Eilt! -  Ausschlag ähnlich wie Mückenstiche !

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Hallo !

Es geht mal wieder um Savina, sie hat schon wieder eine Art Ausschlag.
Nur ganz anders als vorher.

Sie hat nun an den Beinen (Vorder- und Rückseite) sowie am Po so Stellen die aussehen als wären es ganz viele Mückenstiche.

Kennt jemand das ? Gibt es eine Kinderkrankheit die so beginnt ?
Heute den ganzen Tag hab ich nicht gemerkt das sie gejuckt hat, als ich heute abend nach den "Pickeln " geschaut habe hat sie angefangen dran zu kratzen.
 

june75

Namhaftes Mitglied
Hallo Smilie!
Ich hatte das selbe "Problem" bei meinem :sonne.
Er hatte es allerdings,teilweise,im Gesicht und an den Armen-hab auch erst gedacht,das es vielleicht Mückenstiche oder Windpocken sind :angst
Bin dann zum KA und der meinte:Windpocken können es nicht sein(Puh),die fangen meistens an der Leiste(wie fast alle Kinderkrankheiten)oder am Haaransatz,hinterm Ohr an Er fragte mich dann,ob er schon im/aufm Gras krabbeln würde,da es auch eine Allergische Reaktion auf Gräser sein könnte-konnte ich ausschließen.Falls Ihr ein Haustier habt-könnten es auch evt Flohbisse sein.
Aber da Du ja schreibst,das sie sich da kratzt,könnten es auch Warzen sein(den genauen Namen hab ich,leider, vergessen Loch oder Dorn.. bin aber nicht mehr sicher :shake) Die "sehen" genauso aus,wie Mückenstiche-deswegen kann man sie oft nicht unterscheiden. Wenn sich dort allerdings eine Flüssigkeit bildet,wie bei den Windpockenbläschen,dann können es die Warzen sein.Dann würdest Du was gegen den Juckreiz bekommen und die gehen von alleine wieder weg-kann aber dauern :schiel
:druecker Das es nicht Windpocken sind-sondern "nur"Mückenstiche oder Warzen
Hoffe,ich konnte Dir etwas helfen

:bye:
june
 

Irenchen

Aktives Mitglied
Wenn Dein Kind kein Fieber und sich nicht unwohl fühlt würde ich eher auf Tierbisse tippen ....

Ich hatte eines meiner Kinder mit der Krabbeldecke in die Wiese gelegt und dann sah es auch so aus. Da ich noch ziemlich unerfahren war habe ich es meiner Nachbarin gezeigt, die tippte auf den "Würmtalbeiß". Das hat dann auch unser Kinderarzt bestätigt. Was das nun genau ist ... keine Ahnung ... aber ich habe sie gebadet und es ging bald wieder weg.

Windpocken fangen erst mit ganz kleinen Punkten an und die werden immer größer und dann habe sogar ich gewusst, das sind Windpocken, obwohl ich vorher nie wleche gesehen hatte. Wenn ich mich richtig erinnere habe die ersten auf dem Rücken entdeckt, sie verteilen sich dann wie eine "Sternenkarte" und auch der Kopf ist stark betroffen. Sie können sogar unter den Fußsohlen und im Mund sein.

Liebe Grüße, Irene
 
S

schafilein

Guest
hallo!
sind es kleine rote pünktchen, wie stecknadelköfe am popo und unterschenkeln?
hat sie evtl auch geschwollene gelenke?
könnten von der verteilung her purpura schönlein henoch sein. das wäre eine art entzündung von kleinen gefäßen. geh mit ihr zum kinderarzt, damit ers sich ansieht, heute noch.
vielleicht sinds aber auch wirklich nur stiche von mücken oder grasflöhen (ich glaub die heißen so?), schwierig wennn mans nicht sieht, sorry!
 

Raupe

Raubkatzenbändigerin
Klingt nach Gras- / bzw Herbstmilben... Meine Kids sind auch schon wieder voll davon.
Wir machen dann immer Fenistil drauf und warten bis es vorbei ist^^ Diese Milben übertragen keine Krankheiten, somit ist zwar lästig aber ungefährlich ;D
 

Cancro

Aktives Mitglied
Wir haben auch so "Stiche" am Oberschenkel und in der Leiste. Aber irgendwie kleiner und anders als sonst. Wir hatten auch erst auf Mückenstiche getippt, aber die Kleine steckt ja nachts in einem Schlafanzug und in einem Schlafsack?! Also kam uns das auch komisch vor. Wir haben sowieso Di einen Termin beim KiA dann werd ich den nochmal fragen, aber ich tippe auch auf Grasmilben oder so.
Also ihr seid nicht alleine...
 
Oben