Frage -  Baby Born?????????????

nummer3

Namhaftes Mitglied
Hallo,

kann mir einer von euch sagen, warum man die Baby Born nicht baden kann? Jetzt gibt es ja das neue Modell, das man auch baden kann. Ich frage mich aber, was da am alten Modell anders ist. Die "alte" Baby born ist doch auch aus so hartem Material und hat keinen Weichkörper aus Stoff. ?(

:bye: :bye:
christine
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
ich denk mal die 'neue' baby born wird wohl einen extra wasserablauf oder ähnliches haben. als kind hatte ich mal ne badepuppe die hatte dort wo eigetnlich die genitalien sind ein kleines loch wo das wasser rauslief das während des bades in die puppe kam.
das würde ich zumindest vermuten... oder ähnliches in der richtung...

oder es ist einfach nur geldmacherei ;-)
 
U

User2

Guest
Ich hab die gerade vor 3 Wochen meiner Kleinen zum Geburtstag geschenkt und hab mir den Unterschied im Toysrus erklären lassen: :]

Das neue Modell hat versiegelte Gelenke, so daß durch diese kein Badewasser ins Innere der Beine, Arme und dem Bauch kommen kann.
Nur in die "Kanäle" fürs Füttern kann es reinlaufen, aber das macht ja nix.

Ich denke letztendlich ist es nur Geldmacherei...
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Am neuen Modell ist auch eine Klappe hinten am Rücken ,so daß man,wenn doch mal wasser reingelaufen ist,die Puppe von innen trocknen kann.Habe die Puppe vor 2 tagen gekauft,weil meine Tochter ja sooo gerne was baden möchte(mit baby annabell geht das ja nicht,gabs letzes jahr vom weihnachtsmann).Außerdem kann sie weinen (aber nur lautlos :] )wenn man einen arm drückt.die baby annabell hört sich halt sehr quengelig an,wenn sie "lacht" :rolleyes: ,daß geht echt auf die Ohren.Aber die Preise für die Puppen sind ja echt der hammer 8o
 
U

User2

Guest
Lautlos weinen?
Bei unserer hört sich das an wie wenn man aus einem Quietscheentchen Wasser rausdrückt. ;D

Die Preise sind echt der Hammer... :sn7
Auch für das Zubehör...
 
Meine Kinder habe noch die "alte" Baby Born.Leider habe ich letztens nicht aufgepaßt und sie wurde von den beiden gebadet.Das dauert ja ewig bis sie wieder trocken ist und schwerer als vorher war sie auch,war wohl voll mit Wasser. :hihihi
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
mal ne blöde frage:

was kostet so ne puppe denn???
muss ja überlegen wann wir anfangen zu sparen um sowas für sarah zu kaufen ;D
 
U

User2

Guest
Ähm...ich glaub es waren 45 €.
Aber da war nix dabei außer ein Töpfchen, ne Windel, ein Body und ein bissle Kleinkruscht.
Klamotten muß man also auch noch kaufen und die sind fast so teuer wie Babykleidung. :whatever
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Wir haben die Puppe beim Weinen ja noch nicht ausprobiert,ich dachte halt daß tränen aus den Augen lautlos sind.Aber die Pumpe am Arm wohl nicht ,oder?na ja,lauter werden als mit der annabell kanns ja nicht werden.Meine tochter hat zu der puppe noch das himmelbett mit spieluhr,das Ding ist so laut,daß echte babys schon fast aufwachen(hört man durchs ganze haus).Mal schauen,wie es nach weihnachten so wird mit der baby Born.Auf jeden Fall teuer... :rofl
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Da bin ich ja beruhigt!Die Puppe und Zubehör liegen schon im Schrank,bin echt gespannt was meine tochter dazu sagt.Die wünscht sie sich schon seit Wochen!(wie so vieles... :sn7 )
 
U

User2

Guest
Meine hat sich rießig gefreut, ist im Dauereinsatz bei uns und muß (fast) überall mitgehen.

Die Wünsche der Kleinen sind grenzenlos, meine hat damit angefangen seit sie im Kiga ist :sn7
 

atropa

Lieb war gestern !!!
da bin ich doch etwas beruhigt,daß nicht nur meine mit ihren Wünschen so maßlos ist.Wahnsinn,was die sich alles wünschen und was das dann kostet!Babys glücklich machen ist dagegen eine (finanzielle )Kleinigkeit zu Weihnachten.
Und die Puppe und Zubehör kostet schon locker 120,-Euro(mit neuer Badewanne,windeln,kleidung). :wow
 
U

User2

Guest
Oh wenn ich anfangen würde ihre Wünsche aufzuzählen, ich glaube ich würde morgen früh noch hier sitzen ;D
Zudem hat ein Kinderzimmer auch feste Mauern, wenn du verstehst... :-D
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
wißt ihr was: ich find eure unterhaltung witzig... meine tochter hat ja ausser flasche und frische windeln noch keine wirklichen wünsche - mal abgesehn davon, dass sie meinen bauch als bett missbraucht ;D
ABER mein mann hat auch endlose wünsche und kaum ist einer erfüllt rücken schon mind. 5 andere nach :rofl und eins könnt ihr mir glauben: DIE wünsche sind auf dauer wirklcih teuer ;D da haben eure mädels noch 'kleine' wünsche ;-)
 
@Susanne du kannst aber auch versuchen die Baby Born bei Ebay zu ersteigern,ich hatte letztes Jahr ziemlich Glück habe da die Puppe,Maxi Cosi und Klamotten für 35€ ersteigert.Da muß man nur früh genug anfangen zu schauen,kurz vor Weihnachten wird es auch dort teuer.
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Ist ne gute idee mit ebay,leider hatte ich die neue baby born dort gesucht und mit versandkosten gibts die da auch nicht billiger,die lag dann so bei 40,-euro.das vorgängermodell gibts bestimmt zum schnäppchenpreis,aber die kann ja leider nicht baden.dafür gibts dort je menge Kleidung für günstig,häufig handarbeit und supersüß!
Stimmt schon mit den "großen wünschen der großen Kindern" :rofl das sind dann eher Computerteile,Motorsägen,Werkzeuge,...
Ach,wie gut hats da doch ein Baby!Können sich eine stunde mit nem Kochlöffel beschäftigen :] .
 
A

amureja

Guest
ähem...also...vielleicht bin ich für dieses thema nicht genügend sensibilisiert...ichhab nen jungen, und der begügt sich mit ner 5,-€ puppe...

aber warum muss es denn baby born sein. und noch schlimmer: der ganze schnickschnack ringsrum. schrank, bett, wanne, tausend klamotten...

sorry, ich raff es nicht. warum geht kein bett gebastelt aus nem schuhkarton? oder klamotten gestrickt von oma?
fängt so nicht markenwahn an? oder anders: warum kaufen eltern ihren kindern sowas? für die kinder? oder für sich selbst (naja, wenn ihr wisst, was ich meine)

das hatte wir mit der playmobil ritterburg. die musste es sein. isses aber nicht geworden. aber ein paar ritter mit pferd und ne burg selbstgebastelt (mit junior) aus pappkarton.
und die ist der hit. denn es ist ne burg! junior wars voll egal, ob die playmobilburg is, oder nicht. es ist ne burg!

ich hoff, ich krieg jetzt nicht mit der keule.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Mal ein kleiner Tip zum Sparen. Die Freundin meiner Schwester hat eine Tochter und diese Tochter hat auch eine BabyBorn. nun beschwerte sich die freundin, dass die Windeln für die puppe so sauteuer sind. Man kann in der Apothle Windeln für Frühchen kaufen, die haben die selbe Größe und man kann sie mehrmals auf und zu machen halt wie richtige Windeln.

Alex hat jetzt auch ein Packet Früchenwindeln für seine Teddys und seine Puppe.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
also wir haben hier die normalen 'new born' windeln und die reichen.

mittlerweile hat sarah ganze 3 puppen (eine noch von mir - die zum baden) und dann eben noch eine mit schlafaugen (13€ inkl. versand bei e-bay ;) ) und noch so ein kleines 'markendings' von schwiegermama...


ob sie mal baby born haben will - keine ahnung. alternativ kriegt sie meine babypuppe die gr. 50 tragen kann und dazu nen umzugskarton voll mit ihren babyklamotten für die puppe ;-)
 
U

User 5

Guest
Wir haben auch die "alte Version"....gebadet haben wir sie noch nie.

Tamra hat noch zwei Puppen, eine davon ist aus Stoff mit Wollhaaren. DIE liebt sie.
Die Baby Born liegt bei uns nur in der Ecke.......sie hat aber auch kein hübsches Gesicht....
 
Oben