brauche Rat -  Auszug mit Kindern um die Ecke

freiermann

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe Euch die Tage schon im Bezug aufs Besuchsrecht zugetextet. Die Situation ist z. Zt. wie folgt:
Meine Frau hat sich in unmittelbarer Umgebung ( Ca. 400 m) eine Wohnung angeguckt. Diese Wohnung kostet 400 Euro plus 120 Euro Nebenkosten. Diese Wohnung will Sie haben mit dem Hintergrund das ich meine Kinder, immer wenn ich will, sehen kann. An Geld will Sie auch nur die Miete von mir bezaht kriegen. Klar, Kindergeld !! In meiner gekränkten Seele sehe ich nur meine Kinder. Vorgestellt habe ich mir das Sie den Mietvertrag macht und ich Betrag X überweise !

Was haltet Ihr davon?
Ich würde mich tierisch über Ideen freuen. Auch Zustimmung kann ich brauchen. :heul
 
M

meusi

Guest
warum solltest du die miete für sie übernehmen....

also manche frauen sind ja echt dreisst
sie bekommt sowieso von dir was ihr zusteht
das wird ja gesetzlich so geregelt....also warum auch noch das
 

syd

syd
Hört sich doch gut an, und du hättest immer hin ja auf dem Kontoauszug den beleg darüber das du gezahlt hast. Die kinder so nah zu haben ist doch super.
 
M

meusi

Guest
Original von Erika38
Ich hab das so verstanden das sie *nur* die Miete haben möchte :rolleyes:

oh wenn frau 2 mal liest könnte es auch sein
na dann hat er ja ne liebe und kommt gut weg
 
U

User1

Guest
@Freiermann
wovon will sie denn leben?
Vom Kindergeld alleine wohl kaum!
Zieht sie da alleine mit den Kindern ein?
Oder gibts einen "Dritten"???

Gruß
Mick
 

schnupe

Aktives Mitglied
Hm..rechtlich nicht ganz rechtens.
Unterhalt für die Kinder mußt Du leisten (wird nach Einkommen errechnet), und Deiner Frau getrenntlebenden Unterhalt, sofern die Kinder noch klein sind, und sie nicht selbst arbeitet.
Man bräuchte nähere Infos.
Jedenfalls läßt sich der KU nicht verrechnen. Und Dir bleibt auch ein Selbstbehalt.
Wenn ihr so nah beieinander wohnt, ist es prima.....kannst Du denn die alte Wohnung nach Abzug der Unterhaltszahlungen überhaupt noch leisten?
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
Also ich stehe immer noch auf dem Standpunkt: Wenn ich gehen will, dann muss mein Mann nicht für mich gerade stehen, sondern nur für die Kinder. Dann muss ich meinen Ar... heben und sehen das ich rund komm. Warum sollte er mir meinen Spleen finanzieren????

Das muss mann (Frau) auch mal von 2 Seiten sehen.

Also, wenn, dann mit allen Konsequenzen.

Es gibt schon Frauen.... manomann

Zur Richtigstellung:
Ich rede hier nicht von den Frauen, die aus Ihrer Ehe rauswollen, da sie mißhandelt, geschlagen etc. werden...

Ich rede von der Selbstverwirklichung und dem "ich liebe dich nicht mehr"
 

Erika38

Aktives Mitglied
Man kann sich über den Unterhalt auch privat einigen!
Erst wenn einer zum Sozialfall wird kommt es zum gesetzlichen Unterhalt.
Wenn es der Frau ausreicht *nur* den Betrag der Miete zu bekommen,ist er gut dran.K.Unterhalt ist höher.Dazu kommt das sie in der Nähe bleibt und er die Kids jederzeit sehen könnte bzw. die Kids jederzeit mal eben zu Papa könnten.
 

Lara04

Aktives Mitglied
@ biene 38

ich glaube nicht das man das so pauschalisieren sollte......

Wenn man absolut unglücklich in einer Ehe ist(ohne das man körperliche Gewalt erfahren musste) muss das nicht mit einem Selbstverwiklichungsspleen gleichgestellt werden......spreche da leider aus Erfahrung.....

Wenn man zig Jahre verheiratet war hat teilweise wegen der Kinder seinen Beruf nicht ausüben können....glaubst du wirklich dann steht einem "Nichts" zu, wenn man sich vom Partner trennt?

und das einem die Liebe verloren gehen kann, weil "BEIDE" sie nicht genug gepflegt haben......das kann leider passieren und dann handelt es sich nicht um einen Spleen wenn man erstmal vor dem Ende steht (das tut weh genug!) um dann endlich einen Neuanfang ausserhalb der Ehe zu beginnen.

Ich bitte Dich biene...urteile nicht so hart......
Es kann einen schneller treffen als man denkt......

LG

Lara
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
Dann hast du nicht richtig gelesen.....

Genau das hab ich nicht pauschalisiert....
siehe: "zur Richtigstellung"

Zitat Laura04:
Wenn man zig Jahre verheiratet war hat teilweise wegen der Kinder seinen Beruf nicht ausüben können....glaubst du wirklich dann steht einem "Nichts" zu, wenn man sich vom Partner trennt?


Davon reden wir nicht, ich rede vom Unterhalt an die Frau, wenn sie gehen WILL aus den verschiedensten Gründen


Vielleicht hast du mich etwas falsch verstanden, vielleicht hab ich etwas undeutlich geschrieben???
 

Lara04

Aktives Mitglied
@biene

der Ausdruck "Spleen" hat mich doch sehr gestört......und dein letzter Satz

"Ich rede von Selbstverwirklichung und "Ich liebe dich nicht mehr"

Glaub mir wenn du mal in so einer Situation sein solltest (und das wünsche ich Dir bestimmt nicht) wirst du anders darüber denken.....

und ich würde sehr gerne meinen A.... hoch kriegen und arbeiten...aber ich bewerbe mich seit Monaten ohne Erfolg.....

LG

Lara
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
genau das habe ich hinter mir mit dem ich gehe weil ich dich nicht mehr liebe
und ich versorge mich selbst.

Deshalb weiss ich wovon ich schreibe.

Es liegt mir fern, jemand persönlich anzugreifen oder zu verletzen.
Vielleicht habe ich mit "Spleen" nicht das passende Wort gefunden, aber ich kenne einige Frauen, denen Familie und Mann einfach zu langweilig wurden und heute mit einem 10 Jahre jüngeren wie die Teenies durch die Disco ziehen und dabei Kinder und Verantwortung vergessen. Aber Hauptsache sie können sich selbstverwirklichen und ihren "Spleen" leben.

Soviel zur Erklärung, hoffe habe mich jetzt verständlicher ausgedrückt.

Und mit dem A.... hochkriegen meine ich auch diese Personen, die dann denken, hab noch kleine Kinder, kann nicht arbeiten... soll er mal für mich zahlen. Das ist bequemer.

Liebe Laura04, es ist in der heutigen Zeit nicht einfach Arbeit zu finden und es tut mir leid, das es bei dir im Moment nicht klappt. Aber ich hätte es nicht übers Herz gebracht, bei einem lapidaren Grund zu gehen mit dem Wissen mein Mann muss für alles bluten und gerade stehen nur weil mir was nicht mehr passt.

Will damit sagen, das ich wenn ich gehen WILL, auch für mich die Konsequenzen ziehen muss.

Puh. ist lang geworden und hoffe Du verstehst wie ich das meine. Ich bin nicht so gut im Erklären.
 

Lara04

Aktives Mitglied
@biene

sorry ich verstehe dich leider nicht....Du bist gegangen weil Du deinen Mann nicht mehr geliebt hast?.....ist das nicht ein Widerspruch zu Deinem letzten Satz in bezug auf Selbstverwirklichung und"ich liebe dich nicht mehr"??

Liebe Biene....
um eins richtig zu stellen....ich beziehe KEINEN Unterhalt von meinem Mann sondern versuche mit meinem Arbeitslosengeld das weit unter dem Existenzminimum liegt über die Runden zu kommen..... meine Söhne sind auch schon relativ groß (18 und 14) und leben leider leider noch bei meinem Mann weil sie ihre gewohnte Umgebung nicht verlassen wollten (bis jetzt nicht! ich hoffe immer noch!).....leider sehe ich sie nur 2 mal die Woche....da sind sie bei mir und ab und zu am WE zum Beispiel dieses WE Hurra!!!!!!!!

Was ich damit sagen wollte ist, wenn man noch kleine Kinder hat kann man halt nicht in gewohntem Umfang berufstätig sein.....oder vielleicht sogar gar nicht......
Ich glaube die Frauen, die nur ihre Männer verlassen um mit "Jüngeren" durch die Discos zu ziehen sind in der Minderzahl......
Und ich glaube das das auch kein Spass ist alleinerziehend mit kleinen Kindern zu sein.....
Sicherlich gibt es bestimmt Frauen, die ihre Männer abzocken...... aber für die meisten Frauen ist eine Trennung (auch wenn sie selbst gegangen sind!) eine schlimme Erfahrung, die man erstmal verarbeiten muss......
aber wenn man dazu noch Sorge haben muss wie man seinen Lebensunterhalt bestreiten soll.....das gleicht einer Katastrophe

Liebe Grüße

Lara
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
Zitat Lara04:sorry ich verstehe dich leider nicht....Du bist gegangen weil Du deinen Mann nicht mehr geliebt hast?.....ist das nicht ein Widerspruch zu Deinem letzten Satz in bezug auf Selbstverwirklichung und"ich liebe dich nicht mehr"??

Ja ich bin gegangen, weil ich ihn nicht mehr liebe und auf keinem Fall mit ihm eine Ehe fortsetzen wollte. Wo ist der Wiederspruch? Habe mir eine eigene Existens aufgebaut und so muss er nicht finzanziell drunter leiden.
Auch ich habe mein Gehalt etwas über dem Existensminimum. Weiss also auch wie es ist sparsam zu leben.

Mit dem Nichtarbeiten wollen, weil die Kinder zu klein sind.. mein ich, es gibt Minijobs oder Putzstellen, es besteht die Möglichkeit dazuzuverdienen.
Aber dieses wird oft nicht in Erwägung gezogen, weil es nicht das ist was man gelernt hat oder arbeiten will.

Ein lapidarer Grund wäre für mich z.b. wegen eigenem Freiheitsdrang die Familie aufzulösen oder gar zu verlassen.

Mit der Geburt habe ich Kinder in die Welt gesetzt und habe zumindest bis sie auf eigenen Füssen stehen eine Verantwortung für sie.
Da muss mein Ego hintenanstehen.

Denke hier sind wir einer Meinung.
 
Oben