Frage -  Babybrei mit Vollmilch?!

U

UserB

Guest
Hallo zusammen,

ich hab maaaaal wieder eine Frage zum Thema Ernährung. *nerv*

Also, Celine hat ja gestern tagsüber wunderbar gegessen, nur beim Abendbrei gab es das übliche Theater. Nachdem meine arme Maus sogar anfing zu würgen :uebel bin ich mir ziemlich sicher, dass sie etwas gegen diesen Fertigbrei hat. Die Flasche danach hat sie nämlich blitzschnell geleert, Hunger hat sie also.

Naja, ich hab hier noch so ein Kochbuch "Babybreie" rumliegen und wollte mein Glück heute abend mal damit versuchen. NUR: die Breie sind dort alle mit Vollmilch zubereitet. Celine ist knapp 8 Monate alt und damit wollte ich eigentlich noch nicht anfangen. Also, die Vollmilch durch Folgemilch ersetzen? Und wenn ich das so einfach machen kann, wie sieht es dann aus mit einfrieren? Dachte, dass ich größere Mengen mache und dann portionsweise einfriere. Aber man soll die Folgemilch doch nicht wieder aufwärmen!?!

Viele haben mir nun den Rat gegeben, ihr abends einfach Brot mit Leberwurst zu geben, aber ist sie dafür nicht noch zu klein? Sie ist doch mein kleines Baby ;D

Naja, ihr seht, Fragen über Fragen...vielleicht hat ja jemand ein paar Antworten


Danke euch :bigkiss
Gina
 
U

UserB

Guest
Danke Angulus,

ich hab den Brei, nach Absprache mit Birgit, jetzt mit normaler Folgemilch gemacht!

Danke dir trotzdem!


Liebe Grüße
 
U

UserB

Guest
was hast du vergessen zu schreiben? War doch alles klar soweit...

Ich hab mich dann gestern in die Küche gestellt und meiner Kleinen einen meeeegaleckeren Brei gemacht und was ist, das gleiche wie bei dem Fertigbrei...beim zweiten Löffel fing sie das Würgen an...ich glaub sie hat etwas gegen Grieß...probier heut mal was anderes!

Danke dir auch nochmal Birgit! :bigkiss
 

atropa

Lieb war gestern !!!
ich habe öfters babybreie mit Reisflocken gemacht.geht schnell,ohne kochen und schmecken recht gut(selbst erwachsenen),auch ohne weiter Zutaten wie Obst oder sowas. ;-)
Und ist glutenfrei.
 
U

usagimoon

Guest
Versuch doch mal den Schoko Abendbrei von Hipp. Den haben meine drei alle als einzigsten Brei akzeptiert, aber nur kalt, nicht erwärmt.

Viel Glück :bye:
 
U

UserB

Guest
@Peanutcookie & usagimoon: aus dem Grund hab ich bisher auch immer einen großen Bogen um diesen Schokobrei gemacht. Ich bin mir sicher, dass sie den bestimmt essen würde, aber bevor ich ihr den anbiete, kriegt sie eben einfach weiterhin abends die Flasche, bis sie alt genug ist für Brot. Danke aber trotzdem! :kisses

@atropa: Reisflocken werd ich doch glatt mal ausprobieren! Danke :verleg
 
U

UserB

Guest
danke auch das werd ich dann mal ausprobieren!

Heute abend hat sie gegessen (Gute-Nacht-Brei mit Früchten und Vollwertflocken) war zwar auch ein Fertigbrei, aber es hat einigermaßen geklappt. Zumindest hat sie nicht gewürgt. :uebel Allerdings ist das Gläschen ab 4. Monat gewesen, somit also sehr dünnflüssig. Was mich allerdings in der Vermutung bestätigt, dass sie was gegen die Konsistenz vom Grießbrei hat. Hinzukommt, dass sie anfängt zu kränkeln, die Nase läuft, das Auge tränt, sie hustet von Zeit zu Zeit und Temperatur lag beim Zubettgehen bei 38.1

Mal sehen, ob wir morgen mal zum KiA fahren...
 

albatros

Aktives Mitglied
Hoffe, deiner Kleinen geht es bald besser!!

Ich habe mein Baby auch allergenarm ernährt bzw. bin noch dabei, d.h. auch ohne Weizen (also keinen Grieß aus Weizen) und keine Milch. Meine Kinderärztin und auch mehrere Hebammen haben mir zur PRE-Milch geraten. Die Folgemilch enthält dagegen wohl schon einige Bestandteile, die nicht so gut sind für allergiegefähredete Kinder und wohl auch nicht wirklich notwendig. Einhellige Meinung, entweder PRE-Milch (HA bei Allergiegefährdung) oder gleich Vollmilch, dann anfangs mit Wasser verdünnt.

Ich habe die Breie abwechselnd mit Hirse-, Buchweizen-, Reisflocken oder Grieß aus Mais angerührt. Geht suuuper einfach (einfacher als mit Vollmilch *gg*), ist glutenfrei und gerade Hirse und Buchweizen ist an sich schon süß. Dazu noch etwas Obst... meiner liebt es. Und ich bin selbst Milchbreihasser (ein Kindheitstrauma ;-) ), aber diese Breie sind absolut lecker und ich frage mich, was die ganzen Zutaten in den Fertigbreien sollen... nötig sind sie jedenfalls nicht :-D

Mittlerweile nehme ich noch Dinkelflocken dazu und Haferflocken würden jetzt auch gehen. Da kann man wirklich jeden Abend was anderes auf den Tuisch bringen.
 
U

UserB

Guest
Danke für die Gute-Besserungs-Wünsche.
Im Moment schläft sie ja, aber sehr unruhig. Sie wacht ständig auf und weint.
Ich hasse es, wenn so kleine Mäuse krank sind. Aber besser jetzt als in 14 Tagen, dann sind wir nämlich im Urlaub.

Ich werd wohl einfach ein bisschen rumprobieren müssen, was sie so mag. Dieses komische Essverhalten hat sie von ihrem Papa :ausheck ich esse nämlich (fast) alles! :gap

Danke noch mal an euch alle!
 
Oben