April 2008 Mamis - wie geht es euch

Sie erwarten Ihr Baby oder haben Ihr Baby bereits bekommen? Dann plaudern Sie hier mit anderen Müttern und Vätern über Ihren Nachwuchs, die Alltagssorgen und den Spaß, die/den Sie mit Ihrem Baby haben.

Dieses Thema im Forum "Plauderforum" wurde erstellt von steffi1977, 21 Juni 2011.

Image has been removed.
URL has been removed.
Email address has been removed.
Media has been removed.
  1. steffi1977

    steffi1977 glückliche Mama

    Registriert seit:
    3 September 2003
    Beiträge:
    2.563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    ICQ:
    0
    Hallo ihr alle,

    lange nicht mehr miteinander geschrieben.
    Wie geht es euch und besonders euren Kindern?
    Wie war der 3 Geburtstag?
    Sind schon alle im KiGa??

    Bei uns ist alles bestens.
    Dominik ist ein richtiger Lausejunge, macht gerne Unsinn und die Ohren sind sehr gerne auf durchzug gestellt *lol*
    Sein Geburtstag war richtig toll und man merkte das er von da an ein "großer" Junge geworden ist.
    Er freut sich tierisch auf sein Kindergarten und ist jetzt einmal die Woche zur Eingewöhnung da :)

    Seit 4 Wochen sind wir komplett, sogar Nachts, trocken ... das Aa klappt nur noch nicht wirklich, aber das wird auch noch *hoff*.
    Wir üben jetzt das An-/Ausziehen und Brot schmieren, schon schwierig aber bis Mitte August haben wir ja noch Zeit und er muss es ja noch nicht perfekt können :)
     


  2. Bianca0815

    Bianca0815 Abwarten und Teetrinken*g*

    Registriert seit:
    4 März 2007
    Beiträge:
    2.846
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    Hallo Steffi!
    Da hab ich deinen Beitrag im Juni glatt übersehen....
    Ich wollte euch auch mal fragen, wie es Euch so geht....

    Wir sind im September umgezogen, in schöne Bayern, zurück in meine heimat. Und haben jetzt die Großeltern in der Nähe...einfach herrlich.
    Allerdings musste Sebastian dadurch den Kindergarten wechseln. wir mussten ja mit seinem 3. Geburtstag aus der Krippe raus und er kam erstmal für 3 Monate in den Kiga am alten Wohnort. War zwar irgendwie blöd, aber lies sich leider nicht ändern. Ich musste ja arbeiten. Und 3 Monate hätten wir auch nicht überbrücken können.
    Allerdings war beide Male die Eingewöhnung kein Problem. Sebastian war GsD bisher immer recht unkompliziert. Er spielt gerne mit anderen Kindern und findet es im Kindergarten toll.
    Er hat auch jede Menge Unsinn im Kopf und wenn ihm grade keiner einfällt, ist er der erste, der mitmacht, wenn ein anderer anfängt :-D
    Auf dem Spielplatz wird mir mittlerweile manchmal Angst und Bange, wenn ich sehe, was er da alles treibt...

    Leider hat er wohl Probleme mit den Ohren; er hört schlecht und wir sind fast Dauergast bei HNO. Wenn es nicht besser wird, dann bekommt er wohl Paukenröhrchen. Und dann können wohl weitere tests mit dem Innenohr gemacht werden, aber zunächst muss das Mittelohr abgeklärt werden.
    Er spricht halt auch etwas undeutlich, was dadurch kommen kann, dass er es teilweise wohl nicht hört. Grade im Kiga, wenn ne andere Lautstärke ist, als zuhause.

    Ansonsten gehts ihm aber gut, er hat sich auch schon im neuen Kiga eingewöhnt und will andauernd Kinder zu sich nach Hause einladen ;-)
    Zudem ist er die totale Wasserratte und soll jetzt demnächst mit nem richtigen Schwimmkurs anfangen. Ist zwar noch früh, aber es ist mir ehrlich gesagt sicherer, wenn er es jetzt schon kann, weil er halt so gern im Wasser ist. Im letzten Urlaub hat er auch schon Schwimmbewegungen gemacht...
    Und da wir jetzt im schönen Süden wohnen, stand er auch schon mal auf Skiern. Hat ihm total gut gefallen, allerdings wollte er den Berg nicht hochlaufen, sondern lieber Lift fahren :gap

    So, mehr fällt mir grade nicht ein......
     


  3. steffi1977

    steffi1977 glückliche Mama

    Registriert seit:
    3 September 2003
    Beiträge:
    2.563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    ICQ:
    0
    Schön das du dich mal meldest, man hat sich zum Anfang so oft gelesen aber irgendwann hörte es einfach auf :)

    Dominik liebt seinen KiGa auch und hat zwei ganz dicke Kumpels dort gefunden.
    Er fängt jetzt an das er sich Freunde nach Hause einladen möchte und auch mal selbst woanders hin möchte ... ist irgendwie komisch :)
    Finde es aber total schön, er fängt jetzt auch an endlich mal länger in seinem Zimmer richtig toll zu spielen.

    Wahnsinn was die Zeit rennt
     
  4. Bianca0815

    Bianca0815 Abwarten und Teetrinken*g*

    Registriert seit:
    4 März 2007
    Beiträge:
    2.846
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    Ja, ich finde es auch schön, zu sehen, wie sie größer werden, auch wenn ich ein wenig wehmütig werde.

    Ich bin auch schon gespannt, wie sein 4. Geburtstag werden wird...bisher waren ja immer die Eltern noch mit dabei...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden