Idee/Tipp -  Anleitung zum unglücklichsein

Ilona

Moderator
Teammitglied
Titel: Anleitung zum unglücklichsein
Von Paul Watzlawick

Klappentext:
Paul Watzlawick hat mit seiner Anleitung zum unglücklichsein einen Millionen- Bestseller geschrieben - was nur den Schluss zulässt, dass Leiden ungeheuer schön sein muss.
Nach der Lektüre werden auch sie begreifen, warum sie den Nachbarn, den sie um einen Hammer baten, am liebsten mit demselbigen erschlagen würden.


Ich habe das Buch in einen rutsch durchgelesen. Muss dazu aber sagen, das es wirklich die volle Konzentraton abverlangt.
Allerdings ist es das auch wert den der Autor hält dem lesenden einen Spiegel vor. Warum ist man unglücklich wo man doch eigentlich glücklich sein möchte? In dem Buch erfährt man es.
Also Vorwärts lesen und rückwärts denken, dann liest man das Buch mit einem lachenden und einem weinenden Auge.
 
Oben