brauche Rat -  Attraktionen zwischen Konstanz und Stuttgart? Badeseen, Tierparks, Märchenwälder...???

L

liuna

Guest
Da ich ja plane an das CT nach Stuttgart zu fahren und ich mit Liuna schon am Freitag abdüsen will, wollte ich euch fragen, wo Liuna und ich uns denn so rumtreiben können? Irgendwo zwischen Konstanz und Stuttgart, möchte ich den Tag verbringen und auch übernachten. Gibt es etwas tolles, was Liuna und ich machen können unterwegs??? Freue mich riesig auf Tips!!! Ach ja je näher bei Stuttgart desto besser!
Liebste Grüsse Andrea
 

wulffine

liebt den Frühling...immernoch
Am Schloß Ludwigsburg gibt einen Märchenpark, wo sämtliche Märchen in kleiner Ausführung dargestellt ist.
In Stuttgart gibt es die Wilhelma, ein Zoo mit botanischem Garten kombiniert.
Mit Badeseen sind wir hier leider arm dran.
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Da das Treffen bei mir ist musst du nicht bis Stuttgart fahren. Du bleibst an der Schwäbischen Alb hängen.

Fürs übernachten könnte ich mal bei einer Bekannten nachfragen die haben einen Campingplatz mit Wohnmobils drauf zum mieten. Was das kostet od. ob die das für eine Nacht machen - keine Ahnung.

Bei uns im Ort gibt aber auch noch Gästezimmer zu mieten.

Wenn du gar nichts findest könntest du ja auch bei mir übernachten. Platz hätte ich.

Wilhelma ist toll und nicht so weit weg.

LG :bye:Cordu
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Und noch näher bei Cordu ist dann noch die Bärenhöhle mit Traumland. Das ist ein kleiner Vergnügungspark für eher kleine Erdenbürger.
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Stimmt, daran hab ich nicht gedacht.

Danke Nr. 3.

Hast du keine Lust zum CT zu kommen?

LG :bye: Cordu
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Lust hätte ich schon, wir sind aber gerade ziemlich eingespannt beim Renovieren unseres Hauses, das wir im Januar gekauft haben. Mein Mann macht Kabelschlitze, legt Kabel und wenn er dann zum Kinderhüten ko0mmt, gehe ich und gipse alles wieder zu :sn7 Glaub mir, ein gemütliches Treffen wäre mir lieber als dieser ewige Gips und Putz und...
Aber nächstes Jahr macht ihr ja sicher auch wieder ein Treffen, vielleicht klappt es ja da. Trotzdem danke für die Nachfrage :maldrueck
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Oh wie ich dir nachfühlen kann.

Wir haben letzten Monat das Gerüst am Haus wegbekommen. Dafür haben wir jetzt ein neues Dach.

Aber es ist schon toll. Erst zieht man ins neue Heim und räumt alles auf den Dachboden schon muß das ganze Gerümpel wieder runter weil es der Zimmerer so möchte.
Jetzt lagern bei uns auf dem Dach vielel m² Rigipsplatten und Holzplatten die alle darauf warten verbaut zu werden.

Schlitzt klopfen haben wir schon durch. Es müssen nur noch einige Lampen an die Decke und ganz viele Sockelleisten sind auch noch anzubringen.

Was solls, jetzt ist erst mal der Garten dran.

Falls du dich kurzfristig freimachen kannst, einfach nur PN. Natürlich bringst du deine Kinder mit damit dein Mann in aller Ruhe arbeiten kann.

LG :bye:Cordu
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
In der Nähe von Sonnenbühl, aber der genaue Name des Städtchens fällt mir gerade auch nicht ein. Vielleicht kann Cordu weiter helfen.

@cordu
Falls es doch irgendwie geht und ich mich kurzfristig melden kann, würde ich mich freuen - aber ich glaub noch nicht so recht dran...
 
M

Mirsche

Guest
Europapark, Löffinger Wildpark (Schwarzwaldpark), Steinwasenpark, in Lahr gibt es noch einen Kinderfreizeitpark...
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Hab grad nochmal geschaut- die Bärenhöhle ist in sonnenbühl.
Außerdem gibt es noch in Erpfingen eine witzige Sommerrodelbahn.
 
L

liuna

Guest
@all Danke tausend mal!!!
Cordu gib mir mal deine ganz genau adresse per PN durch!!! Dann kann ich schauen wo ich hin muss. Ist der Campingplatz weit weg von der Bärenhöle??? Ich würde nämlich von Freitag auf Samstag dort übernachten. Habe eh das Gefühl es könnte noch schwierig werden, da ja WM ist...Mit weit weg meine ich über eine Stunde...
 
L

liuna

Guest
Ha jetzt habe ich mich schon entschieden. Ich werde ins Traumland gehen mit Liuna, das ist ja super toll was es dort alles gibt. Und um das Abenteuer abzurunden fände ich die Uebernachtung im Wohnmobil total toll. Cordu fragst du mal nach bei deiner Bekannten???
 

daby

EF-Team
Teammitglied
DAs lese ich jetzt erst...

Andrea ich würde gerne mit dir ins Traumland gehen.
Da freut sich Büny sicher wie eine Banane
:banane:
 
L

liuna

Guest
Cool dann können wir uns ja am Freitag gerade dort treffen...Für unsere Fahrt ist es einerlei, weit ist es sowieso...Ich kann am morgen früh abfahren...
 
Oben