Frage -  Baby zahnt?

Hexi

Aktives Mitglied
Hi,

ich brauche mal Ratschläge.

Vorgestern war ich mit meinem Knopf zur U4. Er ist jetzt knapp 4 Mon alt. Die Kiärztin sagte, die Zähne würden schon einschießen.
Zu Hause habe ich mich dann gefragt, zahnt er also jetzt oder die nächsten Tage oder kann das noch dauern?
Ich habe einiges gelesen, wie man zahnenden Babys helfen kann. Aber auf Brotrinde oder Karotten kauen, kommt für meinen Kleinen vollgestillten wohl noch nicht in Frage.
Was haltet ihr von gekühlten Beißringen? Gibt es da Qualitätsunterschiede?
Kennt sich jmd. mit Medis aus, die evtl hömoopatisch sind? Was habt ihr gemacht?
Haben eure Babys Fieber bekommen? Wie seid ihr damit umgegangen?
Wie sieht es mit Zahnpflege aus?

Hui, ich dachte, er würde sich noch 2 Monate Zeit lassen!
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Zahnen kann ein sehr langwieriger Przess sein.
Einschiessen heißt aber auch nciht, dass sie jetzt rauskommen, sondern, dass die Zähne vom Kiefer sich ins Zahnfleich setzten.
Mein Kleiner hatte das auch mit 4 Monaten udn der Erste Zahn kam mit 7 monaten dann.

Grundsätzlich denke ich mach dir jetzt mal keine Sorgen, es wird viel mehr Wind darüber gemacht als überhaupt ist.
Die ersten Zähne sind bei meinen beiden Kindern schleichend gekommen.
Problematischer waren dann die Eckzähne udn die Backenzähne.

Empfehlen kann ich dir Veilchenwurzel, das hilft bei Zahnungschmerzen und ist gut zum drauf rumkauen.
Globuli haben wir genommen belladonna chamomilla.
Bitte blos kein Dentinox nehmen, das ist echt nicht gut für die Kids, hab schon von Fällen gehört, dass die Kids davon abhängig werden. Außderdem ist extrem viel Alkohol drin, was nicht mal in der Packunsgbeilage steht. Die Info hab ich vom Ökotest.
 

sannibep

stets ehrlich, wenn auch direkt
also beissringe sind alle ok hatte noch keinen schlechten bei ;D ich lass meine kleine (auch fast 4 monate, auch am zahnen) ruhig an trocken brot knabbern (stille voll) aber es muss ganz hart sein und aufpassen, wenn es seite zu feucht ist, dass sie abgehen könnte einfach ne andere ecke hinhalten :D hab mir von nuk diesen kühlstift gekauft, die halterung ist praktisch, sie ihn nicht zu tief in den mund stecken können damit. aber super ist er ansonsten nicht. meine schwester schwört auf die gloluli osanit (oder so ähnlich)
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Kann mich daby nur anschließen. Die ersten Zähnchen waren irgendwann einfach da, bei den Eckzähnen war es dann schon etwas schwieriger. Was meinen immer dann Erleichterung gebracht hat - Schnulli mit Wasser füllen und kurz ins TK-Fach legen und dann dran lutschen lassen. Aber wirklich nur kurz, nicht zu lange sonst ist die Kälte dann eher schmerzhaft.
 
U

User4

Guest
Die Osanit Globuli kann ich auch empfehlen. Die verschreibt mir sogar der Kinderarzt.
 
Oben