Frage -  Autogenes Training - Buchtip?

EA 80

*is back*
Halloi

ich hab mir vorgenommen autogenes Training zum Entspannen zu erlernen. Früher hab ich schon mal progressive Muskelentspannung gemacht, das war relativ einfach, bringt mir aber nicht die nötige Entspannung, vielleicht bin ich auch nicht der Typ dafür. Jedenfalls möcht ich nun autogenes Training versuchen.

Kauf ich mir einfach einen Ratgeber mit CD und leg los? Da gibt es ja so unendlich viele....
Gibts eine idiotensichere Anleitung dafür und kann sich das jeder selbst beibringen?
Hat vielleicht jemand einen konkreten Buchtip für mich?

Oder ist ein Kurs sinnvoller? (Evtl. wieder schwierig für mich wegen der Kinderbetreuung)

Bin für jeden Tip dankbar.

:winken:
 
A

angulus

Guest
Hallo EA, ich empfehle dir einen Kurs.
Vielleicht gibt es bei euch ein Mütterzentrum in der Gegend, die bieten es meistens mit Kinderbetreuung an.

Gruss A.
 

EA 80

*is back*
hat vielleicht doch nicht jemand einen Buchtip?

Die Kurse hier an der Volkshochschule sind alle zu Ende, die neuen beginnen erst wieder im Herbst/Winter.
Andere Kurse sind unbezahlbar und ohne Kinderbetreuung. :(
 

angeleye02

Mitglied
Ich hab noch einen Buch Tip für dich
Autogenes Training
Ruhe und Kraft im Alltag

geschrieben von Marita Hennig

ist mit CD nund Erschienen ist es im midena Verlag

ISBN Nummer 3-310-00722-7
Kostet so um die 14.80 €

Gruß Sandra
 

Lola

EF-Team
Teammitglied
Also ich hätte hier noch zwei Bücher zum autogenen Training rumfliegen, die ich nicht mehr benötige.....

Einmal von Herbert Mensen "Das autogene Training"
und dann von Dr. med. Bernt Hoffmann "Handbuch Autogenes Training".

Zum Inhalt kann ich leider nicht viel sagen - ich habe immer mal wieder angefangen zu lesen und dann doch wieder abgebrochen.

Falls Du Interesse an den Büchern haben solltest, kannst Du Dich ja per PN melden.

Ansonsten denke ich, dass einen ein Kurs weiterbringt. Ich hatte damals mal einen Kurs an der VHS besucht und fand das ganz klasse. So ein Buch ist doch eher öde!

LG
Lola
 

EA 80

*is back*
Hallo Lola,
danke für Dein Angebot, aber jetzt hab ich schon 2 Bücher bestellt :-D, ich denk das reicht erstmal.
Was ich noch suche wären CDs mit Entspannungsmusik.
 
Oben