Ich bin da nicht anders, bc. Wie du gleich lesen wirst, was sich vor 20 Minuten hier zugetragen hat:
Es hatte ja seit heute Mittag meinen Sohn (*zähneknirsch*). Nach der Arbeit war ich wie abgesprochen noch einkaufen. Kam bei ihr an, und Männe wartete dort. Ich sag: Wir müssen entweder den Hund in dein Auto schmeißen oder die Einkäufe umpacken. Meine Ladefläche ist rappelvoll.
Grinst mich das SM an und meint: Hast du das ganze Geld schon wieder ausgegeben?
(Fragt mich nicht, warum sie das so formuliert hat, als hätte ich irgendwelches Extrageld bekommen, das ich gerade fröhlich auf den Kopf gehauen hab, so hat sies gesagt). Ich war so verblüfft, dass ich mich sogar rechtfertigt hab, wofür ich mir sowas von in den Arsch beißen könnte! MOAH Warum hab ich das gesagt ey! Ich hätt sagen sollen:
DAS GEHT DICH JA WOHL EINEN FEUCHTEN SCHEISSDRECK AN!
Nein, ich Depp sag nur lahm: "Ich hab Getränke gekauft, die brauchen viel Platz"
Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr! :wand :wand
Dann steh ich da und warte auf Männe und hab derweil Gelegenheit, mich umzuschauen. Ich dacht, mich trifft der Schlag!
Die gesamte Terrasse ist zugeknallt mit Blumenpötten, -kästen. Die Kästen stehen in vier Reihen nebeneinander! Das muss man sich echt mal vorstellen! -schalen, dazu bestimmt...hmm..100-150? kleine Blumentöpfchen mit Setzlingen drin auf jedem übrigen freien Zentimeter.
Man kann sich kaum noch rühren auf der Terrasse - und das ist erst die Hälfte. Sie hat die Pötte im Garten auf den Rasen gestellt, auf ihre Fensterbänke, drinnen, auf dem Mülltonnenkasten...und soll ich euch was sagen? Es sieht EKLIG aus. Eklig und gammelig, asozial, lieblos, hässlich...VERMÜLLT! Und eh ich darüber nachdenken konnte, entfleuchte mir in Gegenwart meines Mannes: Die Alte hat sie doch nicht mehr alle!
Und was soll ich sagen: Er nickte zustimmend. Kein Gemecker über die Ausdrucksweise, nix.
Kaum waren wir dann zu Hause, hab ich mich über den Spruch mit dem Geld aufgeregt, und da sagt er: Naja, das war doch nur n Scherz...woraufhin ich sagte: Deine Mutter und ich sind uns nicht so nahe - und werden es auch NIE wieder sein - dass sie sich die Frechheit erlauben dürfte, auf meine Kosten Witze zu machen!
Männe zog den Kopf ein, und jetzt hab ich es gerade angesagt: Ich sagte: Du weißt, dass ich mich die ganze letzte Zeit zurück gehalten hab. Aber ich lass mir das nicht mehr lang gefallen. Entweder du sagst ihr, dass sie damit aufhören soll, oder sie erlebt beim nächsten Mal ihr blaues Wunder.