brauche Rat -  Baby in der 22 Ssw viel zu klein

Maja1985

Neues Mitglied
Hallo,

Da bin ich mal wieder.....

bin jetzt in der 22 Ssw. War heute morgen beim Arzt und der meinte das Baby wäre viel zu klein mindestens 2 Wochen .... jetzt muss ich nächste Woche wieder zum Arzt nachmessen lassen..... der Arzt meinte schon bei der letzten Untersuchung das dass Baby 3-4 Tage später kommen wird wen man von seiner Größe ausgeht aber jetzt 2 Wochen das wird ja bei jeder Untersuchung mehr ..... kennt sich damit irgend jemand von euch aus?

BPD: 47
FOD/KU: 61
ATD: 43
APD/AU 144
FL/HL: 31

Wie sind den bei euch die masse in der 22 Ssw gewesen?
 

hai

Namhaftes Mitglied
also aus den abkürzungen wurde ich noch nie schlau. also ich kann dir das gewicht für die 25ssw sagen ca das sind so zwischen 490-590g und um die 25cm groß
also schätze ich das gewicht in der woche so auf 400g und weis von einem frühchen aus der woche mit 22cm. festlegen würde ich mich da jetzt aber nicht wollen.
lg steffi
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
Also hier mal Daten von meiner Großen (21. SSW)

BPD=77,4
FOD/KU= 92,4
ATD= 72,2
FL/HL= 59,1


Endgewicht und Größe waren 4300g und 54 cm (10 Tage über ET)

Wie groß bist Du denn bzw. der Papa? Vielleicht ist es einfach ein zierliches Persönchen?
 

hai

Namhaftes Mitglied
also ich würde mir da jetzt mal keinen kopf machen. ich war wegen komplikationen oft im kh und ständig andere werte. so zum vergleich, meine maus ist zwar ein frühchen aber damit du mal den unterschied siehst. sie war zwar schwer für 25+2ssw aber egal. sie wog 745g auf 31cm. 2stunden vorher, als es hieß sie wird geholt, haben sie nochmal gemessen 28cm und 650g. also 3cm unterschied in der länge und fast 100g gewichtsunterschied. einmal kam ein gewichts unterschied von 250g raus, da sie 2x gemessen haben, erst der normale arzt dann der oberarzt. da hatte ich dann auch gefragt, da meinte er das ist alles nur ca. auserdem wie schon geschrieben ist sie vielleicht zierlich.
lg steffi
 

Julia 82

Namhaftes Mitglied
bei mir ist nur eingetragen 19+6 wochen
BPD=4,6
ATD=4,0

und 15+6
BPD=39
ATD=3,1
FL=21

einmal mit Komma einmal ohne werde ich auch nicht schlau raus :sn7

meine kleine war bei geburt 52cm und 3575g schwer
 

jannis05

Neues Mitglied
Hallo Maja!
Bei meiner kleinen, ist ende oktober letzen jahres geboren, hatte ich genau die
selben werte in der 22 SSW. Sie hatte nachher ein Geburtsgewicht von 2900gr.
Also völlig okay!
Sie ist einen Tag nach ET gekommen.
Mein großer hat nur 2750gr bei geburt gewogen und war eine woche über termin!
es heißt ja auch nicht das dein baby schlecht entwickelt ist, sondern das es einfach nur klein und zierlich ist so wie meine!
bei mir war sonst immer alles okay, habe nicht geraucht oder anders!
Und die hebamme hat nach meiner kleinen auch gesagt wie gut die kleine mit der plazenta versorgt war!
Also nicht verrückt machen! ;-)

 

Maja1985

Neues Mitglied
Ich war heute noch mal bei einem anderen FA, der meinte das ein verdacht auf Unterversorgung besteht jetzt muss ich nächsten Dienstag in eine Spezial Klinik :(

Ich hab überhaupt keine Ahnung was jetzt auf mich zu kommt.......
 

Julia 82

Namhaftes Mitglied
es ist erstmal ein verdacht drücke dir die :druecker :druecker das alles in ordnung ist :maldrueck
 
Oben