brauche Rat -  Baby mai 2009

Sharuknach

Neues Mitglied
Hallo liebe Etern,

ich weiß nicht ob ich hier im richtigen forum stecke um die frage oder den rat den ich suche zu bekommen oder nicht. Im vorraus möchte ich mich für meine schreibweise entschuldigen, weil damit ich schneller euch berichten kann ums was es geht werde ich nur klein schreiben :) .

So nun zu meinem oder mehr zu meinen und meiner frau ihrem problem

Wir werden jetzt im mai 2009 zum zweiten mal eltern vorraussichtlich ein bübchen. Was mich besonders freut!! :) Nun habe ich folgendes problem wie erkläre ich meiner tochter die bereits 3 jahre alt ist am besten das sie bald nicht mehr alleine mit uns zu sammen lebt sondern warscheinlich ein kleines brüderchen bekommt. ich habe mir den kopf schon zerbrochen wie ich es ihr ( meiner tochter ) erklären kann aber ich habe noch keine erklärung gefunden die man einem 3 jährigen kind erzählt damit dann alle fragen die auftretten alle ängste und vorallem wo vor ich am meisten bange habe das meine tochter dann nicht nach der geburt das gefühl hat alleine gelassen zu werden weil ja min die hälfte der aufmerksamkeit nun auf das neugeborene fällt.

wie sind euere erfahrungen mit geschisterchen und wie haben sich euere kinder so verhalten wärend der schwangerschaft und direkt nach der geburt.

wenn ihr mir da mal geschichten ratschläge oder ähnliches zukommen lassen könnt wäre ich heil froh.

kann auch sein das ich mich ja nur unnötig verückt mache was das thema angeht aber sorgen sind ja da um zerschlagen zu werden also helft mir doch einfach dabei

Vielen dank schon mal an alle die sich die zeit nehmen und mir antworten
 
Oben