Frage -  Bachwasser

Julia 82

Namhaftes Mitglied
Hallo meine Tochter hat am Freitag mit ihrer Freundin bei denen zuhause gespielt.
Meine Bekannte sagte dann sie haben aus den Bach Wasser getrunken(der Bach fliest bei den durch den Garten).....heute hat sie Bauchweh und hat auch schon gebrochen :uebel das Mädchen von meiner Bekannten hat heute auch gebrochen.Kann das vom wasser sein?

Danke für eure Antworeten
 
U

User8

Guest
Öhm- kommt auf den Bach drauf an und auf das was darin enthalten ist.Ich wre da schon vorsichtig da die Freundin sich ja auch übergibt. Ich wprde da mal mein KInderätzlichen Notdienst anrufen und nachfragen. wenn du mal daran denkst das im Moment die Landwirte kräftig am düngen sind und es geregnet hat....
 

Julia 82

Namhaftes Mitglied
dem mädchen gehts wieder besser nur unsere maus noch nicht.ich warte noch kurze zeit ab mal sehn obs besser wird.bei uns hat es noch gar nicht geregnet aber ich denke auch wer weiß was alles in so ein bach drin ist
 
C

Coleman

Guest
Wo kommt das Bachwassser her? Was ist oberhalb (bachaufwärts) des Grundstücks? Andere Wohngrundstücke, landwirtschaftliche Flächen? Davon hängt es massgeblich ab.

Ich würde, wenn du das noch kannst, vorsorglich eine Probe davon nehmen. Allerdings sollten solche Proben möglichst schnell analysiert werden - wenn es bis morgen nicht weg ist, kannst du mal bei deinem Wasserversorger anrufen: entweder der macht es selbst, oder er kann dir ein Labor nennen, mit dem er zusammenarbeitet (haben eigentlich alle Wasserwerke). So eine Analyse ist auch nicht so teuer, je nachdem, auf was allles untersucht werden soll, so zwischen 20 und 100 Euro. Anrufen und fragen.

Drücke deiner Tochter die Daumen, dass es von allein weg geht - bei der Freundin war's ja auch so.
 

Julia 82

Namhaftes Mitglied
das mädchen hat auch wieder erbrochen.meine tochter sagt sie hat das wasser nicht runter geschluckt.... ob es so war weiß ich nicht.sie hat temperatur 37.6 mal sehn ich warte die nacht ab und wenns dann nicht weg ist geh ich zum arzt.vielleicht haben die beiden einfach so ein blöden magen darm virus :uebel

wo das wasser her kommt weiß ich nicht er läuft durch mehrere grundstücke durch

danke für deine antwort mal sehn wie es wird :druecker
 

usagimoon

sadness
Also ich wäre dann schon direkt zum Notarzt gefahren. Bei dem Wetter weiss man ja auch nie, was für Keime sich in dem Bachwasser vermehrt haben.
Also ich hätte zuviel Angst.

Gute Besserung.

LG
 

hai

Namhaftes Mitglied
das ist ja super, aber ich würd ihr sagen, sie soll das wasser besser nicht mehr trinken oder in den mundnehmen.
lg steffi
 

Julia 82

Namhaftes Mitglied
das ist ja super, aber ich würd ihr sagen, sie soll das wasser besser nicht mehr trinken oder in den mundnehmen.
ja das hab ich ihr schon gesagt das sie das nie wieder machen darf.... weil ich denke das es von dem wasser war
 

Julia 82

Namhaftes Mitglied
ich hab mich angesteckt....die ganze nacht durchfall und übelkeit :uebel durchfall ist immer noch da :crying
 
Oben