S
Stöpsel
Guest
Ich war mit Lena gestern zur Prüfung der zentralen Hörverarbeitung/Hörwahrnehmung nach WARNKE. Bei diesem Test kam eine erhebliche Störung der auditiven Wahrnehmung heraus. Sie hat große Deffizite in der Wahrnehmungstrennschärfe und die visuell-motorische Koordination und Feinmotorik ist stark auffällig.
Durch diese Deffizite hat sie natürlich große Probleme mit dem Schreiben und das Lesen klappt auch nicht immer so prima.
Die Ärztin sagte es ist eine LRS.
Was kann ich denn jetzt machen um Lena bestmöglich zu fördern. Welche weiteren Tests müssen gemacht werden? Brauch ich noch einen richtigen LRS Test für die Schule? Wie ist das in Diktaten?
Ich weiß, dass sind viele Fragen aber die Kinderärztin hat mich etwas im Stich gelassen. :angryfire Sie meinte halt ich sollte viel mit ihr üben, aber ich denke sie muss erst ihre Deffizite in der Hörwahrnehmung etwas ausgleichen, eh sie in der Rechtschreibung besser werden kann.
Durch diese Deffizite hat sie natürlich große Probleme mit dem Schreiben und das Lesen klappt auch nicht immer so prima.
Die Ärztin sagte es ist eine LRS.
Was kann ich denn jetzt machen um Lena bestmöglich zu fördern. Welche weiteren Tests müssen gemacht werden? Brauch ich noch einen richtigen LRS Test für die Schule? Wie ist das in Diktaten?
Ich weiß, dass sind viele Fragen aber die Kinderärztin hat mich etwas im Stich gelassen. :angryfire Sie meinte halt ich sollte viel mit ihr üben, aber ich denke sie muss erst ihre Deffizite in der Hörwahrnehmung etwas ausgleichen, eh sie in der Rechtschreibung besser werden kann.