Anspruch auf Sozialleistungen?

D

deleted 36653

Guest
Hallo liebe Gemeinde,

Ich bin Vater von zwei Kinder (einer ist noch unterwegs, deswegen überücksichtige ich das Kind auch) und bin verheiratet. Ich lebe mit meiner Frau zusammen in einer Mietwohnung.

Ich habe an euch eine Frage, ob uns an Leistungen zusteht und in welcher Art?

Ich bin erwerbstätig und habe einen durchschnittlichen Einkommen i.H.v. ca. 1750 Euro.
Meine Frau ist arbeitslos. Ist im Moment auch nirgendwo an Arbeitslosengeld (1 und 2) angemeldet. Sie ist zur Zeit im 3. Monat schwanger. Wir kriegen ein gemeinsames Kind. Ich hab noch ein Kind von damals mit meinem Ex. Das Kind ist 13 Jahre alt und zahle auch an Unterhalt.

Am Ende reicht das Geld für uns nicht und daher geraten wir in einer finanzielle Notlage. Deswegen wollte ich mal wissen, ob man irgendwo eine finanzielle Hilfe bekommen kann. Kann mir da jemand einen Rat/Tipp geben?

Bedanke mich schon mal.

Gruss
 
Oben