Eilt! -  Anzeichen einer Gehirnerschütterung?

U

UserB

Guest
Ich mal wieder:

Celine hat eben versucht aus ihrem Kinderbett zu klettern, weil ihr Kuscheltier herausgefallen war und sie es holen wollte. Nun ist sie dabei, kopfüber auf dem Holzfussboden gelandet. Sie hat geschrien wie verrückt und es kam auch sofort (trotz kühlen) eine dicke Beule am Kopf.

Worauf muß ich jetzt besonders achten? Oder soll ich lieber gleich mit ihr in die Klinik fahren?


Danke euch schonmal
 

cde

**verwirrt**
Also wenn sie sofort geschrien hat, ist es das beste was sie machen konnte :troest


Falls sie aphatisch wirkt oder sich übergeben muss, wären das Anzeichen einer Gehirnerschütterung. Auch extreme schläfrigkeit oder appetitlosigkeit.

Wenn du dir nicht sicher bist, fahr halt lieber mit ihr in die Klinik. Mike ist wirklich so oft auf den Kopf gefallen :verleg und die Ärzte meinten immer das die Köpfe der Kids noch stabiler sind als unsere :kisses
 
U

UserB

Guest
Danke Kamial, das beruhigt mich ja schon. Mich wundert es nur, dass sie, nachdem sie sich beruhigt hatte, sofort wieder eingeschlafen ist. Wußte nicht, ob ich sie lassen soll, oder nicht. Geh nun ständig rein um nach ihr zu gucken
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
beobachte sie enifach. Kamial hat die Anzeichen richtig genannt. Achte darauf und sobald sich etwas ändert fahr lieber zum Arzt.
 

EA 80

*is back*
es wurde ja schon alles geschrieben.

Beobachte sie gut und :druecker dass nichts weiter passiert!

Meine Große ist damals mit 9 Monaten über die Ecke ihres Bettchens ausgestiegen und mit dem Vorderkopf auf den steinharten Boden geknallt. Ich bin damals nach zwei Stunden zum Arzt, weil ich so ein schlechtes Gewissen und zudem unsicher war, da sie ja mein erstes Kind war. Zum Glück konnte die Ärztin Entwarnung geben!
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ea ja das kenne cih auch. Alex konnte gerade mal laufen dun als cih den kinderwagen zusammenklapte lief er los, ich konnte ihn nciht mehr halten und er fiel die Kellertreppe runter. Er hatte nciht einen Kratzer wie mir die Kinderärztin später versicherte.
Wahnsinn wie viel glück Knider oft haben.
 
U

UserB

Guest
Danke euch! Ich bin schon wieder ruhiger. Hab mich nur tierisch erschrocken. Ich saß im Zimmer unter ihrem, und es hat einen lauten Knall gegeben. Mal gucken, wie sie nach dem Mittagsschlaf drauf ist.

Falls was sein sollte, fahr ich natürlich gleich los...dann hätte das "gesund-sein" ja nicht lang gedauert :ausheck
 
R

RabenvaterKlaus

Guest
Eins noch,

achte auf Puppilen und Puppilenreflex.

Sind die Pupillen vergrößert und oder stimmt der Reflex nicht (kann man leicht mit einer kleinen Taschenlampe kontrollieren, aber auch mit Feuerzeug, knallbuntes Spielzeug ect), dann solltes du in die Klinik fahren.

Alles anderen Symtome wurden ja bereits geschrieben.

Drücke die Daumen, das nichts passiert ist.
 
U

UserB

Guest
Das mit den Pupillen hat uns unser Besuch vorhin auch erklärt (sie sind beide im Krankenhaus tätig)

Celine war aber völlig normal. Gut drauf. Ich werd sie zwar weiter beobachten, aber ich denke, es ist nichts passiert Zum Glück. Nun liegen Matratzen rund um ihr Bett. Sollte sie nochmal herausklettern, werd ich wohl die Stäbe rausmachen müssen. Dachte ja eigentlich, da bleibt mir noch etwas Zeit ;D
 
Oben