Freu -  autoverkauf

Susanne

Namhaftes Mitglied
wir haben ja vor unser auto zu verkaufen - also den von meinem mann.

hatten den schon öfter im internet und nie wollte den jemand haben... und jetzt haben wir den heute geputzt und mit fotos reingestellt und schon rufen an dauernd leute an... echt der hammer!

ich freu mich so... und die zahlen fast das doppelte was uns der händler geben wollte!
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
Ja die lieben Händler, Gangster.

Ich wünsch Euch viel Glück und eine hohe Zahl an Verkauf...
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
danke!

also seit ich das gestern geschrieben hab, hätten wir das auto schon 5x verkaufen können.
am montag kommen jetzt leute aus polen extra her um das auto zu holen :wow

als wir händler gefragt haben, da hatte unser auto noch 2 mon TÜV. jetzt hat es noch 1,5 jahre TÜV und frischen ASU... was das ausmacht... hätt ich nie geglaubt...
 
ist das Auto den schon abgemeldet?Ich habe damals auch mal ein Auto verkauft und es war noch nicht abgemeldet.Leider habe ich den Leuten geglaubt das sie es machen werden,was natürlich nicht geschah und da hatte ich dann die Rennerei. :wand
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
abgemeldet ist es noch nicht. hatten wir auch nicht vor!

ausser es geht ins ausland... ich muss gleich bei der zulassung anrufen und da mal nachfragen wie das dann läuft...

die meisten möchten ja das auto angemeldet haben und OHNE vertrag kaufen! aber das gibts gar nicht!

vertrag muss sein! schon zu unserer absicherung!
 
R

Rabenvater:-)

Guest
Hallo susal,

was ist es denn für ein Auto und was soll es kosten ???

Suche noch einen älteren Kombi als Firmenwagen.


Rabenvater
 
Original von **susal**
abgemeldet ist es noch nicht. hatten wir auch nicht vor!

ausser es geht ins ausland... ich muss gleich bei der zulassung anrufen und da mal nachfragen wie das dann läuft...

die meisten möchten ja das auto angemeldet haben und OHNE vertrag kaufen! aber das gibts gar nicht!

vertrag muss sein! schon zu unserer absicherung!

würde an deiner Stelle dann aber sehr vorsichtig sein,da du ja schreibst es kommen Polen,das ist ja Ausland.Ich habe damals an an einem Deutschen verkauft der mit einen angeblich polnischen Angestellten kam.Habe mir die Adresse geben lassen,wegen der Ummeldung.Da er angeblich ganz hier aus der Nähe kam habe ich mir da auch nicht weiter Gedanken drüber gemacht.Nach ca.1 Woche habe ich mal bei der Zulassungsstelle angerufen ob der Wagen schon um.bzw.abgemeldet ist.Was aber nicht der Fall war.Daraufhin wollte ich bei diesem Mann anrufen,wo sich dann herrausstellte das er zwar den Namen trug aber dort nicht bekannt war und auch nie gewohnt hatte.Naja und dann fing die Lauferrei eben an zur Polizei,etc.Das ende vom Lied war das ich den Wagen auf meine Kosten zwangsabmelden lassen mußte und ich 2 Jahre lang die Steuern weiterbezahlen durfte.Seit dem würde ich persönlich nie wieder einen angemeldeten Wagen verkaufen.Höchstens an einem Bekannten aber nicht an unbekannte Leute.Mir persömlich waren die Kosten die ich hinterher zu tragen hatte eine Lehre.
 
R

Rabenvater:-)

Guest
Hallo Susal,

ein schönes Auto, aber mit sicherheit eine gute Spritschleuder. Kann verstehen, das ihr so ein Auto verkaufen wollt, bei den Spritpreisen.

Rabenvater
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
@hyperticum

wenn dann lassen wir uns nur den ausweis vorlegen und kopieren den dann!

aber wie gesagt: vorher frag ich bei der zulassung noch nach!


@rabenvater:

soviel sprit braucht der nicht! er schluckt 8 liter super auf 100km...
ist nur so, dass wir keine zwei autos brauchen weil das baby kommt und ich nicht mehr arbeite. da steht immer ein auto rum. einkaufen kann ich zu fuß und mein arbeitet eh nur max 4 tage die woche! da wär das geldverschwendung...
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
so, hab jetzt klarheit:

das auto wird nur abgemeldet verkauft!

hab den von der zulassung gefragt und der meinte wir sollen das gar nicht machen, weil wir sonst am ende die dummen wären!
 
Oben