Schwierig -  Baby schreit und schreit und schreit

Lost-in-Tatts

Neues Mitglied
Hallo

Muss erstmal sagen, ihr habt ein tolles Forum, war super sich hier zu registrien :druecker

Nun zu meinem Problem, was auch in der Suchfunktion mit nicht genau was gebracht hat.

Wir haben wohl das große Los gezogen und ein Schreikind abbekommen. Ab dem 14ten Lebenstag fing Jason an zu schreien, wir kamen ziemlich schnell dahinter, dass es Koliken sind. Ich hatte zu dem Zeitpunkt voll gestillt.

Egal wofür ich Geld ausgab, nichts half, auch die 100Euro beim Osteophaten waren für die Katze. Ich war mit den Nerven völlig am Ende.

Ich hab Sab benutzt, Lefax, Kirschkernkissen, Kümmelzäpfchen, Globulis, Windsalbe ALLES... Tragetuch und Pucken mag er nicht, auch nicht den Fliegergriff. NIX HAT UNS GEHOLFEN.

Ich hab dann Pre Nahrung gekauft, und Jason seinen Papa in die Hand gedrückt, unter Tränen gesagt: Da mach! ... Jason wurde dann ein paar Tage mit der Pre Nahrung gefüttert und ich habe mich unbewusst selbst abgestillt (hatte vor 6 Monate zu stillen). Also bekommt er nun die 1er Milch.

ABER!!! Er hat keine Blähungen mehr! Seltens nurnoch! Er hat bei der Brust immer ein ziemliches Tamtam gemacht, geschrien, gezappelt und und und...das ist nun GottseiDank vorbei :whatever

Er ist nun knapp 7 Wochen alt, fängt an zu schauen, zu lächeln und auch zu erzählen. Er liebt das "Fahrradfahren" mit seinen Beinchen. Und auch seine Wippe von Fisherprice, da liegt er auch mal gute 45min drinnen.

Nur wenn er keine Lust mehr hat, schreit er wie am Spieß, ohne vorwarnung. Kein Bläh, nix, sondern gleich richtig Zorn, hochroter Kopf und kaum Luftholen. Manchmal will er noch bei mir sitzen, dann ist er wieder ruhig. Aber sobald er müde ist, ist alles verloren!

Ich bekomme dieses Kind NICHT RUHIG ohne Föhn und Herztöne vom Mutterleib (doodoo einschlafbär aufgenommen). Das kanns doch nicht sein?

Schunkeln, Lied vorsingen, sitzend tragen nix hilft. Wenn mal das ablegen funktioniert (wie gesagt, WENN!!!) dann lasse ich den Föhn noch ein paar minuten laufen, gehe dann wieder ins Zimmer und mache Ihn aus. Meist wird er dann wach und das Spiel von vorne, dann dauert der Trick 1452 nochmal länger.

Mach ich was falsch? Wann hört das auf? Mich macht das verrückt. :hilfe:

Liebe Grüße Sammy & Dennis Jason
 
U

User4

Guest
Ohje...
:troest dass gerade diese schöne Kennlernphase bei euch so überschattet ist.
Ich denke, ihr braucht eher professionelle Hilfe. Habt ihr schon mal an einen Besuch in einer Schreiklinik gedacht?
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Das hört sich ja nciht schön an.

Tipp hab ich eigentlich kaum für euch, wie ist es wenn du dich mit ihm zusammen hinlegst ? Genießt er dann die Nähe ?
Ansonsten habe ich mir immer gesagt wenn es überhand nahm das sie ja schreien müssen, denn sie können sich ja sonst nicht bemerkbar machen. Auch wenn sie nur sagen wollen ich will das Licht an, ich will dich sehen, sing mir ein Lied, ich habe Angst, mein kleiner Zeh tut weh etc etc etc etc..................... !

Viel Geduld :druecker
 

knöllchen

träumerin***
oje, erstmal: :maldrueck
Wie ist eure Geburt gelaufen?
Wenn dus zusammenzählst, wieviel stunden schreit dein kleiner am tag?
 
D

^Day^

Guest
evtl. Reizüberflutung (Trubel um ihn herum,TV,Radio,andere Kinder,hektik oder dergl..usw)? so das er einfach nicht mit den vielen Eindrücken klar kommt ? :sn7

Oder:...(das hat zumindest unser kleiner oft)
Er ist huuuundemüde :gaehn und schreit deshalb....er hält sich aber selbst sogar krampfhaft wach(weis der Geier warum :shake).
Auf die Idee das "Augen zu machen und einschlafen" die Lösung für sein Problem wäre kommt er noch nicht.
Es kostet dann immer viel Zeit, Geduld und Ruhe um ihn "einzuschläfern" :sleep.
Zuviel Getüdel und Firlefanz bewirkt da eher das Gegenteil :nanana.
 

Lost-in-Tatts

Neues Mitglied
Vielen Dank für eure Antworten

Schreiklinik? Ich glaube sowas haben wir hier nicht, weiß auch nicht wie du uns helfen können?

Das zusammenhinlegen klappt nicht, mag er nicht, sobald er sich wirklich beruhigt hat (Föhn) kann ich mich mit Ihm hinlegen, aber wenn er da wirklich einschläft, wacht er relativ schnell wieder auf.

Fernsehen, Radio ist aus in dem Zimmer, und nur gedämpftes Licht. Kinder gibt es keine anderen oder auch keine anderen Tiere. Wenn wir weg bei Freunden oder bei der Familie waren, war er auch ziemlich ruhig. Auch danach. (außer eben die Schreiattacken)

Nachts ist alles kein problem, da geb ich Ihm die Flasche und wickel Ihn und leg Ihn direkt hin, er ist noch wach, schaut bisschen und schläft dann ein.

Die Geburt ist ziemlich schwer verlaufen, ET+10 Einleitung, insgesammt war ich 24 std im KH im Kreissaal, davon 13 Std Wehen aber 3 Stunden Geburtsstillstand, er steckte fest - Sternenkucker. Dann wars ein Not-KS.
 

Julia 82

Namhaftes Mitglied
:troest ich kann echt nachempfinden war bei uns ähnlich mit föhn und so
ich kann dir leider auch nicht helfen uns hat nie einer gesagt was es für möglichkeiten gibt
es ist von allein besser geworden allerdings war unsere geburt normal vielleicht muss es kein zusammhang haben

ich wünsche euch viel kraft weiterhin :maldrueck


LG Julia
 
U

User4

Guest
Original von ^Day^

Auf die Idee das "Augen zu machen und einschlafen" die Lösung für sein Problem wäre kommt er noch nicht.

@ Day: Das ist nicht so einfach. Weißt du nicht? Augenlider sind aus Gummi, die gehen immer wieder auf - zumindest sagt mein Sohn das! :schiel

@ Lost-in-Tatts: Wegen dem Geburtstrauma würde ich mal evtl tatsächlich mal nachhaken. Das klingt ja haaresträubend, was du da erzählst. Da wäre es nicht verwunderlich! :troest
 

Morlekindmama

Neues Mitglied
Hallo erstmal,

dasselbe was du berichtest habe ich auch erlebt. Genau 14 Tage nach der Geburt war meine kleine (jetzt 3 Monate) wie ausgewechselt, hat 8h am Stück und länger nur gebrüllt, meistens ohne Grund, hatte richtige Panikattacken und hat sich weder bei mir auf den Arm noch bei Ihrem Papa beruhigt.. Zumindest konnte auch kein Arzt helfen.Konnte leider nur 6 Wochen stillen hab erst pre und dann 1er Nahrung genommen, meine Ki-Ärztin hat gesagt ich soll wieder Pre geben und wenn sie davon nicht mehr satt wird nen Löffel Brei mit rein, danach wurde es etwas besser aber sie hatte immer noch Schrei-Attacken, mittlerweile haben wir einen strikten Tagesablauf und feste Rituale wie Massage am Abend, Singen, Mittagsschlaf etc. Als sie dann ca. 10 Wochen war wurde es von heut auf morgen besser, hab das Gefühl mein Schatz wurde ausgetauscht..jetzt schreit sie grad mal noch ne 1/2 Stunde am Tag und ich kann sie auch mal in ihr Laufgitter legen ohne das sie schreit wie am Spieß.

Ich drück dir die Daumen das es bald besser wird... :druecker
 
I

IlkaM.

Guest
Lass ihm Zeit - er ist doch grad erst da!

Mach Dich nicht verrückt - das färbt ab! Gib ihm Ruhe und Geborgenheit und beginne rechtzeitig VOR dem Müdewerden damit, ihn zur Ruhe kommen zu lassen.
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Schreistunden am Abend sind nicht ungewöhnlich.Babys verarbeiten dadurch ihren Tag. Da hilft alles nicht sofort, sondern nur, wenn du es immer wieder über lange Zeiträume versuchst. Über Tag sollte auch kein TV laufen. Massagen können helfen, ich würde das TT über längere Zeit verwenden.
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
als erstes würde ich schonmal selber ruhe ausstrahlen. das hilft bei uns schonmal wunder. wenn ich es manchmal sehe, wie nervös der papa wird, wenn die kleine schreit und sich nicht soroft und augenbliklich beruhigt, wundert mich da nichts mehr.
ich habe unsere kleine (auch dreieinhalb monate) seit anfang an nur getragen, anfangs hat sie meist nur auf meinem bauch geschlafen und sie möchte absolut nicht allein sein. hauptsache es ist jemand in der nähe. man muss sich nicht zwingend mit ihr beschäftigen, aber sie braucht es etwas 'wuselig'. schreiattacken hatten wir so nie.
ich schieb es wirklich drauf, dass sie von anfang an immer mit körperkontakt beruhigt wurde.
also ich würd als erstes an der eigenen ausstrahlung arbeiten. das ist schonmal die halbe miete.

viel glück!
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Alles wichtige wurde hier gesagt, aber ein Geburtstrauma würd eich auch nicht ausschliessen, schliesslich habt ihr da einiges mitgemacht.

Übrigens wir haben auch die ersten Monate mit Föhn überbrückt, ich habe noch nie meinen Föhn so sehr geliebt wie zu der Zeit :-D
 
U

User4

Guest
Hauptsache ein rauschendes Geräusch - das imitiert die Geräusche im Mutterleib, funktioniert wie der Einschlafbär... :zwinker:
 
Oben