Ansprechpartner für den Bereich Hyperaktivität + ADS /ADHS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

User2

Guest
Wir haben auf vielfache Anregungen reagiert und uns entschieden einen Ansprechpartner zur Unterstützung von Ute Heidorn einzusetzen.
Als langjähriges und erfahrenes Mitglied wird cordu ab sofort offiziell als Ansprechpartner im Forum "Hyperaktivität + ADS /ADHS" mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Wir freuen uns über die Bereitschaft von cordu diese Funktion auszuüben und wünschen ihr viel Spaß mit dieser neuen Aufgabe!
:druecker
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Ich werde versuchen ein guter Ansprechpartner zu sein. Wobei auch ich, wie alle hier, nicht vollkommen bin. Und nicht zu vergessen: nur Laie.

LG :bye:Cordu
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Zu meiner Person:
Ich bin 40 Jahre alt, seit 1986 verheiratet und habe mit meinem Mann 3 Söhne, die mir mittlerweile über den Kopf gewachsen sind. Was ich ihnen bei ihrem Alter (20, 16, 14) durchaus auch zugestehe.
Zu unserem Haushalt gehören noch insgesamt 4 Tageskinder (1 ½, 5, 9, 10) ein Hund, eine Katze, zwei Meerschweinchen und seit neuestem ein Zwerghamster. Alles in allem ist hier immer was los.

Auf dieses Forum bin ich auf der Suche nach Infos über ADS/H vor fast drei Jahren gestoßen und blieb dann auch sofort hier hängen.
Mittlerweile ist mein jüngster Sohn diagnostiziert (ADS/-H, ein Träumerchen). Er hat eine langjährige Therapie bei einer Kinder- und Jugendpsychotherapeutin vor den Sommerferien 2006 abgeschlossen und ist (momentan) sehr gut mit Concerta 36 eingestellt.
Im Jahr 2005 war er für 4 Wochen in einer Kur speziell für ADSler was ihm und uns sehr gut getan hat.
Die zwei Anderen wurden (noch) nicht ausgetestet. Mein Ältester ist gerade am überlegen ob er sich einem Test unterziehen soll. Er hat ziemliche Probleme in der Berufsschule die er sich nicht erklären kann. Beim Mittleren sehen wir und er keinen Bedarf.

Das alles hört sich jetzt sehr einfach und reibungslos an, was mitnichten so war. Auch wir hatten / haben Probleme mit denen wir kämpfen, die wir bekämpft und über die wir im Moment die Herrschaft haben.

In nächster Zukunft möchte ich versuchen hier an meinem Wohnort einen Gesprächskreis für Eltern mit betroffenen Kindern aufzubauen. Eigentlich hatte ich das schon für letztes Jahr geplant aber der plötzliche Tod meines Vaters hat mich sehr belastet und ich brauchte meine Kraft für die Trauerarbeit.

Ich sehe mich hier in diesem Forum als Ansprechpartner für Neuzugänge. Allerdings gibt es hier sehr viele User/innen die einem auch immer mit Antworten zur Seite stehen. Also keine falsche Scheu. Einfach drauf los schreiben. Her mit den Fragen. Wir alle hier sind bemüht einander zu helfen, und sei es “nur” mit Erfahrungsberichten.

LG Cordu
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Da ich zur Zeit eher selten hier bin habe ich Micha gebeten Sannyshadow als Mitmoderatorin zu benennen.

Ich freu mich das Sanny sich bereiterklärt hat hier mit einzusteigen.

LG :bye:Cordu
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
*kopfbatsch* und ich hab micha grad noch ne PN geschrieben ob das ok ist :rofl :rofl :rofl

ja ich freu mich wahnsinnig u. hoffe auf guten Teamgeist hier
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben