Hilfe! -  Ausgenutzt, allein gellassen und darf das Kind nicht sehen

Andreas M...

Neues Mitglied
Hallo,
ich brauche eure hilfe, den momentan weiss ich nicht weiter und stelle mir momentan die frage, ob mein Leben überhaupt noch SINN macht und ich überhaupt noch lebensperspektiven zu erwarten brauche.

Folgende Situation;

Ich und meine ex-Freundin haben eine tochter, sie ist gegen meinen willen schwanger geworden, trotz dass wir schon fast Ehemäßiges Lebensverhältnis hatten.
Sie lebte auf meine Kosten, hat sich um nix gekümmert, kaum geld in die (angebliche) Familie gebracht, selber aber mit etwa 15000€ überschuldet, hat nie lange irgendwo gearbeitet. Hat, bevor wir zusammen kamen, erzählt, ihr vater hatte sie VERGEWALTIGT, sie hat es ihm aber verziehen. In wirklichkeit war es aber anders. Sie lebte schon seit früher Kindhet, so ab ca 12 Jahre im Kinderhem, keine Ahnung warum., dort ist ihrer beste Freundin tatsächlich passiert, dass Ihr vater sie mißbraucht hat. Sie stand auf einmal im mittelpunkt, und meine ex nicht, also hat sie sich mit ihrem vater zerstritten und ihn wegen vergewaltigung angezeigt, es später aber zurückgezogen.
Die ganze Familie von ihr ist Katastrophe, alle überschuldet, schmeißen gegenseitig anzeigen, vater und söhne schlagen sich, mutter liegt währenddessen im zimmer und quckt fern.

wir haben uns oft gezofft, weil sie nur zuhause saß, nicht aufräumte, baby war grade ein monat alt, sie gab ihm irgendwelche Säfte, die erst ab 4. lebensmonat waren. Ich musste 2 jobs machen.
hat meiner mutter verboten die kleine zusehen, k.A, warum, haben uns deshalb gezofft, ich war sauer, bin aus der wohnung rausgegangen habe nur tür lautstark zugeknallt. ruft meine Mutter auf einmal an; Was ist passiert, hast du mit der tür gegen sie geschlagen, sie kann nicht mehr laufen kopfschmerzen, rückenschmerzen blabla.
hat versucht die Polizei auf mich zu hetzen, hat es so dargestellt, dass ich kriminäl und schläger wär. dann sagte meine mutter nur, warum?, wenn ich ihn anrufe kommt er sofort und zeigt dass er es nicht ist. Die polizei hat die geschichte meiner ex nicht abgennomen.

nur ein bruchteil wie wir zusammen gelebt haben

dann der Hammer!!!

Ich war auf der arbeit, kommt auf ein mal ne sms: Sorry ich kann nicht nehr.
ich schnell nach hause, Sie war weg, kind auch, ohne Gründe einfach so.
Komme seit dem von anzeigen wegen gewalt und tötung nicht weg, klaute mir meine ec-Karte und hob 1200€ ab. heute abgehauen, am nächsten tag antrag auf einstweilige Anordnung bei gericht eingereicht, behauptet aber sie tu alles mögliche um die Familie zu erhalten, schreibt mir bettelbriefe, wir sollen es nochmal versuchen. zeigt mich aber weiter an.
erzählt überall, ich hätte sie immer geschlagen, obwohl ich nicht einmal mit dem finger gezeigt habe.

habe sorgerecht beantragt.

meine Frage/n an euch,
-würdet ihr sie als psychisch krank bezeichnet
-welche chancen und recht habe ich beim sorgerecht.
-ist so eine Mutter ZUM WOHLE DES KINDES gut.

würde mich echt über antworten freuen die mir weiter helfen, den wie gesagt, meine kleine sehe ich nicht, weil sie es mir verbietet, stattdessen höre ich nur; Du bist nur der ER-ZEU-GER, ich habe das Alleinige Sorgerecht kann machen was ich will, kannst die kleine sehen wenn ich es dir erlaube. muss deshalb jeden tag vor schmerz heulen, auch jetzt während ich den bericht verfasse
 

gada

Mitglied
also wenn das stimmt, was du schreibst, dann ist sie nicht gesund. wenn sie dich einerseits anzeigt, andererseits zurückhaben will....ist natürlich nicht gesund.

wie kommt es dann, dass anzeigen wegen "tötung" ins haus kommen...das ist ja schon ne Hausnr. und nicht so einfach durchzusetzen bei der polizei oder?
 

Andreas M...

Neues Mitglied
sie behauptet ich würde sie umbringen wenn ich unterhalt zahlen muss. Sie hat mal ein gespräch aufgennomen, wo sie mich gereitzt hat, wo ich dann sagte ich würde sie umbringen wenn sie meinem kind was antut, ihr wisst wie es gemeint ist, sprich sie wird es bereuen wenn sie meinem kind was antut. im ernst so ein gespräch aufzuzeichnen, wo soviele emotionen im spiel sind, und dann damit rumprollen, bei der polizei, beim gericht, beim jugendamt, einfach nur krank
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Wenn ich deine Geschichte so lese, musste ich sofort dran denken: Sie hats nicht anders gelernt.... ihr wurde was vorgelebt, was sie jetzt genauso weiter lebt.... letztendlich wird sie für ihr Tun und Handeln nicht viel können, denn sie hat vermutlich nie erfahren, wie es ist in einer intakten Familie zu leben.....
Ja vielleicht wäre es besser, wenn das Kind bei dir ist, darüber mag ich mir kein Urteil erlauben. Alles Gute für dich!
 
U

User8

Guest
Hi du...

also vorweg ich kenn mich da jetzt nicht so aus aber...ich denke du solltest mal zum Jugendamt um das mit dem Besuchtsrecht abzuchecken. Es kann dir ja( soweit ich weiß) nur entzogen werden wenn du eine "Gefahr" für deine Tochter bist.
Und das du das nicht bist solltest du schnell klären. Falls diese Klärung noch dauert müsstest du zumindest Sichtrecht haben(da ist eine Aufsichtsperson dabei)
Das Sorgerecht kann man immer beantragen, um es der Mutter zu entziehen müssen aber trifftige Gründe vorliegen. damit meine das gefahr für das Kind besteht wenn es bei der Mutter lebt.
Das solltest du möglichst schnell machen. Wenn sie das aufgenomen hat müsste ja der ganze Gesprächsverlauf drauf sein.
Ich glaube( und wenn jemand hier mehr Ahnung hat wie ich bitte ich um Berichtigung) das es auch möglich sein kann das ein Kind zu einer Pflegefamilie kommt wenn nicht geklärt werden kann das es bei einem Elternteil richtig " versorgt" ist.
L.G
Rebecca
 

Andreas M...

Neues Mitglied
Ich war schon überall, beim jugendamt etc. die machen aber keine eindruck, dass es sie sich drum kümmern wollen. Umgangsrecht oder ähnliches nutzt mir überhaupt nix, denn ich habe einfach angst, dass ich auf dieser weise mein kind verliere, den dieser frau traue ich alles zu. vor der übergabe wird sie entweder der kleinen leicht irgendwo am körperteil drücken, dass 2 std. später blauer fleck rauskommt, oder sie gibt ihr was schlechtes zu essen, oder ähnliches und sagt dann dass ich es war, dass ich mit dem kind nicht umgehen kann.
AUf so eine weise will ich mein kind nicht verlieren. Hab einfach zu viel negatives von dieser frau erlebt.
 

Andreas M...

Neues Mitglied
warte auf den termin beim gericht wegen sorgerecht, den was sie macht ist alles anderes als vorbildlich und zum wohle des kindes!!! Ruhen lasse ich jetzt gar nix, ich werde um mein kind kämpfen, es ist mein EIN und ALLES!!!!!!!!!, und koste es mich mein letztes Hemd. Ohne mein Baby macht für mich das leben keinen SINN. vorallem dann erst recht, wenn so eine arbeitsunwillige, hochüberschuldete,arogante und kein gramm verantwortung habende mutter zuhause rum sitzt,das kind auf die welt setzt, um von ihren problemen wegzulaufen, mich und vorallem den Vaterstaat ausnutzt, mir verbietet die kleine zusehen und dann noch ungeheuer STOLZ darauf ist. ich muss aber zwei jobs machen.
Eins weiss ich aber jetzt schon. KEINE kinder mehr setze ich auf diese welt. Den für das schönste, was man auf dieser welt kriegen kann, DIE KINDER, müssen viele Menschen durch die brennende Hölle gehen und es endet des öfteren, das genau diese menschen dann mit dem leben abschließen.
 

sandra

Aktives Mitglied
Hi,

ist schon echt traurig, aber auch solche Familien bzw Eltern soll es geben!

Sie hat es sicherlich so vorgelebt bekommen, aber das sie es dann so an ihre Kinder weiter gibt, find ich trotzdem nicht ok! Diese Spirale kann man auch durchbrechen.
Von einem Bekannten weiß ich, das es überhaupt nicht einfach ist, das Sorgerecht auf den Vater zu übertragen, da muss schon wirklich sehr sehr viel passieren! Laut meines Bekannten, hat sich die Mutter regelmässig ins Koma gesoffen, und das Kind hat sie gefunden! Sowas ist aber kein Grund! Es werden Therapien und Maßnahmen angeordnet die aber so angelegt sind, das man bzw diese Frau sie leicht umgehen kann!
Oberstes Ziel ist es die Mutter zu stabilisieren. :angryfire
Von der Seite wirst du erstmal nicht viel zu erwarten haben.

Was mir allerdings auffällt ist, das du dich auch zu Aussagen hinreisen lässt, zb dann bring ich dich um, wenn du dem Kind was tust, die auch nicht (wenn auch nicht so gemeint!) grad förderlich für die ganze Geschichte sind.
Bestimmt musst du viel Schlucken, aber ich denke das ganze ist zu impulsiv! Versuch mit ihr doch einen ruhigeren Weg ein zu schlagen. Schließlich gab es ja auch schon mal Zeiten in denen es harmonischer war.
Vielleicht kannst du sie ja nach einer weile dazu überreden, mit dir eine Paartherapie oder ähnliches zu machen? Vielleicht kann sie da einiges verarbeiten, und doch noch einen anderen Weg finden, als den gleichen Stiefel zu leben, den ihre Eltern gelebt haben?? Vielleicht bekommt sie so ja auch die Aufmerksamkeit die sie braucht, und ihr könntet auch lernen, miteinander umzugehen, ohne euch an die Gurgel zu gehen.
Muss ja auch nicht heißen das ihr wieder zusammen kommt!
Aber eben als Eltern für euer Kind zu funktionieren!

lg Sandra
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Ich drück dir die Daumen. Zum Wohle des Kindes! Aber wie Sandra schrieb, ich glaube du hast einen steinigen Weg vor dir.
Ich würd mich freuen, wenn du uns bischen auf dem Laufenden hälst.
 

Andreas M...

Neues Mitglied
als erstes ganz wichtig, mit dieser frau kann man nicht reden, denn keiner von euch kennt sie und weiss von ihren problemen, jedenfalls haben die, die sie kannten, ihr die freundschaft gekündigt und haben nur noch zwei gefühle für sie, hass und wut.
natürlich ist es nicht leicht mal eben einer mutter das sorgerecht wegzunehmen.
doch hier geht es nicht nur dass eine mutter vielleicht betrunken ist oder ähliches, wielmehr geht es um das kind. den man muss oder sollte berücksichtigen, unter welche umständen das kind auf die welt gekommen ist, sprich sie ist überschuldet (wenn ihr bloß wüsstet, wie sie diese gemacht hat, gelogen, erstunken, dreist) selbst dem staat schuldet sie geld über 3000€, keine arbeit und kein wille zu arbeiten, soweit nicht schlimm.
doch als vater ist es nicht schön zu hören, dass mutter mit dem kind ins mutter-kind heim soll,mich erpresst, das kind nicht sehen lässt, beklaut mich, als nur er-zeuger, gewalttäter darstellt.
der jetzige vermiter will sie aus dem haus schmeißen, weil sie sich mit ihrem großen maul überall einmischt, sie läuft von einem stecher zum anderen, nicht auszudenken, wenn da ein vollidiot dazwischen kommt und dem kind was antut, sprich zusammen gefasst einfach keine perspektive für das kind, welches mit grade jetzt 4 monaten Alter noch nicht sagen kann ich will das nicht, mama. was soll das kind da lernen, wie soll es sich entwickeln, wird es dadurch später benachteiligt, wird es ängste haben, weil sie kein normales leben hat oder hätte haben können.
hier geht es nicht um ihr das sorgercht wegzunehmen um ihr eins aufzuwischen, oder gar anhören zu müssen, er will den unterhalt net zahle, welches schon für 6 monate voraus bezahlt habe, sonder um wohl des kindes!!!
ich kann dies alles bieten, haus, liebe, großeltern, die um sie auch kümmern und nicht stattdessen sich mit eigenen kinder zuhause prügeln.
 

entsorgterVater

Neues Mitglied
Hallo Andreas,

als Erstes einmal vorweg, das Leben hat jetzt wieder einen Sinn, diese Frau ist weg. Denke bitte nicht an die Vergangenheit, sondern daran das Du als Vater auch in der Zukunft noch gebraucht wirst. Es mag im Moment bitter sein, aber fange nicht an, jetzt in Selbstzweifel zu verfallen. Es ist in den meisten Fällen, in dehnen bei der Trennung die Mutter dem Vater das Leben unnötig schwer macht, ein dunkler Punkt in der Vergangenheit, den Du ganz klar herausgestellt hast.

Beziehungen scheitern nun einmal, vor dieser Tatsache kann man nicht die Augen verschließen. Meistens wird dann später dieser Streit noch von Geschäftsgierigen Familienanwälten bei zum allerletzten ausgereizt.

Auf der Strecke bleiben dabei immer die Kinder sowie die Frauen selbst, die sich überwiegend auch noch in ihrer selbstgewählten Opferrolle gefallen und für sich keine andere Lebensperspektive als staatliche Unterstützung in Form von Harz 4 sehen. Dann bekommen sie ja sogar noch die Anwaltskosten aus der Staatskasse bezahlt und erfahren somit sogar noch eine Belohnung für ihr Verhalten.

Ich bin in der gelichen Situation wie Du, aber ich weiß das ich nicht das Problem bin, sondern das gesamte Rechts- und Jugendhilfesystem in Deutschland.

Kopf hoch, es kommen auch wieder bessere Zeiten für Dich.
 

Andreas M...

Neues Mitglied
Danke für eure Antworten. wenigstens hat man das Gefühl, dass man nicht allein mit solchen Problemen ist und nicht allein gelassen wird.
Besondere Dank möchte ich an den Beitrag vom "EntsorgterVater" aussprechen, aber auch an alle anderen!
Natürlich macht das leben irgendwie noch sinn, veruche mir mein Leben neu aufzubauen, jedoch eins wird mir immer bleiben, die Wunden, so tief, dass sie nicht heilen wollen, der schmerz, den kaum einer sieht. Auf die Aussage; Denke bitte nicht an die Vergangenheit,
kann ich nur eins sagen.

Manchmal denke ich daran los zulassen und niemals mehr zurück zu blicken.......

und niemals vorwärts zu gehen, so würde es niemals eine Vergangenheit geben.

Dass meine Ex an dem was sie jetzt hat, zugrunde gehen wird, sprich hartz4 und keine Perspektive, kann ich in gewisser weise bestätigen. Sie heult nur rum, wie schwer das Leben ist oder ähnliches.
Habe in einer woche Gerichtstermin wegen Sorgerecht, hoffe dass die Richterin da
eine entscheidung ZUM WOHLE DES KINDES trifft und nicht zum WOHLE DER ERWACHSENEN.
Aber eins kann ich mittlerweile auch sagen;

Am Ende ist es BESSER fortzugehen,
als dem Schmerz hier ganz allein gegenüberzustehen!
 
Oben