Anti-E

A

Aurela

Guest
Ich brauche ganz dringend hilfe ich habe erfahren das ich Anti-E habe bin jetzt in der 11.woche schwanger mein mann ist negativ.

hat das folgen für das baby oder für mcih???

Bitte helft mir ich muß es einfach wissen.

Oder hat schon mal jemand so etwas durchgemacht.

:hilfe:

Ich Anti-E positiv
Mein mann Anti-E negativ

Danke schon mal
 
A

Aurela

Guest
Ich habe am freitag erst einen termin beim arzt. ich würde nur gerne schonmal ein bisschen informieren.

Kann mir jemand helfen.

:hilfe:
 
N

NicoleM

Guest
Also ich kenne mich zwar auch nur bedingt aus ( Rettungssani - kein Arzt oder Assistent ) - aber
mir kommt das ein wenig komisch vor.

Also.. negativ oder positiv hat damit m.E. ( Berichtigungen hierher, wenn falsch ) gar nichts zu tun.
Du bist bestimmt - was den Rhesusfaktor angeht.. positiv und dein Mann negativ. :)

Wenn bei dir der Antikörper E gefunden wurde - dann... bist du gegen diesen Faktor E sensibilisiert
( durch eine vorherige Schwangerschaft, ne Bluttransfusion oder so - sogar Tierblut kann das auslösen ( Steaks medium usw. ) ).... und das kann - bei AntiE eher in seltenen Fällen ( viel häufiger
bei Anti D oder Anti C ) ... zum MHF ( im Mutterleib ) oder MHN ( dann bei dem Neugeborenen ) führen. MHN = Morbus Hämolyticus Neonatorum / MHF = Morbus Hämolyticus Fetalis.

Du kannst ja mal die Begriffe eingeben... dann kannst du genug darüber finden, schätz ich.

Bei früher Erkennung und Behandlung gibt es heute aber nicht mehr soo viele große Schädigungen zu berichten.

Hoffe, es hilft dir vielleicht ein wenig weiter. Dein Arzt wird dich sicher aufklären.
Allerdings weiß ich nicht.. warum er nicht schon etwas gesagt hat. Man wird selten bis
nie auf Antikörper untersucht - außer eben beim FA wg. einer Schwangerschaft.
Und wenn du das Ergebnis von ihm hast... ja dann... muss er doch auch was dazu gesagt haben??


Liebe Grüße und alles Gute

Nicole
 
A

Aurela

Guest
vielen dank das hat mir weiter geholfen ich habe erst am freitag den termin beim arzt und dann denke ich mal wird er mir alles erklären.
Er hat mir das ergebniss nur am telefon gesagt wo ich angerufen habe

Nochmals DANKE

:druecker
 
Oben