Austausch - Partner hat schon Kind und ich den Wunsch

mellipop

***Jungsmami***
arg .. von wegen freitager . .er will wieder nur zu der oma fahren wie immer ... arg .. mann ey .. jetzt hat er die gelegenheit mal alleine mit dem jungen zu sein und nu das ... männer :wand

zu de roma fahre ich nciht mit, denn ich bewege mcih nicht auf deren grundstück .. ich will nicht unter beobachtung sein :angryfire
 

böser-engel

Nervenfrack zur zeit
Huhu Melli
Mich freud es das du es geschafft hast ihn umzukrempeln löööl was das Kinder bekommen angeht. Bei mir war es genauso, erst immer schatz wollen wir nicht ne ne ne. Und dann hab ich das Thema weggelassen und mal als Frau gehandelt und über seine Ängste geredet und Ihm gesagt ich will ihn verstehen lernen mehr nicht. Was ich ja auch will und schwups will er Vater sein. löööl
Da drück ich dir ganz doll die Daumen :druecker :druecker :druecker

Böser-engel
 

mellipop

***Jungsmami***
Ja .. ihm ist es egal, dass wir einen lehrgang über 2 Jhare machen... er dnekt wir schaffen es :banane:

und am we haben wir mal durchgerechnet wegen elterngeld und kindergeld und da konnte ich ihm das argument finanzielle nehmen, denn das gilt nicht mehr :-D

ja jetzt muss nur noch mein zyklus so wollen wie wir und dann geht es los :bigkiss

liebe grüße
mellipop
 

böser-engel

Nervenfrack zur zeit
Viel Viel Glück dabei ich drück ganz doll die Daumen das es klappt. Ich hatte so ungefähr die letzten 3 Tage meine Fruchtbaren Tage. Jetzt heisst es warten ob meine Regel kommt.

MfG böser-engel
 

mellipop

***Jungsmami***
Naja,

wie gesagt ich weiß ja nicht mal wann ich die habe, weil mein zyklus zur zeit so :hae? ist.

aber ich :druecker

liebe grüße
mellipop
 

mellipop

***Jungsmami***
so eigentlich wollte ich eins doch noch loswerden hier....

also ich werde mich doch in professionelle hände (zwecks psyche) geben und habe am donnerstag gleich einen temrin bekommen :banane: da die letzten tage einfach grauenvoll waren und ja ich muss was tun....

alles wird gut...der anfang ist gemacht...bei der thera werd ich höchstwahrscheinlich erst alleine hingehen und später kann er auch mal dazu kommen...

mellipop
 

neugierige74

Neues Mitglied
mein partner hat ein kind und mit mir will er keins

Bei mir ist die situation ähnlich wie es bei "mellipop" war. ich freue mich aber für sie, dass ihr freund eingelenkt hat.
Nun zu meiner Geschichte:
Mein Freund hat auch eine dreijährige Tochter, um die er sehr kämpfen musste und teilweise immer noch muss, Jugendamttermine, Psychoterroer der Ex, 2 Gerichtstermine.
Nun ist es so, dass die Kleine jedes zweite WE zu uns kommt, ich habe das Mädchen lieb, akzeptiere ihr Dasein, habe auch meinem Partner immer zur Seite gestanden und um seine Tochter mitgekämpft, habe es ihm erlaubt in der gemeinesamen Wohnung ein Kinderzimmer einzurichten und er ... was macht er..
Er spricht von einem gemeinsamen Kind nicht und kontrolliert ständig, ob mein Verhütungsmittel (Nuvaring) immer noch "da" ist. Mich verletzt das. Obwohl ich ihn mit dem Thema " Baby" nicht nerve und das nicht anspreche, weiß er ganz genau, dass ich mir eine familie mit kindern wünsche, das habe ich ihm einmal noch vor dem zusammenziehen gesagt. Und ich bin auch schon fast 33 jahre alt. Ich meide dieses Thema aus folgenden Gründen: 1) wir wohnen erst seit 4 monaten zusammen, und sind erst seit knapp 2 jahren zusammen. 2) seine ex, die zu dem zeitpunkt auch 33 jahrte alt, hat ihn unter massiven druck gesetzt, damit er in ihr jaus einzieht und nach ein paar monaten setzte sie ihn wegen babybekommen unter druck, worauf er sich dann irgendwann man einließ. nachdem die frau schwanger geworden ist, ging es mit der beziehung den Berg runter und sie forderte noch vor der Geburt des kindes seinen Auszug aus ihrem Haus,obwohl er bei ihr und bei dem kind bleiben wollte. Deswegen will ich ihm eine ähnliche situation ersparen, d.h. ihn unter druck setzen und kurz nach dem zusammenziehen schon anfangen ihn mit dem thema baby zu nerven 3) der dirtte grund ist, dass ich denke, er weiß das doch, dass ich mir kinder wünsche, und müsste das schon irgendwie selbst thematisieren. Sonst hätte er nicht mit mir zusammenziehen dürfen und sich wieder in einer ähnlichen situation begeben wie mit seiner Ex. er liebt die kinder sehr und kümmert sich rührend um seine tochter, wenn sie zu besuch kommt, er wäre ein idealer vater meiner kinder und ich will auch mit ihm bleiben. aber er hat natürlich große angst, dass es nicht wieder so passiert. deswegen spiele ich mit den gedanken, schwanger zu werden ohne mit ihm groß darüber zu diskutieren,schließlich hat er mit mir auch nicht dirkutiert, ob ich einverstanden bin, dass seine tochter alle 14 tage am WE zu uns kommen darf, er hat mich einfach vor der tatsache gestellt, entweder akzeptierst du das oder kannst gehen.
ich würde mich sehr über eure ratschläge und tipps freuen.
 
U

User4

Guest
RE: mein partner hat ein kind und mit mir will er keins

Original von neugierige74
deswegen spiele ich mit den gedanken, schwanger zu werden ohne mit ihm groß darüber zu diskutieren,schließlich hat er mit mir auch nicht dirkutiert, ob ich einverstanden bin, dass seine tochter alle 14 tage am WE zu uns kommen darf, er hat mich einfach vor der tatsache gestellt, entweder akzeptierst du das oder kannst gehen.

ähm... ich seh da schon nen kleinen Unterschied, ob du nen Mann bekommen hast, der schon Kinder hat oder ob er eine Frau bekommen hat, die erstmal nur nen KinderWUNSCH hat.
Ihn vor vollendete Tatsachen zu stellen, kann gut gehen, kann aber auch schief gehen. Und das Problem ist auch, sollte er das mal rausfinden, wird sein Vertrauen in dich wohl gleich null sein.
Da hilft wohl nur ein offenes Gespräch - nötigenfalls mit Hilfe eines Familienberaters.
 
Oben