Babywunsch!?!

böser-engel

Nervenfrack zur zeit
huhu zusammen
Ich habe den Wunsch mit meinen Partner ein Baby zu bekommen, Wir sind seid nem halben Jahr Fest zusammen. Seid 2 jahren hatten wir aber schon was mit einander. Ich liebe Ihn über alles. Gut also. Wir hatten drüber gesprochen und irgendwann sagte ja ok. Er erzählte mir von einem Traum den er hatte. Das er jubelnd raus rannte zu meinem Schwager und sagte er wird Vater. er selber sagte auch meinem Schwager das wir nen Kind wollen. Gut gestern in der wanne kam dann das Thema auf. Und auf einmal will er doch kein Kind mehr. Ich war geschockt, traurig verletzt und total sauer. Seine Gründe: Er hat Angst das er seine Tochter dadurch vernachlässigen würde, sagt auf einmal ich setzte Ihn unter Druck, Er würde es zwar wollen vom Herzen her aber vom Verstand nein also zu 85% ja. Ich bin total verwirrt. Ich weiss jetzt gar nicht was ich davon halten soll. Erst ist er super Happy, er sagt vom Herzen her Ja und dann auf einmal so. Ich komme mir da grad ziemlich verarscht vor.
Was meint Ihr dazu??? Versteht das irgend jemand?

MfG böser-engel
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
huhu,

ich kann dich zu gut verstehn - mein mann 'tickt' da ähnlich und irgendwie haben wirs nun trotzdem zu 2 kindern geschafft ;-)
was ich damit sagen will: männer sind in dem punkt kinder manchmal etwas komisch. sie haben ängste die wir frauen wohl eher schlechter nachvollziehen können und oftmals reden die männer dann nicht darüber (reden fällt ja meist eh schon so schwer).

versuch doch noch mal in aller ruhe mit ihm zu reden - am besten ohne deine enttäuschung zu zeigen und frag ihn einfach was seine gründe sind...
 

böser-engel

Nervenfrack zur zeit
Na seine Gründe sagt er ja. Z.B Das er angst hat seine Tochter zu vernachlässigen weil sie ja net bei ihm bezw. bei uns wohnt. dann sagt er wegen umziehen weil man dann ja umziehen müsste. Aber auf kurz oder lang müssten wir das eh. Allein schon wenn seine Tochter dann mal nach uns kann. Ich versteh das ganze nimmer. Schein wohl irgendwie nicht von dieser Welt zu sein. Aber wieso werden mir dann Vorwürfe gemacht?????
Mach ich was falsch wenn ich mich dann aufs baby bekommen freue? Ist das zu viel freude???

MfG böser-engel
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hi,
ich denke solche Ängste sind normal. Es ist ja nicht so als wenn man ein Auto kauft. Das ist ja eine Lebensentscheidung wo gewisse Dinge einfach bedacht werden sollten. Wenn schon Kinder da sind usw........

Ich denke ihr solltet einfach darüber reden und du soltest auch deine Gefühle ihm sagen.......
 

lalelu

Namhaftes Mitglied
ich denke diese gefühlsschwankungen auch bei Männern sind normal.

Ich wollte z.b. unbedingt ein Baby, mein Freund auch.. und wo es soweit war (6 Woche Schwanger) hab ich total panik bekommen.

Ist eben ein grosser Schritt....da "vom Umtausch ausgeschlossen" ;-)

Vielleicht läßt ihm einfach bissel Zeit zum Nachdenken. Ich würde auch das Thema mal eine Zeitlang ruhen lassen und dann erst wieder ansprechen.

Mit Druck erreicht mann/Frau meist das Gegenteil...
 

böser-engel

Nervenfrack zur zeit
Huhu
Wir haben heute nochmal in Ruhe geredet. Und nun kenn ich den wahreen Grund der Angst. Er hat schon eine Tochter um die wir grade kämpfen das er sie mal mitnehmen darf, und er hat die Angst das es wieder so wird. Wir haben dann in Ruhe nochmal geredet und er ist zu dem Entschluss gekommen das er doch ein Kind will.

Vielen Dank für eure ratschläge

böser-engel :hihihi
 

Leonie

Namhaftes Mitglied
Ich würde ihn da auch nicht unter Druck setzen. Ein Kind sollten meiner Meinung nach beide wollen. Wie du schreibst, hat er schon ein Kind. Warum ist er mit der Mutter des Kindes nicht mehr zusammen? Kann es vielleicht sein, dass er Angst hat, dass die Beziehung mit dir auch auseinander gehen könnte, wenn das Kind da ist? (War nur so mein erster Gedanke als ich das gelesen habe) Das könnte evtl. die Freude auf ein Kind einerseits und die Angst vor einem Kind andererseits erklären.
 

böser-engel

Nervenfrack zur zeit
huhu
Mhh die Beziehung ist nicht wegen seinem Kind auseinander gegangen. Seine Ex hat ihn vor der Kleinen schon mehrmals rausgeworfen, und als die kleine dann da war nochmal. Weil er auf einer Betriebsfeier war. Naja und dann ist er ganz gegangen. Sie akzeptierte Ihn auch nicht so wie er ist, versuchte ständig was zu ändern. Er empfand damals die Schwangerschaft auch nicht als schön sondern eher eine Belastung. Weil seine Ex das ganz schön ausgenutzt hat und Ihn ständig gescheucht hat. Ganz Krass gesagt war es ein Wunder das sie noch allein auf die Toilette gegangen ist. Und dann als die Kleine da war, musste er Nachts raus. Was für Ihn eigentlich kein Thema war nur wenn man dann um 4.00 Uhr morgens aufstehen muss und zur Arbeit muss kann das zur Belastung werden. Ich habe Ihm gesagt es sind nicht alle gleich. Wir haben in Ruhe über die Sorgen geredet. Auch das er seine Tochter heute nicht so sehen darf wie er will war eine Angst das es wieder so wird. Ich denke die Ängste konnte ich ihm ein bisschen nehmen. Was ich tun muss ist Ihn nicht so mit meiner Freude auf ein Baby zu erdrücken sondern Ihn langsam ran führen.´Was ich vor dem gespräch leider verkehrt gemacht hatte.

MfG böser-engel
 

Leonie

Namhaftes Mitglied
Na, das hört sich ja heute schon viel besser an. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du ihm die Angst noch ganz nehmen kannst. :druecker Aber wenn ich so lese, was er alles gemacht hat :wow so einen Mann während der Schwangerschaft kann Frau sich ja nur wünschen. Wenn es auch wirklich bisschen übertrieben ist, da hast du Recht. Halte ihn dir gut fest!
 

Leni

Namhaftes Mitglied
Ich denke auch, dass fast alle Männer Angst davor haben Vater zu werden. Auch der Alter spielt dabei keine Rolle. Ich denke, ihr macht das schon!

Sei geduldig mit ihm und dann kann er sich über das Kind und die Schwangerschaft freuen. Ich wünsche euch, dass es bald klappt. :druecker
 
Oben