Angst

C

cleo

Guest
Nico wacht in letzter zeit öfters nachts auf und will zu uns ins Bett. Er sagt das er Angst alleine hat. Wie kann ich am besten damit umgehen und ihn helfen?
 
U

User4

Guest
Oh je... :(
Hat er ein Nachtlicht?
Vllt nen Beschützer-Teddy?
Tür einen Spalt offen lassen?
Evtl die Schlafecke so umgestalten, dass er sich wohl drin fühlt (also ihn auch mitentscheiden und alles Gruselige wegräumen lassen).

Wir haben beide Jungs bei uns mit im Schlafzimmer, wenn einer von beiden mal unruhig wird, dann sind wir sofort ansprechbar.
Vllt wäre das ne Alternative für euch?
 
C

cleo

Guest
Er hat ein Nachtlicht, 3 Kuscheltiere, die Tür ist offen und wir gleich nebenan. Habe ihn heute eine Art Burg gebaut aus meinem Stillkissen und seiner Decke. Mal sehen wie das ist. Bei uns schlafen lassen ist leider nicht möglich. Klar, er schläft ab und an bei uns im Graben, das ist aber für uns alle nicht besonders erholsam.
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
so ne phase haben wir auch - bei uns kommen geister oder Tiere

wir haben dann ein Abkommen getroffen im Elternschlafzimmer darf er schlafen da es dort keine Tiere und ähnliches gibt.
das klappt bisher ganz gut.
 
Als die Angst bei meinem grossen zu stark wurde hab ich ihm einen Bär aus Porzellan auf einer Kiste gekauft und in die Kiste hab ich Glitzersteine getan. Geister und ähnliches mögen kein Glitzer :zwinker:und die Geister die sich trotzdem getraut haben sind von den Steinene weggesaugt worden. Die Steine wurden dann alle 1-2 Tage gewechselt und im moment ist gut :zwinker:
 
Oben