Augentrübung beim Hund

Katy70

Namhaftes Mitglied
Wir würden uns gerne einen 2. Hund zulegen, damit unser Hund nicht mehr so alleine ist. Wir hatten in den letzten 2 Wochen den Hund meiner Eltern in Urlaub, es war so schön, zu sehen, wie unser Hund aufgetaut ist....

Wir würden gerne einem ausgesetzten Hund aus dem Tierschutz ein neues Heim geben. Am Freitag, also Morgen sehen wir uns einen total süßen Mischling an. Er soll eine Mischung aus Shi Tzu und Westhigland-Terrier sein, 2,5 Jahre alt.
Allerdings hat er eine Augentrübung. Die würde ihn nicht stören usw. Uns auch nicht. Ich frage mich nur, was bedeutet das? Ist er krank?
Unserer hat Epilepsie, nicht noch ein kranker Hund (wissentlich!Ich würde keinen Hund abgeben, nur weil er krank wird) dazu....
Oder kann ein Hund das auch durch Schläge oder ähnliches bekommen???

WEr hat schon Erfahrung damit und kann mir was dazu sagen?
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
Leonie, macht nix, ist eh zu spät, wir haben Happy mitgenommen. Wir haben uns so in ihn verliebt, da war es um uns geschehen. Er kommt aus Spanien, ist super lieb, jetzt seit etwas mehr als 1 Woche bei uns. Auf dem einen Auge ist er blind, weil sich die Linse verschoben hat und dann getrübt ist.
Könne man aber laut Tierarzt was dran machen. Sobald er richtig heimisch ist, auf seinen neuen Namen hört, werde ich eine Tierklinik aufsuchen (Augenklinik), laut Tierarzt kann man was machen, daß er zumindest wieder etwas sehen kann....
Es ist einfach nur total schön..... :inlove
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
Kein Thema......der weiße, linke Hund, etwas kleiner, ist "unser oller", Lucky und der andere, rechte, der nicht ganz weiß ist, ist "unser neuer", Happy.......
 

Anhänge

  • Happyforum.jpg
    Happyforum.jpg
    64,2 KB · Aufrufe: 16
U

User 5

Guest
Beide zum Knutschen, dem Schnuggel hätt ich auch schwer wiederstehen können :rofl
 
Oben