Schwierig -  Asthma, Neuroderm., Allergien

Y

Yasman

Guest
Hallo zusammen.
Wer hat auch ein Kind(Kinder) mit Asthma, Neuroderm. oder/auch Allergien???
 
U

user5fm

Guest
Hi, also ich habe zwei Kinder mit Neurodermitis und zwei Kinder mit Asthma. Mein Mann hat auch Asthma.
Das jüngste hat ND und ein leichten Hang zum Asthma.
Mein Ältester liegt zur Zeit, er bekommt schlecht Luft und muss 4x am Tag inhalieren. Zur Zeit bekommt er "nur" Salbutamol mit Kochsalz,manchmal mus er aber auch mit Pulmicort inhalieren.
 
Y

Yasman

Guest
Ja, daß kenne ich. Mein Sohn muß täglich morgends und abends 3 Hübe Cortison inhalieren und nimmt eine Tbl. tägl. für sein Immunsystem. Bei akut Fällen, muß er Salbut. + Atrovent inhalieren. Ich habe nur Angst davor, daß er mal mit 18 Jahren sagt, ich hätte bei ihm mit den Medikamenten alles falsch gemacht. Auf der anderen Seite weiß ich, oder auch die Ärzte keine andere Möglichkeit. Ich habe zur Zeit nur das Problem, daß ich so damit beschäftigt bin mir Sorgen zu machen, daß ich garnicht die Zeit genieße, wo mal nichts ist. Meiner Tochter (1), geht es soweit gut. Etwas empfindlich mit der Haut, aber sonst noch keine Anzeichen für irgend eine Erkrankung. Wie geht es Dir mit Deinen Kindern, kommst Du gut damit klar? Wie alt sind sie?
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Herzlich Willkommen. Bei Fragen oder Problemen bezüglich des forums kannst du dich an Ilona oder an mich wenden, wir helfen dir dann gerne weiter.

Du kannst deine Frage auch im entsprechenden Kinderkrankheiten-Forum stellen.
 

Capricorn70

Aktives Mitglied
Meine ältere Tochter hat eine Hausstaubmilbenallergie.
Meine kleine hat leider mein Asthma geerbt :(
Es hält sich aber zum Glück noch in Grenzen. Wir müssen hauptsächlich in der
Erkältungszeit mit Salbutamol/Kochsalz inhalieren.
Zum Glück hatten wir erst einen Winter dabei, in dem sie zusätzlich
Tabletten nehmen musste.

@5fachmama Gute Besserung für Deinen Sohn.Ich hoffe, es geht ihm
bald wieder besser.
 
Y

Yasman

Guest
Naja, irgendwie muß man ja damit klarkommen. Es gibt nur Zeiten, wie jetzt zum Beispiel, da macht es mich etwas fertig. Mein Sohn 4 Jahre hat seit gestern Fieber und ich habe keine Ahnung warum. Der Vorteil ist bei ihm, daß er nicht
rumhängt. Man merkt es ihm eigentlich nicht an, wenn er nicht so heiß wäre...
Er ist so total fit, turnt wie ein wilder. Von dem Asthma ist auch keine Spur, wenn er das Cortison täglich inhaltiert. Sobald wir es absetzen, kommen die Anfälle.
Eigentlich wollte ich diesen Chatroom ja nur mal so ausprobieren, war mir nicht sicher, ob ich Mütter oder Väter finde, mit denen man sich ein bißchen austauschen kann.. Wobei es natürlich auch über andere Themen gehen kann.

Liebe Grüße und viel Glück für die Infektzeiten!!!
 
U

user5fm

Guest
Bei unserem Ältesten da sind wir in die Sache so reingewachsen. Er bakam mit 2 immer wieder Infekte die die Lunge betrafen, aber er war nur zweimal deswegen im Kkh. Mein Kia ist gut bewandert auf dem Gebiet und konnte das schlimmste schon immer vorher verhindern.
Unsere 5 Jährige da war es anders,sie war die ersten drei Jahre ihres Lebens, ständig im Kkh. Es bestand sogar mal ene Zeitlang der Verdacht auf Mukoviszidose. Das bestätigte sich aber zum Glück nicht. Heute wissen wir das sie es so schlimm hatte, da wir in einer Schimmelwohnung gewohnt hatten. Wir merkten das aber leider erst bei unserem Auszug. Seit dem geht es ihr gut, sie ist kaum noch krank und wenn dann nimmt sie nur noch das Salbubronch. Als es ihr so schlecht ging, war ich oft verzweifelt ud weinte viel. Aber man wächst da rein. Ich unterhalte mich heute mit dem Kia über Medis, als wäre ich selber Arzt.
Mit der ND ist das so eine andere Sache, da sind wir noch am Testen. Ich werde zum Hautarzt müssen, wegen Lebensmittel Tests und dann mal schauen. Wir cremen halt fleißig und versuchen alles aus. Aber bis jetzt sind wir noch nicht richtig hinter eine Geheimcreme gekommen.
 
Y

Yasman

Guest
Bei unserem Sohn war die ND ab dem 4 Monat sehr schlimm. Viel im Gesicht. Wir haben es dann erst mit Naturheilkunde etc. versucht. Nachdem wir aber dann nur noch schlechte Nächte und völlig fertig waren, habe ich dann einen Hautarzt aufgesucht. Der hat uns dann vor der Klapse bewahrt. Ich wäre glaube ich ohne ihn durchgedreht. Wir haben die ND jetzt super im Griff. Man sieht es ihm auch nicht an. Ab und zu sind mal wieder Minischübe, doch dann geht es wieder Monate gut. ABER wir haben uns bei ihm für die Schulmedizin entschieden und Cortison..Anders geht es nicht. Das Infektasthma hat bei ihm auch mit 2 Jahren angefangen. Am Anfang wurde es übersehen, daß es Asthma ist. Wir waren dann auch mit ihm in Südtirol, da hat er aus dem letzten´Loch gepfiffen. Medik. mäßig kommen wir gut klar. Ich weiß auch bescheid, die Ärzte muten mir auch alles zu, im KH sind wir wegen den ersten Anfällen ( auch Nahrungsmittelallergien ) bekannt, doch manchmal habe ich einfach einen D'urchhänger... Ich weine nichr mehr, komme auch gut klar, aber es gibt halt diese Tage, da wo man sich fragt, WARUM?? Natürlich gibt es schlimmeres, Kinder die viel ärmer sind usw. Trotzdem leidet man bei seinem Kind immer mit, auch wenn es nur einen Schnupfen hat, oder???
Wie geht es jetzt Deinem Patienten? Meiner ist soweit wieder fit. Leichte Temp. Keine Ahung warum. Wird aber wieder.
 
U

user5fm

Guest
Nein Tristan geht es sehr schlecht, er jappst und mit den Medis hier kommen wir nicht weiter. Das Fieber ist immer noch. Habe schon Angst das er eventuell in eine Klinik muss.
Ich kann aber erst morgen Nachmittag mit ihm zum Arzt, da ich morgen früh einen Augenarzt Termin mit unserer Jüngsten habe. Auf den Termin habe 2 Monate gewartet. Solveig ist schwerbehindert und ich habe den Termin um auszuschließen das sie auch noch sehbehindert ist. Also auch verdammt wichtig.
Das mit dem weinen hat auch bei mir nachgelassen, obwohl uns ja noch ein größeres Schicksal ereilt hat. Aber man muss das Beste aus jeder Situation machen.
 
Y

Yasman

Guest
Na bravo. Du hast eindeutig den größeren "Gewinn". Der Arzt hat zu mir mal gesagt, der Luis wäre der 6er im Lotto und das meine Tochter Elisa auch einer wird, das wäre so unwahrscheinlich wie zweimal einen 6er im Lotto hintereinander. Seit dem sagt der Luis, das er der 6er im Lotto ist...Du "hörst" Dich trotz Deiner Schicksalsschläge sehr positiv an. Das bewundere ich. Eigentlich muß ich sagen, daß ich vor jeder Mama den Hut ziehe. Vorallem aber vor denen, woi das Kind was hat. Egal was. Möchtest Du mir von der Behinderung Deiner Tochter erzählen, oder eher nicht? Ich blicke mit diesen Forums noch nicht so durch, wie sehe ich, daß Du mir geantwortet hast, ohne alles durchzusuchen??? Ich bin ein Chatblödi!!! War noch nie in so was, wollte eigentlich mich schon wieder abmelden, doch Du schreibst so brav zurück, hihi...
 
Oben