Argh!!!!

U

User4

Guest
Nö... Da war nix mehr...
Unser Sohn ist quasi ein Fass ohne Boden :schuettel
Weder Marco, der in der Sch... rumgewühlt hat noch der Arzt haben etwas gefunden...
 

dromdrol

Neues Mitglied
So - ein kleiner Erfahrungsbericht (Münze verschluckt, Geldstück geschluckt, Magenröntgen, Endoskopie, Kleinkind, Münze im Darm))!!

Also hier im Forum ganz kurz - wer es ausführlicher möchte, kann gerne das angehängte PDF lesen!

Unser Sohn (22 Monate) hat am 14.10.2007 eine 1 Penny Münze (etwa wie ein 5 Cent) Stück verschluckt :wand. Sie ging leicht runter. Sämtliche Ärzte - auch ein befreundeter Chirurg - beruhigten uns und sagten, dass die Münze schon wieder rauskommen wird. Gefahr besteht bei dieser Größe keine. Nur bei großen Münze (ca. 2 cm) kann es dazu kommen, dass diese nicht aus dem Magen weiterwandern (Enge des Magenausgangs) und dort auf langes Sicht gesehen (sehr selten) einen Druck-Ulcus (ein Geschwür) hervorrufen können.

Leider war bei unserem Junior aber nach 1 Woche die Münze (das Geldstück) noch immer nicht wieder da und wir machten uns Sorgen. Ein dann aufgenommenes Röntgen konnte uns auch nicht beruhigen, da sich die Münze in einem Bereich befand, wo man nicht sicher ausschließen konnte, dass sie nicht doch noch im Magen liegt. Der Chirurg war sich allerdings ziemlich sicher, sie sei im Querdarm (Colon transversum). Trotzdem - Kinderklinik und dort wurde uns eine Vollnarkose mit Gastroskopie angedroht. Dank unseres Durchsetzungsvermögens und der sehr geringen Gefahr (Dorian hatte überhaupt keine Beschwerden und hatte auch regelmäßig Stuhlgang) durften wir noch 2 Tage warten, falls sie doch im Querdarm wäre. Und siehe da - wir hatten schon aufgegeben und standen 1 Tag vor der OP (23.10. 2007) und unser Kleiner gibt das Teil doch noch auf natürlichem Wege ab! Alles in allem hat die Passage dieser 1 Penny Münze genau 9 Tage gedauert!! :sonne
Also lasst euch nicht verunsichern - es kann offensichtlich durchaus länger als 1 Woche dauern.....

Alles Gute an alle Münzschlucker und Geldscheisser
 

Anhänge

  • Dorian_und_die_verschluckte_Muenze.pdf
    21,4 KB · Aufrufe: 2

Frank2007

Systemlord
Ja das ist ja ne Tolle Geschichte
Schön das es gut ausgegangen ist.
Die Münze würd ich auf heben und ihm Zeigen wenn er größer ist.
:-D
LG
Frank
 
U

UserE

Guest
Ich würde sie einrahmen, am Besten noch mit so nem künstlichen Stück SCh... dazu

und das würd ich dann auch später jeder Freundin zeigen


:lhg :lhg :lhg :lhg
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Original von Sassenach
Ich würde sie einrahmen, am Besten noch mit so nem künstlichen Stück SCh... dazu

und das würd ich dann auch später jeder Freundin zeigen


:lhg :lhg :lhg :lhg
:lhg :lhg :lhg :lhg
Du wiist wohl nicht, irgendwann mal oma werden oder sehe ich das falsch? :lhg :lhg :lhg
 
U

User4

Guest
Kannst du fies sein, Sassi! :lhg
Pass auf, dass dir Mika nicht irgendwann mal dein Gebiss oder deine Gehhilfe mopst oder dir ein gaaanz schlimmes Altersheim raussucht! :ausheck
 
Oben