Bei unserem Sohn war die ND ab dem 4 Monat sehr schlimm. Viel im Gesicht. Wir haben es dann erst mit Naturheilkunde etc. versucht. Nachdem wir aber dann nur noch schlechte Nächte und völlig fertig waren, habe ich dann einen Hautarzt aufgesucht. Der hat uns dann vor der Klapse bewahrt. Ich wäre glaube ich ohne ihn durchgedreht. Wir haben die ND jetzt super im Griff. Man sieht es ihm auch nicht an. Ab und zu sind mal wieder Minischübe, doch dann geht es wieder Monate gut. ABER wir haben uns bei ihm für die Schulmedizin entschieden und Cortison..Anders geht es nicht. Das Infektasthma hat bei ihm auch mit 2 Jahren angefangen. Am Anfang wurde es übersehen, daß es Asthma ist. Wir waren dann auch mit ihm in Südtirol, da hat er aus dem letzten´Loch gepfiffen. Medik. mäßig kommen wir gut klar. Ich weiß auch bescheid, die Ärzte muten mir auch alles zu, im KH sind wir wegen den ersten Anfällen ( auch Nahrungsmittelallergien ) bekannt, doch manchmal habe ich einfach einen D'urchhänger... Ich weine nichr mehr, komme auch gut klar, aber es gibt halt diese Tage, da wo man sich fragt, WARUM?? Natürlich gibt es schlimmeres, Kinder die viel ärmer sind usw. Trotzdem leidet man bei seinem Kind immer mit, auch wenn es nur einen Schnupfen hat, oder???
Wie geht es jetzt Deinem Patienten? Meiner ist soweit wieder fit. Leichte Temp. Keine Ahung warum. Wird aber wieder.