1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Antibabypille - mehr Fluch als Segen?

Schwanger trotz Pille? Heutzutage haben Frauen und Männer viele Möglichkeiten, effektiv zu verhüten: Natürliche Methoden (Temperatur, Knaus Ogino), mechanische (Kondom, Pessar), hormonelle (Pille, Spritze), Kupfer (Spirale), chemische (Salben, Gels), chirurgische (Sterilisation) oder doofe (Enthaltsamkeit). Im Forum Empfängnisverhütung dreht sich alles darum, Sex ohne das Risiko einer Schwangerschaft zu haben oder dieses zumindest zu reduzieren. Stichworte: Verhütungsmittel, Verhütungsmethoden, Verhütungscomputer, Verhütungsring und natürliche Verhütung.

Dieses Thema im Forum "Empfängnisverhütung - Mittel + Methoden" wurde erstellt von Gerhard S., 1 November 2009.

Image has been removed.
URL has been removed.
Email address has been removed.
Media has been removed.
  1. diekathy

diekathy Mitglied

Punkte für Erfolge:
    8
    Also die Auswirkungen sind bekanntlich bei jedem (jeder) anders. Wobei es mich jetzt schon erschreckt, was da manche für Folgen spüren können. Wird ja mal lustig, wenn man (frau) die mal selbst absetzt?!

2. Blütenstaub

Blütenstaub Neues Mitglied

Punkte für Erfolge:
    1
    Hey ihr lieben, ich habe mit der Pille keine Probleme. Es ist schon komisch wie verschieden jeder Mensch darauf reagiert. Ich kann euch aber sagen was ich immer tue wenn ich Beschwerden bekomme. Ich bin ein Freund von Naturheilkunde und versuche so wenig Medikamente wie möglich zu nehmen. Die Pille gehört aber zu den dingen, auf die ich nicht verzichten möchte. Aber hier könnt ihr euch über die Beschwerden die Ihr habt mal informieren, vielleicht hilft es dem einen oder anderen weiter :)

Liebe Grüße

3. Schwarzes_Kleeblatt

Schwarzes_Kleeblatt Neues Mitglied

Punkte für Erfolge:
    1
    Anfangs war die Pille ein Segen für mich, doch im Laufe der Zeit war sie nur noch ein lästiges Soll für mich, weil ich nicht schwanger werden durfte. Daher habe ich mich für die Kupferspirale entschieden als mein Sohn da war. Ich bin so froh darüber, dass ich für die nächsten 3 Jahre nicht an Verhütung denken muss und dass mein Körper sich endlich von der Pille erholen kann, weil Fakt ist, dass mit der Pille eine Schwangerschaft vorgetäuscht wird und dem Körper somit der Befehl erteilt wird das Immunsystem zu drosseln, was bei mir die Folge hatte, dass ich anfälliger für Pilzinfektionen war. Aber viel schlimmer waren stets die Stimmungsschwankungen, die ich jahrelang ertragen musste und beinahe sogar eine Trennung bedeutet hätten.

Zuletzt bearbeitet: 5 September 2015
  4. lillu

lillu Neues Mitglied

Punkte für Erfolge:
    3
    Die Debatte um die Pille ist mit der Sammelklage gegen Bayer ja wieder entfacht. Dass die Pille auf das Immunsystem so stark wirken soll, wusste ich aber nicht. kann es sein, dass man wegen der Pille anfälliger für Erkältungen ist? Damit meine ich auch für Erkältungen, Bronchitis, Lungenentzündung, usw.? Was ich früher gemerkt habe, war dass ich in den 7 Tagen Pause, in denen ich die Pille nicht genommen hatte, immer ssehr launisch und reizbar war.

5. Sansa

Sansa Neues Mitglied

Punkte für Erfolge:
    1
    Das die Pille auch Nebenwirkungen hat ist ja klar, aber ich würde mich von einem Arzt beraten lassen. Damit ein Arzt hier für die beste Pille raussuchen kann, die du am besten verträgst.

Diese Seite empfehlen