Eilt! -  Apis/Belladonna Globuli

EA 80

*is back*
Hallo zusammen,

hab' seit gestern ziemlich Halsschmerzen und jetzt sind meine Mandeln entzündet 0( Normalerweise nehme ich dann immer Apis Belladonna Globuli, allerdings steht im "Beipackzettel", dass die Globuli in der Schwangerschaft/Stillzeit nur nach Rücksprache mit dem Arzt angewendet werden sollen.

Jetzt ist ja wieder Wochenende, d.h. ich müßte wieder zum Notdienst rennen und 10,00 € zahlen und so schlecht geht es mir ja auch nicht, allerdings wird es bestimmt schlimmer, wenn ich nichts einnehme. Und dann ist wieder Antibiotika fällig, worauf ich noch weniger Lust habe, weil meine Kleine das alles mitabbekommt.

Weiß wer von Euch, ob ich die Globuli jetzt nehmen kann oder hat jemand damit schon Erfahrung in der Stillzeit?

Ansonsten werde ich morgen wohl Birgit anrufen müssen.
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo Pusteblume,

ich kann dir da nicht wirklich weiterhelfen, da ich mit den Globuli nicht so auskenne.
Wobei ich denke das es kein Prob sein dürfte denn wenn du Prob mit Milchbildung und so weiter hast verodrnet die Hebi ja auch Globuli und die machen nichts. Ich denke das das okay ist, wenn du die normale Dosis nimmst.
Kannst du deine Hebi anrufen?
 
B

bluemoon

Guest
Hallo Pusteblume,

ich habe auch während der SS Globuli genommen - sogar eine Konstitutionsbehandlung weitergeführt. Ich denke auch, dass sie nichts anrichten können und Apis/Belladonna ist auch bei mir das ultimative Halsschmerzmittel :druecker

Liebe Grüße!
 

EA 80

*is back*
Hab' jetzt sicherheitshalber doch nochmal den Doc befragt. Der meinte, ich könne die Globuli bedenkenlos nehmen.

Mach' ich seit gestern und es ist zum Glück schon besser. :]

Danke für Eure Antworten.

:bye:
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Hätt mich jetzt schon gewundert, wenn du es nicht hättest nehmen dürfen. Dann wünsch ich dir gute Besserung pusteblume

Grüße,
Galaxie
 
Oben