brauche Rat -  Arbeiten oder noch daheim bleiben?

mellipop

***Jungsmami***
Huhu Beckie,

drück dir die daumen dafür :druecker

ich denke auch ein job nebenbei lohnt nur, wenn man in der zeit eine betreuung hat, die kein geld kosten ( mann :-D ) ansonsten ist der zusätzliche geldfaktor gleich null.

liebe grüße
mellipop
:geb4
 
L

lokomoto

Guest
Ich habe das hier etwas verfolgt und muss sagen ich finde es unmöglich, wie hier darüber diskutiert wurde ob man die Tagesmutter noch ein bißchen runterhandeln kann. Sind euch eure Kinder so wenig wert??? Meine Tagesmutter bekommt 5 € únd da habe ich schon ein schlechtes Gewissen.
Würdet ihr für 1,78 € arbeiten gehen???
Gut das du jetzt einen Küchenjob hast, da verdienst du dir ja was dazu und kannst trotzdem deine Kinder betreuen.
Aber Tagesmütter runterhandeln :shake :shake :shake
Tagesmütter arbeiten, sofern Sie nicht vom Jugendamt bezahlt werden, selbstständig. Das bedeutet für die Tagesmutter, wenn sie mehr als 350 € monatlich verdient, dass Sie selbst versichert werden muss, Steuern bezahlen muss ect. Sorry, bei 1,78 € die Stunde wird das ein Zuschussgeschäft. Die Sätze kann man auch nicht mit den Sätzen des Jugendamtes gleichsetzen, denn diese Gelder sind steuerfrei.
 

pseudomonas

Aktives Mitglied
Bei uns ist das so, das man bei der Stadt einen Ermäßigungsantrag stellen kann, wenn man unter einem bestimmten Satz liegt (wenn man ein bestimmtes Nettoeinkommen nicht übersteigt). Gibt es das bei euch nicht?
Ich bezahle monatlich 45 Euro für einen Ganztagsplatz.
 
Oben