich versichern das sich wirklich Gedanken gemacht werden das nix einfach mal so über den Daumen gebrochen wird.
 
U

User 5

Guest
Original von Astrid
Ich glaube kaum Andschana, dass sich dazu hier jemand wirklich ernsthaft äußern wird.


Es ist verschwendete Energie .....

Ich fühle in diesem Forum hier sehr viel negative Energie. Wie schade eigentlich .....



Astrid


Ich kann dir in deinen letzten beiden Sätzen zustimmen.
 
U

User2

Guest
Original von Andschana
Zum Beispiel macht es mich auch wütend, dass ein Userforum wie das Mindlovers einfach so - ohne vorherige Absprache mit dem Mod oder den Usern - wegen "angeblicher Inaktivität" gesperrt wird.

Die Sperrung wurde verhängt - einfach so. Willkür? Das kann jeder für sich beantworten...

Das ML ist ein Forum, wo es um tiefe Gedanken und Gefühle geht. Kein Alltagsforum. Weil es kein Alltagsforum ist, wird eben nicht alle Tage geschrieben.

Wie wichtig ein Forum ist, können doch nur die User des Forums selbst entscheiden. Würde man meinen...


Diese "Wut" konntest du bereist im Gruppenleiterforum loswerden.
Was hat dieser Sachverhalt nun hier zu suchen, nachdem er schon vor einigen Wochen in dem geschlossenen Bereich diskutiert wurde?
Nochmal schnell die Stimmung anheizen?
Danke! Das bringt Klicks = Geld, ihr wisst ja... 8)

Die selben Argumente zur Schließung des Mindlovers wie hier hast du dort auch angebracht, wir haben dazu ausführlich Stellung bezogen und die Gründe dargelegt, warum das Forum geschlossen wird.
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen, die Gründe wurden erklärt, was jeder einzelne daraus macht ist sein Ding.

Von "stillschweigend Koffer packen und gehen" kann also nicht die Rede sein.
 
M

Meggy

Guest
Mela, warum beantwortest du nicht alle Fragen, die Andschana stellt?
Vielleicht ist es ja gerade diese immense Häufung von merkwürdigen Dingen, die hier passieren, was uns manchmal so wütend werden lässt.

Man beachte bei oben zitiertes Posting von Andschana das Wörtchen "auch"....
 
U

User1

Guest
... wir haben dazu ausführlich Stellung bezogen und die Gründe dargelegt, warum das Forum geschlossen wird.

Oh ja, werte Mela,- ich erhielt auf meine Nachfrage wegen der Schließung des ML abschließend: "... Die DDR war tot, bankrott und hat nur Arbeit gemacht."

Da war wohl jemand nicht so ganz im Vollbesitz seiner geistigen Möglichkeiten, oder wie soll ich sowas Geistreiches werten?

Mick
 
U

User2

Guest
Genau sowas ist ein Grund, warum ich auf manche Dinge einfach nicht mehr eingehe... (meine persönliche Entscheidung) :sn7

Das hier

Original von Mela
Hallo Bea,

der Dialog hat stattgefunden und zwar im Team, die Mehrheit sprach sich dafür aus dieses Forum zu schließen.

Ich verstehe nicht wo es ein Problem gibt bezüglich der Schließung von ML. Offensichtlich bestand seit längerer Zeit kein Interesse mehr am Austausch in diesem Forum, weder von den Usern noch den Gruppenleitern.

Es geht einzig und allein um den administrativen Aufwand.
Jedes Userforum mit seiner zugehörigen Gruppe weniger erspart STUNDEN Zeit bei jeder Umstellung/Neuerung in der Software oder den Foreneinstellungen.
Wozu sollen wir uns diese Mühe machen für ein Userforum/eine Gruppe die nicht mehr genutzt werden?

war die erste Reaktion auf Beas Nachfrage warum das ML geschlossen wird ohne die User zu befragen.
Carola und ich haben in diesem geschlossenen Bereich ganz sachlich die Gründe dafür dargelegt, wiederholt in mehreren Postings, obwohl das hier zitierte schon alles gesagt hatte.
Die alt bekannte Diskussionsform brach wieder durch:
Es wurde nachgefragt warum das so gehandhabt wird, darauf wurde geantwortet und plötzlich wird das beliebte Wort "Willkür" eingeworfen und "klar, ich verstehe eure Gründe aber die User zählen gar nichts für euch".
Das ist jedem sein gutes Recht, jeder kann seinen Unmut äußern, aber nicht in der unbedingten Erwartungshaltung, dass getroffene Entscheidungen dadurch revidiert werden.
Das Team hat tagelang über die mögliche Schließung des ML diskutiert, zum Schluss stand eine Abstimmung in der sich die Mehrheit für die Schließung ausgesprochen hat. Damit kann nicht jeder einverstanden sein, das ist völlig natürlich - that`s life!

Und jetzt kommt der "werte" Mick, reißt einen kleinen Satz aus dem Zusammenhang, unterstellt Lügen, da er ja nicht ein Wort darüber verliert was dem von ihm zitierten Satz vorausgegangen ist, dass sehr wohl zuerst sachlich die Gründe dargelegt wurden und schürt damit wieder (bewußt?) die negative Stimmung.

Merken es manche denn noch? DA wundert sich wirklich jemand wenn von unserer Seite auch mal eine unsachliche Antwort kommt? :shake
 

Yip1492

ist wie er ist
Ich für mein kann nur sagen das das weas jetzt ist sich schon seit langem abzeichnet das immer und immer wieder von den gleichen Leuten die gleichen Diskusionen angefangen werden und wenn dann alle so richtig in Fahrt sind freuen die sich (so ist mein Empfinden ) drüber ..... Da kann ich auch Mela verstehen denn ich denke das Mela dies Antworten schon merfach dazu gegeben hatt geneu wie Liliki und all die anderen.Aber es gibt und gibt einfach keine Ruhe daher denke ich das sich eben in letzter Zeit einige vom EF einfach zürück gezogen haben weil tas ewige und immer wieder das Gleiche zu diskutieren satt sind
 

Liliki

Mensch
Hallo Andschana,


Original von Andschana


Dabei werden immer wieder Dinge als Tatbestände wiederholt, die auch nach der 100sten Wiederholung nicht "wahrer" werden und in meinen Augen ein sehr verzerrtes Bild der hier ablaufenden Konflikte präsentieren.

Wiedermal unterschiedliche Wahrnehmungen...


Das ist der Punkt, an dem Deine und meine Postings in den letzten Monaten ja immer ankommen. Schön, wenn wir das respektvoll benennen und stehen lassen können ...

Damit ändert sich aber an den Blickwinkeln und Wahrnehmungen nichts. Ich finde meine okay und Du findest Deine okay.

Ich neige dazu, diese Tatsache dann irgendwann mal innerlich "abzuhaken".
Als Mensch wie als Moderator.

Unterstellungen sollten zumindest eine kleinste Basis an gesichertem Wissen enthalten. Trifft das zu?

Ja.


Warum solltest Du auch Probleme damit haben. ICH WAR NICHT MAL ONLINE!
Die Herkunft Deines letzten Standes würde mich interessieren. Von MIR kommt er nämlich nicht.


Nein, ich habe Micha gefragt, was los ist und ihm gesagt, dass ich das Vorgehen nicht in Ordnung fand.


Micha hat sich zwar bei mir per PN entschuldigt - still und heimlich. Für eine öffentliche Stellungsnahme war er bisher nicht zu haben - obwohl Meggy (und andere) ihn wiederholt danach gefragt haben.


Ich finde es klasse, wenn Micha sich bei Dir entschuldigt hat. Das ist eine "Größe", die ich hier in ganz vielen Momenten immer wieder vermisst habe. Das kann eine IM sein, eine PN oder ein Griff zum Telefon.

Wenn Du das trotzdem monierst, frage ich mich, ob es eventuell um ein ganz anderes Thema geht?

Das gehört in meinen Augen zu den gestern von Michl und heute von Franky beschriebenen "Mechanismen"

WARUM hat er mich nicht wie selbstverständlich wieder als Moderator eingesetzt?


Da musst Du ihn fragen ... vielleicht, weil er durch Euren IM-Austausch den Eindruck hatte, Du wolltest kein UF-Moderator mehr sein?


Allerdings (ich wiederhole mich) glaube ich, dass die Anwesenheit in einem Forum wenig Sinn macht, wenn man zwar viele User mag, aber die Leitung des ganzen Gebildes "unter aller Kanone" findet.

Und immer wieder der diplomatisch verpackte Satz: "Geht doch, wenns Euch nicht passt!"

Hm, hier fühle ich mich auch aus dem Zusammenhang zitiert ... es fehlt folgender Satz

Das ist in meinen Augen ungefähr so zum Scheitern verurteilt wie eine neue Beziehung, in der ich die Kinder meines Partners aus einer alten Beziehung nicht ausstehen kann ...


Sich weiter in einem Forum aufzuhalten, von dem man sich nach längerer Zeit überzeugt hat, dass die Leitung nur aus Menschen ohne Vollbesitz ihrer geistigen Möglichkeiten besteht, die immer wieder und wieder die gleichen Fehler machen und insbesondere zu Willkür und Herrschsucht neigen, klappt einfach nicht ...


Damit kann es Dir nicht gut gehen und damit kann es dem Team nicht gut gehen (wer von seinem Gegenüber ständig herabgewertet wird, glaubt möglicherweise diese Urteile irgendwann und beginnt tatsächlich, sich so zu verhalten ...) und vor allem kann es den ganzen Usern, die gar nicht betroffen sind, nicht gut gehen.


Wer immer sich dann trotzdem entscheidet, hier gerne zu bleiben, muss für sich diesen Punkt "dieses grauenhafte Leitungsteam" irgendwie innerlich geregelt bekommen ...
Diese Veränderung findet im Innen statt ... das Team kann und wird sich nicht nach den Wünschen von > 10.000 Individuen umformen können und das machte auch gar keinen Sinn.


Das Team arbeitet an sich und damit muss es gut sein.

Wenn wir dabei nicht "gut" genug oder "schnell" genug oder "professionell" genug sind und dadurch nicht jedermanns Bedürfnisse erfüllen, mag das bedauerlich sein, ist aber menschlich ...



Und hier wieder meine Reaktion darauf: Hier sind Dinge geschehen, die schlicht unfair waren.
Damit kann ich schlecht einverstanden sein.

Ich sollte es also stillschweigend hinnehmen oder meinen Koffer packen. Habe ich Dich da richtig verstanden???



Da ich hier nicht weiter spekulieren mag, wäre es schön, wenn Du das mit Micha klärst.


Allerdings maße ich mir für niemanden an, welcher Weg für ihn der Richtige ist!

Wenn ich mir vorstellte, jemand hätte mich total ungerecht behandelt und sei für mich nicht "zur Einkehr" erreichbar, würd ich wohl meinen Koffer wortlos packen und gehen ... allein die Tatsache, dass ich das in den letzten Monaten mehrfach getan habe, was ehemalige Freundschaften und Bindungen angeht, ist ja ein Teil des Konfliktes.


Da hat aber jede/r seinen eigenen Weg des Umgangs.


Für dieses Forum hab ich mich zum Bleiben entschlossen, weil ich das Projekt klasse finde und weil ich diesem Ort viel verdanke ... das wünsche und gönne ich auch anderen Menschen, die sich hier anmelden!



LG Lili
 
M

Meggy

Guest
Team....Userteam....
Da ist es doch deutlich.
Ihr entscheidet und teilt mit. Meinung der Betroffenen interessiert euch anscheinend nicht wirklich. Sonst hättet ihr es von Anfang an dort diskutiert, wo es fairerweise hingehört hätte. Mit den Mods der Userforen.

Die Software wird ja auch wöchentlich umgestellt...
 
U

User2

Guest
Original von Meggy
Die Software wird ja auch wöchentlich umgestellt...

Warum redest du über Dinge, von denen du keine Ahnung hast?
Weißt du wie der technische Aufbau dieses Forums ist, kennst du den Administrationsbereich des Burning Boards? Sagt dir beispielsweise die Vererbung von Rechten in Datenbanken etwas?
Nein, sonst hättest du diese Aussage nicht getroffen.
Hier laufen so viel technische Änderungen im Hintergrund die die User überhaupt nicht mitbekommen, wäre wirklich toll wenn es nur um Softwareupdates gehen würde.
 
M

Meggy

Guest
Dürfte ich dann Gründe für das Bestehen eines Legasthenieworkshops haben, in dem seit 2003 nicht mehr gepostet wird?
Ein Stillvorbereitungskurs, letztes Posting 2004?
Aber nee, das ML musste es ja sein.... Gleich als erstes....
Aber ob du verstanden hast, worum es geht?

Wohl nicht ums technische. ;D


Aber was solls.
Mela, dein technisches Verständnis in allen Ehren. Wenn davon alleine ein Forum lebt, dann ists ja gut.

Ich geb die Hoffnung auf...
 
S

silent_silent

Guest
Original von Meggy
Team....Userteam....
Da ist es doch deutlich.
Ihr entscheidet und teilt mit. Meinung der Betroffenen interessiert euch anscheinend nicht wirklich. Sonst hättet ihr es von Anfang an dort diskutiert, wo es fairerweise hingehört hätte. Mit den Mods der Userforen.

Die Software wird ja auch wöchentlich umgestellt...


ich verstehe das posting nicht. man hätte es mit den mods der userforen besprechen sollen ? ich lese dort tuvalu....und habe ihn schon über 2 wochen nicht gesehen. wenn überhaupt, hätte man das mit den usern des forums bereden können, ob der bedarf überhaupt noch da ist.


dieses abdriften ins kleinkarierte verstehe ich irgendwie nicht, meggy. sonst schreibst du doch wirklich gute postings. warum jetzt sowas?
 
Oben