brauche Rat -  Aufschreien im Schlaf

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
So, nun ich auch mal ;-)

Seit 2 Nächten ist es so, dass Püppi mitten in der Nacht im Schlaf schreit. Sie schläft Abends gegen 20 Uhr ein, schlummert tief und friedlich bis ca 6 Uhr. )normal bis 8-9 Uhr)
Nur eben seit 2 Nächten schreit sie mitten im Schlaf, ohne wach zu werden und Augen zu öffnen, für 2-3 min ca. und dann schläft sie wieder weiter.
Es scheint, anhand des Schreiens, als tue ihr etwas weh. Sie jammert dann immer noch ein wenig vor sich hin, wenn ich ihr den Rücken kraule. Das ganze tritt etwa halbstündlich auf.

Kann es sein, dass dies Wachstumsschmerzen sind??? Nach 2-3 Stunden ist auch alles vorbei.

Ansonsten ist sie tagsüber friedlich und fröhliche, hat keine Anzeichen, dass ihr etwas fehlen würde. Heute Abend waren wir nach nem Spaziergang in der Erwaxenenbadewanne 8) , davon ist sie nun super k.o. und schlummert wieder.
Mal sehen, ob das wieder so auftritt.
 
U

User 5

Guest
Hi !


Ich denke das ist einfach das Verarbeiten des Erlebten.
Meine Beiden hatten das auch.
Die Kleine manchmal immer noch.


Da verarbeiten die Babys einfach was sie so erlebt haben.
versuch mal zu beobachten obs mehr wird wenn ihr einen "stressigen" Tag hattet. Nach solchen Tagen wars bei meinen immer schlimmer als an Tagen wo wir mehr Zuhause waren und nix besonderes anfiel.
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Daniela, japp, das kenn ich. Nur macht sie sowas normalerweise immer *vor dem* Schlafen am Abend. Dann ist sie kaum zu beruhigen, meckert meine Brust beim Stillen an etc *g*...
Nur das in der Nacht ist mir neu...
 

daby

EF-Team
Teammitglied
sie träumt sicher auch.

aber wenn du unsicher bist, dann ruf doch morgen mal nen kinderarzt an, vielleicht hängt es ja tatsächlich mit nem wachstumschub zusammen, hört sich auch logisch an.
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
daby, wenn sich das nicht wieder legt, dann werd ich da auf alle Fälle nachhaken.
Mal schauen, wie diese Nacht wird.
Hm, Träume... ich hab eben keine Ahnung, was da jetzt los ist gerade. Getippt haben wir, aufgrund ihres Schreiens und der Bewegungen, auf Wachstumsschmerzen. Nur weiss ich nicht, wielange das dauert...

Mal sehen... wenn morgen früh wieder dasselbe vorkommt, werden wir mal Doc anrufen.

Ist es eigentlich auch bei Anderen, dass Baby zur Geburtszeit aufwacht? Geht mir mit meiner so.
 
I

IlkaM.

Guest
[*grummel*... ich hasse es, auf irgendeine doofe Tastenkombination zu geraten und der Text ist futsch!]

Also nochmal kurz:

Babys träumen. Und zwar viel. Ca. 50mal die Nacht. Sie verarbeiten Erlebnisse, die nur für uns langweilig und ereignislos sind: Denn bei Babys ändert sich die Wahrnehmung ständig, so dass kein Tag dem anderen gleicht! Auch haben sie noch am Erlebnis Geburt zu knabbern. Wachstumsschmerzen oder Blasenentleerungen können ihr übriges tun.

Kein Grund zur Sorge für Dich! Es zählt der Wachzustand.
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Danke Euch für die Antworten..
Diese Nacht war weniger ereignisreich. Sie ist erst früh 7 Uhr wach geworden. Und scheint wieder wie vorher zu sein. Hat nur heute irgendwie ihren zickigen Tag :whatever
 
M

meusi

Guest
wenn meiner immer aufschreit endet das meistens mit nem pupser...
geht im wohl wir mir..muss auch immer schrein dabei ;D


aber du hast sie ja bei dir liegen da wär dir das schon aufgefallen wenn ein lüftchen sie stört
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
karin, jo das kenn ich bei Jolina auch *gg* Das ist aber ein anderes Quäken :gap Und dauert auch nicht so lange.. da ja dann gepupst wird *
lol*
 
K

Karina

Guest
Meiner macht das auch öfter mal. Meist wird er dabei wach und schreit wie angestochen weiter. Denke mal das er da schlecht geträumt hat!
Frage auch noch mal meine Kinderärztin da er auch sehr unruhig schläft momentan. ?(
 
Oben