brauche Rat -  Angst vor´m Stillen?

A

Aaliyah

Guest
Hallo ihr Lieben...

Bitte, bitte verurteilt mich nicht als schlechte Mutter oder als Versagerin,wenn ich sage,das ich nicht Stillen möchte. Ich weiß nicht warum ich eine Abneigung dagegen hab ?(
Ich stell mir das nur immer wieder vor irgendwo im Café (oder andere Öffentlichkeit) zu sitzen und das Baby hat Hunger...naja ich weiß nicht so Recht,möchte da nicht in aller Öffentlichkeit jedem meinen Busen präsentieren. Versteht ihr?? Ich meine,kann man das irgendwie umgehen,indem man absaugt mit ner Pumpe evtl. und dem Baby das Fläschen gibt,wäre das möglich????
Ich hab so Vorstellungen das,wenn ich dann später (nach der Geburt irgendwann) wieder Sex habe mit meinem Mann,dass ich meine Brust mit dem Baby in Verbindung setze und ich somit keinen Bock drauf hab,das mein Mann damit "spielen" darf! Kennt das jemand? :schiel


Muß man das im KKH vorher noch sagen,das man nicht Stillen möchte? Weil die Hebammen doch bestimmt das Baby gleich anlegen wollen,danach oder?


Wie gesagt,nicht gleich soooo böse reagiern.... Hab da einfach nur meine Vorstellungen und wollte mal nachfragen ob ich damit richtig liege...?


lg Aaliyah
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Hallö Aaliyah,

erstmal verurteilt Dich hier niemand, nur weil Du nicht stillen willst oder wirst. Das ist rein Deine Entscheidung.



Original von Aaliyah
Ich stell mir das nur immer wieder vor irgendwo im Café (oder andere Öffentlichkeit) zu sitzen und das Baby hat Hunger...naja ich weiß nicht so Recht,möchte da nicht in aller Öffentlichkeit jedem meinen Busen präsentieren. Versteht ihr?? Ich meine,kann man das irgendwie umgehen,indem man absaugt mit ner Pumpe evtl. und dem Baby das Fläschen gibt,wäre das möglich????

Weisst Du, dass ich das ähnlich fühlte immer? Dass ich es auch nicht so sehr mögen würde, mit blanker Brust dazusitzen und zu stillen? Damit bist Du nicht allein...
Ich habe für mich eine Lösung gefunden... es gibt Stillbekleidung. Der Vorteil dessen ist, dass man SEHR DISKRET stillen kann, so dass niemand auch nur irgendetwas sehen kann....

Und wenn Du wirklich nicht stillen magst, ...natürlich kannst Du auch abpumpen.

Aber ich sehe gerad,...Du bist ja noch im ziemlich frühen Schwangerschafts-stadium....
ich kann Dir versichern... ich wollte bis zum Ende der Schwangerschaft auch nicht stillen :-D ... weil ich dachte, ich ruiniere meine Brust,... weil ich es irgendwie "komisch" fand, diese Vorstellung, überall meine Brust parat zu haben... ;)

Nun stille ich ausschliesslich seit über 7 Monaten und bin absolut überzeugt davon, dass es nichts schöneres und besseres gibt, für Mutter und Kind! <-- das ist allerdings meine persönliche Überzeugung ;)




Ich hab so Vorstellungen das,wenn ich dann später (nach der Geburt irgendwann) wieder Sex habe mit meinem Mann,dass ich meine Brust mit dem Baby in Verbindung setze und ich somit keinen Bock drauf hab,das mein Mann damit "spielen" darf! Kennt das jemand? :schiel


:rofl Du bist ja süss *ggg*
Ja, das dachte ich am Anfang auch. Aber erstmal wirst Du wahrscheinlich die erste Zeit nicht wirklich zum Sex kommen und dann ist es oft ganz anders, als man denkt 8)....
Dazu sag ich nur... wart es ab und sieh selbst. Das empfindet wohl jeder Mensch ganz anders.
Bei uns war es nicht der Fall, dass beim Sex die Brust irgendwie mit Baby in Verbindung gebracht wurde.



Muß man das im KKH vorher noch sagen,das man nicht Stillen möchte? Weil die Hebammen doch bestimmt das Baby gleich anlegen wollen,danach oder?


Wie gesagt,nicht gleich soooo böse reagiern.... Hab da einfach nur meine Vorstellungen und wollte mal nachfragen ob ich damit richtig liege...?


lg Aaliyah




Meistens wird man gefragt nach oder vor der Geburt, ob Du stillen willst und wie Du es machen möchtest. Du solltest, wenn Du stillen möchtest (was natürlich die ersten Tage super wäre für Dein Baby) auf jeden Fall darauf hinweisen...
In der Regel legen sie Baby gleich nach der Geburt auf deine Brust und ... wenn Du es zulässt beginnt das Süsse an zu stillen :love1

Ich finde es toll, dass Du Dir Gedanken darum machst... keine Sorge, das wird hier niemand verurteilen. Auch wenn Du DIch gegen das Stillen entschliessen solltest... es ist Deine Entscheidung :druecker

Aber viele Mütter wollten in der Schangerschaft NICHT stillen :unsch...
 

hexe0120

Namhaftes Mitglied
ich kann dich gut verstehen.

meine cousine wollte auch nicht stillen, weil für sie die brust einfach zu ihr gehört,
und nicht dafür da ist, dass da ein kind trinkt. so wmpfindet
sie das.

ich denk, es ist wichtig. dass du das machst, mit dem du dich wohlfühlst.
weil wenn du dich zwingst, nur weil andere es dir einreden,
tut es dem kind bestimmt nicht gut.

warte ab, vielleicht änderst du noch deine meinung.

wenn nicht, würd ichs im KH gleich sagen, dass die nicht versuchen, dich
zu bequatschen.
 
A

Aaliyah

Guest
hallo nebelwolf....

erstmal vielen vielen dank für deine schnelle antwort...aber du könntest recht haben...vielleicht entscheide ich mich noch um :love1 nur hab ich immer diese vorstellungen,wie ich schon beschrieb....

vielleicht hat das auch was mit der natur zu tun...vielleicht soll das auch so sein,das man solch kuriose gedanken hat....

aber schon schlimm,...hab mir zum beispiel nicht getraut heute was zur Hebi zu sagen,weil wir das Thema heute im SS-KURS angeschnitten hatten....ich kam mir so blöde vor,hab mich einfach nich getraut,zu fragen was wäre wenn ich nicht stillen will!?

naja vielleicht melden sich noch mehrere Mädchen,Frauen,die dasselbe empfinden....wäre schön,fühl mich mit meiner meinung ziemilcih allein gelassen... :schiel
 

anouschka

Aktives Mitglied
Hi, Aaliyah!

Es hat sicher keiner das Recht, Dich deshalb zu verurteilen! Aber ich würde doch an Deiner Stelle abwägen, was das Stillen wirklich an Vor- und Nachteilen hat!

Deiner Abneigung liegen vielleicht (persönliche und gesellschaftliche) Vorstellungen und Vorurteile zugrunde, die unrealistisch oder überholt sind. Darum würde ich mich erst mal intensiv über das Stillen informieren, um ganz sicher zu sein, wenn Du etwas (in meinen Augen) so Wichtiges Deinem Kind vorenthältst!

Zum Stillen in der öffentlichkeit: Die Tricks hat man ganz schnell raus (ich bin da ja auch ein bisschen "gschamig", wie man hier sagt), wie man ganz dezent das Baby stillen kann, ohne dass es die meisten überhaupt bemerken!

In der Klinik kann man sicher sagen, wenn man definitiv nicht stillen will. Aber vielleicht denken die ja auch, Du überlegst es Dir noch mal, wenn Du das Baby erst mal gesehen hast. Wusstest Du, dass schon Neugeborene alleine den Weg zur Brust finden, wenn sie auf dem Bauch liegen?

Naja, ich werde mich in Zukunft zurückhalten, wenn Du Dich schon definitiv entschieden hast.

anouschka
 
A

Aaliyah

Guest
naja ich bin mir ziemlich unsicher was das thema stillen betrifft....

ich hab das gefühl,das Brüste ein Objekt der Begierde und Erotik sind,das was eine Frau ausmacht...naja und mit Stillen hat das weniger zu tun (meine eigene Meinung) :( das hat für mich nix mehr mit Erotik zu tun,wenn das Baby Hunger hat :sn7

vielleicht bewerte ich das auch nur doll über :whatever
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Original von Aaliyah
naja ich bin mir ziemlich unsicher was das thema stillen betrifft....

ich hab das gefühl,das Brüste ein Objekt der Begierde und Erotik sind,das was eine Frau ausmacht...naja und mit Stillen hat das weniger zu tun (meine eigene Meinung) :( das hat für mich nix mehr mit Erotik zu tun,wenn das Baby Hunger hat :sn7

vielleicht bewerte ich das auch nur doll über :whatever



Sexobjekte... Das waren sie ja auch bisher. :-D
Mach Dich damit nicht kirre. Ich würde Dir vorschlagen... lass es auf Dich zukommen.. und entscheide, wenn Dein Mäuschen da ist..
 
A

Aaliyah

Guest
:whatever könntest recht haben.... :whatever


ich freu mich schon wahnsinnig auf mein Baby... dabei hab ich noch nicht einmal Angst vor der Geburt.... überhaupt nicht...(hoffentlich kommt die Angst auch nicht mehr) :rofl

Wenn ich doch nur wüßte was es wird.... :rolleyes:
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Oha, ist also noch eine Kinderüberraschung 8) Spannend!

Ideal ist, wenn Du, wie anouschka schrieb, Dich selber *aufklärst* über Vor-und Nachteile des Stillens und dann einfach abwartest, bis das Mäuschen da ist. Dann wirst Du wissen, ob es ok ist für Dich oder nicht...


Viele Grüsse an meinen Heimatplaneten S-Anhalt :gap
 

anouschka

Aktives Mitglied
ich war mal bei einem Infoabend einer Klinik mit vielleicht zweihundert anderen werdenden Eltern, und war die einzige, die keine Angst hatte vor der Geburt. Die haben alle auf mich jungen Hüpfer geschaut "na warte, Dir wird das Fürchten schon noch gelehrt!" Von wegen! Wassergeburt in 8 Stunden in unserem Wohnzimmer, mir kommen jetzt noch die Tränen, wenn ich daran denke, so ergreifend war es! Wen interessieren da die paar Wehen noch!

wir wussten bis zum Ende nicht, was es ist! Wollten wir aber auch nicht!

anouschka
 

Mummla

Lässt die Finger von E-ma-nu-ela
Ich fand den Gedanken am Anfang ziemlich unangenehm. Schliesslich ist das ja was Lustvollen, wenn jemand an deinen Nippeln zugange ist. Und ich empfand den Gedanken als irgendwie inzestuös.
Für mich war trotzdem klar, dass ich stillen werde, es ist das beste für das Kind (Allergien und Krankheiten vorbeugen). Und in diesem Fall habe ich meine Befindlichkeiten da nach hinten gestellt. Ich hab dann Hannah Lothrop (?) gelesen und ich so gut wie es geht informiert. Jetzt freue ich mich darauf, ich glaube, das wird a) sehr schön und b) ist frau da bestimmt ausreichend triebgesteuert, dass das dann, wenn es soweit ist, einem ganz normal vorkommt. .
 
A

Aaliyah

Guest
:rofl Kinderüberraschung.... IST JA SÜß .... :engel

ja stimmt schon in gewisser weise...bis jetzt ist es Spannung Spiel und Kugelrund... :rofl

@anouschka:Ich möcht es zuuuu gern wissen was wir bekommen.... aber mal zu dir,wie konntest du es 40 Wochen schaffen es nicht wissen zu wollen??? ?( Ohjee... ich glaub das wäre für mich ein Alptraum...*lol*


@ mummla: meine güte bist du konkret.... :ablachen :druecker RESPECT!!!
 
U

User2

Guest
Bei mir hat es mit dem Stillen nicht geklappt und ich denke inzwischen das lag daran, daß ich es nicht wirklich wollte, ich hatte auch im Hinterkopf zahlreiche Bedenken. Dieses Buch hatte ich auch gelesen.
Ich bin übrigens im KH nicht gefragt worden ob ich stillen will oder nicht, das war einfach Voraussetzung. Und so hab ichs dann eben versucht und nach 2 Wochen aufgegeben.
Die 2 Wochen waren so deprimierend für mich, daß ich jetzt spontan sagen würde beim nächsten Kind versuch ichs erst gar nicht.
Ich habe die Erfahrung für mich gemacht, daß es nichts nützt sich richtig zum Stillen zu zwingen, wenn man es nicht will dann will man es nicht. Das Kind wird trotzdem groß und gesund ist meine auch ;D

Ich wünsch dir trotzdem daß es klappt, lass dich in keinem Fall verrückt machen!
 
X

x_lady

Guest
Du solltest dich auf jedem Fall über die Vorteile des Stillens,bzw.der Muttermilch,sowohl für das Baby als auch die Mutter informieren.
Wenn du willst schicke ich dir gerne 1001 Link darüber.
Ich habe mir nie darüber Gedanken gemacht...vielleicht denke ich auch zu konservativ...ich wusste,für mich gehört das einfach dazu.

Ich wusste aber nicht dass man jemanden so bedingungslos,grenzenlos lieben kann...so sehr dass man nur vorm Zuschauen die Tränen in den Augen hat...
Wenn du das Baby auf deinem Arm hast,so klein winzig,so hilflos und zerbrechlich.Eine kleine Puppe,aber doch ein Lebewesen.Ein Wunder eben.Unbeschreibliches Glück...
Für dieses Baby wirst du sterben können,du wirst alles tun wollen damit es ihm gut geht und du wirst ihm das Beste geben wollen...
...(womit wir wieder bei der Mumi wären) ;D
Oder wirst du dir Vorwürfe machen müssen(falls der Fall der Fälle eintrifft und das Kleine hat z.B.eine Allergie)."Hätte ich es gestillt,würde es vielleicht gesund sein"?
Es gibt natürlich noch viele andere Beispiele.
Natürllich sind auch Babys die Flasche bekommen gesund und gross werden sie auch :anbet
Fakt ist aber dass die Babys die Mumi bekamen seltener krank waren/sind.

Wenn ich mal so lese wie die Babys Impfungen vertragen...das fällt richtig auf dass die gestillte Babys so gut wie keine Beschwerden haben im Gegensatz zu Flaschenkindern.
Das fällt mir jetzt gerade so ein...wollte eigentlich nicht über die Vorteile der Mumi hier schreiben(würde ein paar Zeilen mehr brauchen) ;D
Alles was ich sagen wollte ist dass du dich informieren sollst und dann einfach abwarten...
Doch noch was :D
Es ist doch viel leichter ein Plätzchen zum Stillen zu finden als erst mal x Fläschen mitzunehmen,dann eine Kanne mit heissem und noch eine Kanne mit kaltem Wasser :sn7
Da braucht man fast einen LKW.Mit spontan bwz.schnell mal irgendwohin gehen ist nix!
Was den Sex betrifft...wie schon gesagt,das Baby wird Nr.1 in deinem Leben werden.Alles muss einfach ,ob man will oder nicht,dem Baby angepasst werden und das letzte woran man nach ein paar stressigen Tagen denkt ist Sex. :rofl
Und ganz am Anfang darf und soll man eher keinen Sex haben.
Und später(falls du die 4 Wochen stillst) wird das ziemlich normal sein für dich und dann wirst du auch keine solche Gedanken mehr haben.
 

kikra

Namhaftes Mitglied
Original von x_lady
Ich wusste aber nicht dass man jemanden so bedingungslos,grenzenlos lieben kann...so sehr dass man nur vorm Zuschauen die Tränen in den Augen hat...
Wenn du das Baby auf deinem Arm hast,so klein winzig,so hilflos und zerbrechlich.Eine kleine Puppe,aber doch ein Lebewesen.Ein Wunder eben.Unbeschreibliches Glück...
Für dieses Baby wirst du sterben können,du wirst alles tun wollen damit es ihm gut geht und du wirst ihm das Beste geben wollen...

*unterschreib :druecker

@Aaliyah:
Ich kann deine Gedanken auch gut nachvollziehen, denn es ging mir ähnlich. Zuerst einmal zum Stillen in der Öffentlichkeit:

Ich wurde recht konservativ (um jetzt mal nicht verklemmt zu sagen :rofl) erzogen und bin nicht zuletzt deshalb auch kein großer Fan von FKK. Also hab ich meinen Tagesablauf so organisiert, dass ich immer nur da gestillt habe, wo ich ungestört war. Waren wir bei Freunden, hab ich gefragt, ob sie ein Plätzchen für mich haben, in das ich mich mit meiner Maus zurückziehen kann. Meist durfte ich dann ins Schlafzimmer. Im Krankenhaus war das eh kein Thema, da es hier eigene Stillzimmer gibt, in die man sich zurückziehen kann. Dort trifft man lediglich andere stillende Mütter und ehrlich gesagt störte mich das überhaupt nicht. Da ich von Natur aus schon ein recht phlegmatischer Mensch bin, ging ich aber auch hier nach einiger Zeit dazu über, auf meinem Zimmer zu stillen. Und ich fand es auch plötzlich gar nicht mehr schlimm, wenn mich andere so sahen. Selbst meine Cousins, die mich noch nie nackt gesehen haben oder auch meine Schwiegereltern, kriegten das dann mit. Aber irgendwie war es wirklich kein Problem mehr. Vielmehr hab ich mich darüber amüsiert, dass die anderen knallrot anliefen und anboten, rauszugehen.

Natürlich ist es ein bisschen stressiger, wenn man die Mahlzeiten dann immer so plant, dass man sie zu Hause geben kann. Aber auch das geht. Anfangs ist es noch ein bisschen stressiger, weil die Kleinen oft trinken wollen, aber auch das pendelt sich ein.

Mich stört zwar keineswegs, dass Mütter ihre Kinder draußen stillen, aber für mich käme es nicht in Frage. Ich mag es einfach nicht, zumal man es sich zu Hause eben auch richtig gemütlich machen, ja, das Stillen fast schon zelebrieren kann. In einem Café ist es laut, eventuell - daby hatte mal so etwas erlebt - wird man noch blöd angemacht. Nö, musste ich nicht haben.

Und falls es mal nicht anders geht, kann man ja auch abpumpen.

Mittlerweile - nach 5 Monate vollen Stillens - habe ich abgestillt. Und soll ich dir etwas sagen? Ich bin regelrecht traurig darum, und zwar aus ganz egoistischen Motiven. Anfangs empfand ich es gar nicht so schön, aber mit der Zeit habe ich diese ultimative Zweisamkeit in absoluter Ruhe total genossen. Solch ein inniges Gefühl (und da kommt das, was X-lady oben schreibt, zum Trgen) habe ich noch nie zuvor verspürt.

Ganz abgesehen mal von den gesundheitlichen Vorteilen für dein Kind. Denke ich allein mal an die Erkältungswelle, die in den letzten Monaten über uns zusammenschlug, so war die einzige, die nichts, aber auch gar nichts in der Richtung hatte, meine Maus. Unsere Nasen liefen ständig; irgendein Mitglied der Familie hustete und schniefte immer.. nur Jill war putzmunter, als träge sie einen unsichtbaren Schutzschild um sich herum. Phänomenal. Und ich war einfach nur stolz, dass ich ihr den ermöglicht hatte...

Deine sexuellen Bedanken kann ich ebenso nachvollziehen, denn mir erging es auch da ähnlich. Mit fortschreitender Schwangerschaft und vor allem nach der Geburt habe ich aber dann festgestellt, dass ich das sehr wohl gedanklich splitten konnte. Wenn ich also jetzt im Spaß von der Milchbar sprach, hatte das überhaupt nichts mehr mit der sexuellen Seite meiner Brüste gemein. Natürlich spielt da auch immer die Einstellung des Partners eine Rolle. Meiner hatte damit allerdings keine Probleme. :-D

Ab einem gewissen Moment habe ich da gar nicht mehr groß drüber nachgedacht, sondern einfach alles auf mich zukommen lassen. Ähnlich ging es mir beim Gedanken an die Geburt. Während ich in mittleren Schwangerschaftsmonaten schon leichte Angstgedanken hegte, wurde das mit fortschreitender SS immer weniger. Am Tag vor der Geburt (ich habe per geplantem KS entbunden) bin ich dann sogar richtig freudig ins Krankenhaus. Ich war so aufgeregt, dass ich nun bald meine Kleine in Armen halten würde. Unmittelbar vor dem Eingriff wurde mir dann zwar noch einmal leicht mulmig, aber das gehört wohl einfach mit dazu.

Ich kann mich also nur den anderen anschließen: Lass es einfach mal auf dich zukommen. Vielleicht wandelt sich deine Haltung noch und du entscheidest dich für das Stillen. Und wenn nicht, na, dann ist das doch auch okay...
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
hallo aaliyah,

für mich war es eigentlich keine frage, daß ich stillen werde (wenn es geht), aber so richtig vorstellen konnte ich es auch nicht. so unterschwellig kamen - glaube ich - auch ähnliche gedanken, wie bei dir... zumindest etwas komisch war die gedanke auch.

aber ich habe darauf ankommen lassen und sofort nach dem kaiserschnitt habe ich gebeten die hebamme mir zu helfen um meinen sohn anzulegen (auch ein überraschungskid :-D obwohl wir auch erne gewußt hätten was "es" ist...)
und nachdem dieses erste mal waren alle unformulierte bedenken, befürchtungen wie weggewischt.
ich empfand danach so , daß es ist doch die natürlichste auf die welt -- und daß die brüste sind eigentlich vor allem dafür da, diesem kleinen wesen das beste zu bieten...

als es dann erstmal nach der geburt zum liebemachen kam, entdeckte ich, daß die erotische funktion auch nicht verloren gegangen ist ;D
sie werden dann anders "benutzt" :-D

also das beste, was nebelwolf dir auch riet: einfach darauf ankommen lassen! vorher informieren kann es auf keinen fall schaden und wenn dich beruhigt, mal ein paar hübsche stillkleider dir prophylaktisch besorgen, um diskret stillen zu können (sie sind nicht wirklich billig... die milchpräparate sind es aber auch nicht, auf die dauer lohnt sich eher mal paar shirts oder kleidung zu kaufen)
http://www.einfach-stillen.de/
http://stillleben.info/shop-stillmode/index.php
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
@Stillbekleidung...

ansich sind sie recht teuer. Aber wenn ich bedenke, dass ich vielleicht 3-4 Jahre oder gar mehr (wenn die Natur uns soweit kommen lässt :anbet) stillen werde und somit auch diese Sachen den ganzen Zeitraum nutze....
ist es nicht wirklich teuer.. zumal meine Stillshirts eine saugute Qualität vorweisen. Sonst kauft man ja auch jedes Jahr mal was neues... 8)
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
also ich möchte nicht unbedingt 3-4 jahre auch tagsüber stillen... aber den kleid, den ich habe kann ich auch danach benutzen, mit dn t-shirts ist es das gleiche... und vielleicht können wir mal dann doch uns noch ein geschwisterchen "leisten" *träum*

und wie viel wir schon mit dem stillen gespart haben -- da könnte ich eigentlich viel mehr stillklamotten kaufen! :applaus
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
yoricko,

nee, na bis dahin wird sie tagsüber schon mitessen. Aber das stillen ansich werde ich nicht beenden. Möchte ihr die Entscheidung darüber lassen...
Aber es kann eben vorkommen, dass wir mal für Tage woanders bin... zbsp.
Oder wenn sie sich weh getan hat draussen... dann ist stillen in dem moment das schönste zur beruhigung :-D

Ich weiss nicht, wie es bei uns kommen wird. Hoffe aber, es wird noch lange andauern. Gerade das in-den-Schlaf stillen und nach dem Aufwachen früh... denk mal, dass wird noch lange so gehen.

Wollte ja auch nur eigentlich mal hinweisen, dass die Stillbekleidung auf die eigentliche, von der Natur vorgesehene, Stilldauer... nicht wirklich teuer ist. Wenn man so ein Stillshirt nur für 6 Monate kauft, könnte man schon den Eindruck gewinnen, es ist ganz schön doll teuer....


Mal sehen, wie es kommt :sonne
 

Mummla

Lässt die Finger von E-ma-nu-ela
Meine Schwester hat mir, als ich schwanger wurde, erzählt, dass es sehr schön war, meinen Neffen zu stillen. Wörtlich "Ich hab ihn manchmal gestillt und er hat ganz fleissig getrunken, dann aufgehört, die Warze aus dem Mund gelassen, um mich anzulächeln". Das klingt so dufte, dass ich das auch haben will. Sie erzählte dann auch, dass es durchaus irgendwie lustvoll ist, man das aber nicht auf das Baby bezieht, sondern ein bisschen anhaenglicher wird dann.....
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Mummla... was meinste wie süss das ist, wenn sie anfangen ihre Schnute zu einem Küsschen entgegen zustrecken :love1 um dann lächelnd weiterzustillen .....


Lustvoll :rofl joa, das empfindet wohl jede Mama anders. Ich finde das Gefühl beim Stillen nicht sooo doll. Bin eher vom Anblick und dem was da eigentlich vor sich geht begeistert 8)
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
@mummla, nebelwolf
ja, dieses zufriedenes lächeln während und nach dem stillen :love1

oder wenn sie schön einschlummern dabei, haben sie so ein engelsgesicht :inlove

es beschert halt einem wirklich so viele schöne momente.... für mich erleichtert auch das leben -- 90% der fälle kann man das baby durch stillen besser stimmen, daher sind unsere tage in der regel sehr entspannt mit kaum weinen (na ja, ab und zu gibt es halt phasen, wo er dann öfters quengelig-weinerlich ist, dann hilft aber das stillen es zumindest im rahmen zu halten)


...und ákos war noch nicht krank... einmal habe ich gedacht, er kriegt die befürchtet magen-darm-grippe, aber er hat dann sich fleißig gesund gestillt! :druecker
 
A

Aaliyah

Guest
naja... we gesagt,man weiß ja auch garnicht ob ich in 3 monaten immernoch so denke wie jetzt....

ich lass mich überraschen...und falls ich immernoch nicht stillen möchte,na mein gott....


groß und stark werden doch alle babys :love2
 

bobbele

*Muttertier*
Original von Aaliyah
naja ich bin mir ziemlich unsicher was das thema stillen betrifft....

ich hab das gefühl,das Brüste ein Objekt der Begierde und Erotik sind,das was eine Frau ausmacht...naja und mit Stillen hat das weniger zu tun (meine eigene Meinung) :( das hat für mich nix mehr mit Erotik zu tun,wenn das Baby Hunger hat :sn7

vielleicht bewerte ich das auch nur doll über :whatever



gerade in der stillzeit werden deine brüste erotischer denn je sein, ich hätt beim milcheinschuss dolly buster in die hosentasche stecken können :wow :hihihi

du hast ja noch fast die hälfte der schwangerschaft vor dir warts ab vielleicht wird dir beim anblick deines babys die entscheidung abgenommen.
ach ja und bloss weil die meisten babys sich den weg nach draussen durch die beine der mutter machen ,hielt das nie einen mann oder eine frau davon ab je wieder sex zu haben genauso wenig hält das stillen den mann davon ab mit den brüsten ''spielen''. :sabber
 
S

shannon

Guest
Hallo Aliyah,

ich hatte schon während der 1stern SS die gleichen Gefühle wie Du, der blosse Gedanke ans Stillen hat mit Übelkeit verursacht, dann kam auch noch ein wenig Eitelkeit dazu, dass meine ohnehin schon recht kleine Brust dann auch noch hängt, uuuaaah

ganz bewust habe ich mich gegen das Stillen entschieden, das war vielleicht ein Theater im KH...bis ich mich beim Chefarzt beschwert habe, die Schwestern haben sich aufgeführt, als wolle ich mein Kind im Winter draussen aussetzen, es war wirklich nicht lustig, anyway, ich habe mich nicht belabern lassen und bin bis heute sehr glücklich mit meiner Entscheidung. Auch meine 2. Kind habe ich nicht gestillt und beide entwickeln sich prächtig, keine Allergien und waren/sind auch nicht öfter krank als die Stillkinder in unserer Umgebung

ich bin ein eher praktisch veranlagter Mensch, und so war auch das Mitführen von bereits in der Flasche portioniertem Milchpulver und einer Thermoskanne Wasser kein Problem...beim ersten übertreibt man noch mit der Keimfreiheit, aber das 2. wurde auch gross...

für mich persönlich standen die Vorteile in keinem Verhältnis zu den Nachteilen beim Stillen (ja auch das solls geben), ich konnte das Baby Problemlos übers Wochenende zur Oma geben (hat unserer Beziehung sehr gut getan), mein Mann konnte auch mal Nachts die Raubtierfütterung übernehmen und ich hab mich in meinem Körper kurz nach der Geburt wieder wohl gefühlt und beim Kuscheln fühl ich mich viel wohler, wenn da kein Kind an meiner Brust nuckelt...

ich rate Dir, für Dich persönlich eine Liste aufzustellen mit Vor und Nachteilen und wirklich ganz für Dich alleine in einer stillen Stunde zu entscheiden, welcher Seite Du mehr Bedeutung beimisst

Alles Gute für Euch
 
Oben