Traurig -  Baby zu Tode verbrüht

U

User2

Guest
Bis zu deinem ersten Posting, Ivanhoe, ist hier nur einmal das Wort "Todesstrafe" oder dergleichen aufgekommen und angesichts der Emotionen, die solche Geschehnisse auslösen, kann ich es auch nachvollziehen.

Es wurde gefordert solche Täter ihr Leben lang - und zwar nicht so wie es tatsächlich bei uns mit lebenslänglichen Freiheitsstrafen gehandhabt wird, sondern wirklich bis zum letzten Atemzug - wegzusperren. Diese Forderung vereint Strafe und den Schutz der Gesellschaft, Rache kann ich hier nicht erkennen. Und für diese Art von Schutz ist in meinen Augen sehr wohl der Staat verantwortlich.
Richtig ist, daß der Staat uns Bürgern nicht bei jedem Schritt Schutz gewähren kann, aber ich denke, so hat das sundancekid auch nicht gemeint.
Soweit es aber im Rahmen des Möglichen liegt, hat jeder Bürger das Recht den Schutz des Staates zu fordern.
 
I

Ivanhoe

Guest
Liebe Mela,

stimmt schon, aber einmal reicht schon aus, zumal es auch im anderen Kindstötungsthread auch schon erwähnt wurde. Es kommt halt immer jemand gedankenlos daher und schreit nach der Todesstrafe und da sage ich: Wehret den Anfängen.

Gruß Ivanhoe
 

mia29

at worlds end
Original von regina32
Original von mia29

im übrigen, beissen löwenmännchen ihren nachwuchs auch tot, wenn sie der meinung sind, die löwin kümmert sich zu viel um die welpen und zuwenig um den löwen. sind menschen auch nur tiere?

Falsch mia, stimmt nicht, die Löwenbabys werden totgebissen, wenn ein neues Männchen das Rudel übernimmt. dann werden die Kinder des alten Männchens totgebissen, damit die Löwinnen schneller empfangsbereit werden und der Löwe in der kurzen Zeit, in welcher er das Rudel führt eine kleine Chance hat, selber Nachwuchst großzuziehen!

hui, da liegen die vom zdf auch falsch, da hab ich letzte woche mittags ne tierreportage gesehen, und ich bin mir sicher, dass das der vater der kleinen löwen war.
ist ja auch egal, deine theorie ist bestimmt auch richtig und lässt sich auf den aktuellen fall wohl auch besser münzen, weil sowol bei dem säugling, als auch bei dem kleinen tim, war es wohl lebensgefährte und stiefvater. also passt der vergleich in diesem sinne auch
:bye:
 

mia29

at worlds end
@ivanhoe: natürlich liegt die sicherheit meines kindes zu allererst in meiner hand. aber ich kann ja wohl nicht ständig mein kind an der hand behalten, vor allem dann nicht, wenn es bereits zur schule geht. ich muss mich doch darauf verlassen können, dass solche menschen, die schon einmal auffällig wurden einfach "aus dem verkehr" gezogen werden. Aus! da verlangst du definitiv zu viel von den eltern.
natürlich ist der schrei nach todesstrafe "stammtischparole" das sehe ich ähnlich, aber du weisst nicht, wie du dich fühlst, wenn du das, was du am meisten auf der welt liebst auf so brutale und gemeine weise genommen wird. ich denke jetzt auch, dass ich keine rache wollte, aber was ist wenn es wirklich eintreffen sollte? die totestrafe würde ich zwar nicht einführen wollen, aber das bedürfniss, dem typen das gesicht zerkratzen zu wollen, oder ihm einen baseballschläger bis zum anschlag in den a..... zu stecken, vielleicht hätte ich das und dazu stehe ich!

wir werden uns weiter bei diesem thema im kreis drehen.

um nochmal auf den aktuellen fall zurückzukommen, jeder der kindern in einem solchen masse gewalt antut, gehört lebenslang weggesperrt und dazu stehe ich auch!
 
L

liuna

Guest
Ich sags ja Todesstrafe wäre für so jemanden eine Erlösung. Verrotten soll er, bis sie ihn mit den Füssen voraus aus dem Knast tragen...Und der hat sein Leben noch vor sich... :ausheck
 

Falke

Neues Mitglied
KREUZIGEN!!!!!!!!!!!!!!!!! EInfach auf die Allegemeinheit loslassen und der Staat und seine Diener schauen mal kurz weg! X(
 

daby

EF-Team
Teammitglied
:crying :crying :crying :crying wie schrecklich.... was für grauenhafte Menschen

mir fehlen echt die worte :shake :shake :shake :shake
 
S

sundancekid

Guest
Original von Ivanhoe
hm, ich sehe schon, die Emotionen kochen hoch, ob meines Beitrages.

da hast du mich aber noch nie in emotionaler höchstform erlebt! :rofl


Original von Ivanhoe

Quatsch, wieso sollte denn eine Zurückhaltung beim Skandieren von Stammtischparolen, mediale oder soziale Zurückhaltung bei der Verbreitung von Namen der Opfer und deren Hinterbliebenen, weitere Gewalt gegen Kinder fördern?

manchmal wird eine untat einfach "totgschwiegen", vielleicht weil sie zu entsetzlich ist. so das klassische: das ganze dorf weiß bescheid, und schweigt. das meinte ich mit zurückhaltung, die nicht förderlich ist und im schlechtesten fall dazu führt, täter zu "decken". mediale sensationslust lehne ich auch ab, wobei ich das quotenargument durchaus verstehe (aber widerlich finde, und deswegen auch schon mit einem zeitungsverleger gestritten habe - da ging es um einen schlichten unfall)


Original von Ivanhoe

Um Deine und die Sicherheit Deiner Kinder hast zunächst und in erster Linie einmal Du Dich zu kümmern. Kein Polizist wird kontrollieren, ob Du Deine Türe abschließt, ob Du Deine Kinder richtig unterweist. Ob Du Deine Kinder richtig beaufsichtigst usw. Es ist immer einfach, nach dem starken Staat zu rufen, wenn man selbst versagt. Der Staat ist nicht dazu da, Deine Nachlässigkeiten auszugleichen oder Dir ein Rundum-sorglos-Paket zu schnüren, auf das Du Dein Hirn nicht mehr anstrengen brauchst. Nein, der Staat hat andere Aufgaben. Wie gesagt, zuerst hast Du für die Sicherheit Deiner Kinder zu sorgen.

natürlich trage ich die sorge um meine kinder. aber wie mia auch gesagt hat, kann (und will) ich meine kinder nicht ständig beaufsichtigen, sie sind ja keine kleinkinder mehr. ich verlange vom staat einfach, dass er personen, die sich nicht an die regeln halten und damit das leben anderer gefährden (da gehören durchaus auch strassenrowdies dazu) aus dem verkehr zieht. deswegen leben wir ja in einem rechtsstaat. der staat braucht also keineswegs meine nachlässigkeiten ausbügeln oder mir ein hirn zu ersetzen - er soll nur seiner verdammten pflicht nachkommen!!!

und noch einmal: ich bin gegen die todesstrafe - wäre ich allerdings von einem derartig scheußlichem verbrechen persönlich betroffen, weiß ich nicht, ob ich nicht dennoch das blut des täters sehen würde wollte...

LG
S
 

eva.m.p

Pause
ich finde es furchtbar schrecklich, was da passiert ist... aber ich finde solche Sätze

KREUZIGEN!!!!!!!!!!!!!!!!! EInfach auf die Allegemeinheit loslassen und der Staat und seine Diener schauen mal kurz weg!

auch einfach schrecklich... :shake
 
I

Ivanhoe

Guest
Kein Mensch hat das Recht, einen andern umbringen zu lassen; am allerwenigsten sollten Christen ein Todesurteil fällen, da sie doch daran denken sollten, dass der Stifter ihrer Religion, unser Herr und Heiland, unschuldig verurteilt und hingerichtet worden. Heinrich Heine

Um das rechte Verhältnis herzustellen, müsste die Todesstrafe gegen einen Verbrecher verhängt werden, der sein Opfer zunächst warnt, dass er es an einem bestimmten Tag auf schreckliche Weise ermorden wird, und es von diesem Moment an monatelang in seiner Gewalt gefangen hält. Ein solches Ungeheuer wird man im privaten Bereich nicht finden Albert Camus

Liebe Sundancekid,

zunächst einmal: Dein Beitrag ist ob der fehlenden Groß- und Kleinschreibun nur schwer zu lesen. Diese Regeln machen durchaus Sinn, da die den Lesenden führen und den Sinn schneller erfassen lassen, wenn man Substantive von Verben und Adjektiven unterscheiden kann.

Wenn man jegliches Risiko, daß einen durch einen Anderen widerfahren kann, dadurch ausschließt, daß man diese Menschen wegschließt, dann sind unsere Straßen nur deswegen sicher, weil die leer sein werden. Außerdem ist damit der Willkür Tür und tor geöffnet, weil man durch das Argument, daß man die Allgmeinheit gefährdet, inhaftiert werden kann. Wir hatten solche Zeiten schonmal , Du erinnerst Dich?


Als die Nazis die Kommunisten abholten, habe ich geschwiegen, ich war kein Kommunist.
Als sie die Sozialdemokraten abholten, habe ich geschwiegen, ich war kein Sozialdemokrat.
Als sie die Katholiken holten, habe ich geschwiegen, ich war kein Katholik.
Als sie die Juden abholten, habe ich geschwiegen, denn ich war kein Jude
Als sie mich dann holten, gab es keinen mehr, der protestieren konnte! Martin Niemöller

Dahin würde die Ausfürhrung Deiner Argumentation kommen.

Ich wiederhole noch mal: Für die Sicherheit der Kinder sind zunächst einmal die Eltern verantwortlich. Es gibt keinen 100%-igen Schutz, denn sonst müsstest Du die Kinder einsperren.

Ich gebe Dir insofern Recht, daß die Elemente unserer Gesellschaft, die die Unversehrtheit unserer Kinder gefährden, hinter Schloss und Riegel gehören, aber eben erst nach richterlichem Beschluss. Im Vorfeld haben wir, da es keine Präjudizierung geben darf, keine Handhabe. So hart es klingen mag, aber solche Leute haben die gleichen Rechte, wie ein jeder von uns und keiner kann und wird sie ihnen nehmen.

Ich kann und will solchen Leuten keine Lanze brechen, aber eben auch nicht den Stab über ihrem Haupt.

Später mehr.

Gruß Ivanhoe
 
S

sundancekid

Guest
Original von Ivanhoe


zunächst einmal: Dein Beitrag ist ob der fehlenden Groß- und Kleinschreibun nur schwer zu lesen. Diese Regeln machen durchaus Sinn, da die den Lesenden führen und den Sinn schneller erfassen lassen, wenn man Substantive von Verben und Adjektiven unterscheiden kann.

Tut mir leid, ich werde mich bessern (frage mich trotzdem, wie andere Völker zwischen Substantiven und Verben unterscheiden... btw: auch dir ist ein gewisser Anglizismus nicht abzusprechen mit der schönen Schöpfung: es macht Sinn...)




Original von Ivanhoe
Wenn man jegliches Risiko, daß einen durch einen Anderen widerfahren kann, dadurch ausschließt, daß man diese Menschen wegschließt, dann sind unsere Straßen nur deswegen sicher, weil die leer sein werden. Außerdem ist damit der Willkür Tür und tor geöffnet, weil man durch das Argument, daß man die Allgmeinheit gefährdet, inhaftiert werden kann. Wir hatten solche Zeiten schonmal , Du erinnerst Dich?

Zunächst einmal: ich erinnere mich nicht, da ich zu der Zeit noch nicht geboren war. Aber: ich weiß eigentlich nicht, wodurch ich mir deinen Unmut zugezogen habe, da ich weder hier noch sonst wo jemals für eine derat drastische Strafe wie die Todesstrafe plädiert habe. Ich bin dafür, dass kriminelle Personen, die sich nachweislich an anderen vergangen haben, hinter Schloß und Riegel gehören - und ich glaube nicht, dass ich mit dieser Meinung alleine dastehe. Oder denkst du anders? Mit keinem Wort habe ich Willkür erwähnt - selbstverständlich muss es ein ordentliches Gerichtsverfahren geben, und selbstverständlich steht auch einem Verbrecher ein Verteidiger zu. Ich weiß nicht, aus welchem meiner Postings du Anderslautendes herausliest....





Original von Ivanhoe
Als die Nazis die Kommunisten abholten, habe ich geschwiegen, ich war kein Kommunist.
Als sie die Sozialdemokraten abholten, habe ich geschwiegen, ich war kein Sozialdemokrat.
Als sie die Katholiken holten, habe ich geschwiegen, ich war kein Katholik.
Als sie die Juden abholten, habe ich geschwiegen, denn ich war kein Jude
Als sie mich dann holten, gab es keinen mehr, der protestieren konnte! Martin Niemöller

Dahin würde die Ausfürhrung Deiner Argumentation kommen.

Das finde ich, ehrlich gesagt, eine Frechheit! Du kennst mich und meine Ansichten nicht, aber du glaubst zwischen meinen kleingeschriebenen Zeilen lesen zu können. Du täuscht dich gewaltig, und ich fühle mich persönlich angegriffen und beleidigt. Ich bitte dich bei der Sache zu bleiben oder es ganz bleiben zu lassen.

Original von Ivanhoe
Ich wiederhole noch mal: Für die Sicherheit der Kinder sind zunächst einmal die Eltern verantwortlich. Es gibt keinen 100%-igen Schutz, denn sonst müsstest Du die Kinder einsperren.

ich wiederhole eine Aussage meines letzten Eintrages: natürlich trage ich die sorge um meine kinder...


Original von Ivanhoe
Ich gebe Dir insofern Recht, daß die Elemente unserer Gesellschaft, die die Unversehrtheit unserer Kinder gefährden, hinter Schloss und Riegel gehören, aber eben erst nach richterlichem Beschluss. Im Vorfeld haben wir, da es keine Präjudizierung geben darf, keine Handhabe. So hart es klingen mag, aber solche Leute haben die gleichen Rechte, wie ein jeder von uns und keiner kann und wird sie ihnen nehmen.

Warum du nicht die Leute anfeindest, die hier nach Kreuzigung schreien, werde ich wohl nie verstehen, aber sei´s drum. Ich jedenfalls habe für mich und meine Person festgestellt, dass ich im Falle eines persönlichen Verlustes wahrscheinlich eine eher ambivalente Einstellung diversen Rachegedanken gegenüber hätte - was keinesfalls heißt, dass ich diesen auch nachgeben würde. Ich glaube auch, dass es einem Großteil der Menschheit so gehen würde, ganz einfach, weil man sich in einem Ausnahmezustand befindet. Trotzdem ist die Mehrheit dann doch so zivilisiert und übt nicht Selbstjustiz, was natürlich gut ist.
Sich seiner Ambivalenz nicht zu stellen, ist meiner Meinung nach einfach unehrlich.



Original von Ivanhoe

Später mehr.

Von mir aus gerne, aber ich möchte dich noch einmal darauf hinweisen, dass ich nicht bereit dazu bin, mich mit irgendwelchem braunen Gedankengut in einen Topf werfen zu lassen.
LG
Sundance
 
I

Ivanhoe

Guest
Hallo Sundancekid,

btw: auch dir ist ein gewisser Anglizismus nicht abzusprechen mit der schönen Schöpfung: es macht Sinn...)

Stümmt, entschuldige, aber es gibt Redewendungen, die einem in Fleich und Blut übergegangen sind.


Ich will Dich nicht angreifen und auch nicht in der braunen Suppe kochen, das Zitat kommt mir immer in den Sinn, wenn ich lese, daß Leute wegschauen und sich nicht gegen Ungerechtigkeiten und Willkür zur Wehr setzen. Ersetze Nazis z. B. durch Polizei, Geheimdienst, oder was immer Du willst.

Warum ich den Schrei nach der Kreuzigung nicht aufgreife? Weil ich auf solchen Schwachsinn und unreflektiertes Geschrei generell nicht reagiere. Das ist es nicht wert. Wer so etwas fordert, der hat den Boden der Realität schon verlassen und ich bin nicht Willens, mich diesem pöbelhaften Geschrei auszusetzen.

Gruß Ivanhoe
 
P

papalagi

Guest
Original von eva.m.p
ich finde es furchtbar schrecklich, was da passiert ist... aber ich finde solche Sätze

KREUZIGEN!!!!!!!!!!!!!!!!! EInfach auf die Allegemeinheit loslassen und der Staat und seine Diener schauen mal kurz weg!

auch einfach schrecklich... :shake

Da kann ich dir nur beipflichten Eva... so was nennt man Lynchjustiz...
Der Kucklucks-Clan durfte das ausleben..... 8)..damals in Amerika, gegen die "Schwarzen"...

:shakemanche lernen es eben NIE!
 
Oben