Frage -  Auschlag ähnlich 3 tage Fieber

funkydanny

Aktives Mitglied
Hallo Ihr Lieben ,

Dennis hat seit gestern einen Ausschlag so gut wie am ganzen Körper , sieht ähnlich aus wie beim 3 Tage Fieber ( wie ich das so gelesen habe hier im Forum ) ist aber nicht ganz so rot . Es Juckt nicht und brennt nicht ( bis jetzt ) aber es ist halt da .
Im Gesicht sieht Dennis irgendwie aufgedunzen aus , sehr blass und um die Augen rum rote Augenringe .

Kann mir jemand einen Tip geben was das sein kann ? Er fühlt sich fit und es tut nix weh ,,,


Danke für eure Antworten
 

catherina

Aktives Mitglied
Hi - mit Ausschlag muss man immer zum Arzt. Und was es sein kann? Mhhh, neues Waschmittel? Neue Klamotten, ungewaschen angezogen, was neues gegessen, Ringelroeteln? Das laesst sich immer von der Ferne schlecht sagen, aber das sind die Dinge ueber die ich mir vorm Arztbesuch schonmal Gedanken machen wuerde.

LG und gute Besserung

Catherina
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Hört sich für mich auch an wie eine allergische reaktion auf irgendwas! Würde es auch dem Arzt vorstellen!
 

lailamausi

selten da...
Mein Tipp war auch gleich Ringelröteln. Hatte mein Junge dieses Jahr auch. Ist nix schlimmes, gibt's eigentlich auch nix dagegen.

Gute Besserung
 

funkydanny

Aktives Mitglied
Danke für die Antworten ,

waren eben doch noch beim Doc weil KiGa meinte es könnten die Ringelröteln sein ...
Doch Kinderdoc konnte nicht sagen was es ist (??? ) , er meinte Röteln sind es keine die sähen anders aus .. würde aussehen wie Scharlach , aber da würden die andern Krankheitserscheinungen fehlen ..

also bin ich die Woche Krank geschrieben auf Kind , Kind bleibt zu Hause und wie beobachten mal ... und das wo er in 3 Tagen Geburtstag hat :(
 

catherina

Aktives Mitglied
mhhh, hat er denn mal einen Rachenabstrich gemacht?

Gute Besserung auf jeden Fall, auf dass er bis zum Geburtstag wieder fitt ist!

Catherina
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
Hatte er Antibiotikum in der letzten Zeit. Bei Josie trat der Ausschlag einige Tage nach einer Mandelentzündung mit Antibiotikagabe auf. Ich dachte erst, es wäre Scharlach, weil das zu der Zeit grade rum ging.
 

krissy

mich schokt nix mehr bin mama :o)
lucas hatte das mal erst war es ganz wenig dann der ganze körper
was es genau war konnten wir nicht feststellen haben was verschrieben bekommen
tannosynt lotio
das hat super geholfen
und1 tag nach dem ausschlag hatte er 3tage lang fieber
er hatte nen vierus/durch blutabnahme festgestellt/
aber ob es von dem kam mit dem ausschlag weiss wie gesagt keiner
 
Oben