Frage -  Baden im See während der Stillzeit...

lea-rs

Aktives Mitglied
mein Sohn ist jetzt 6 Wochen alt und ich stille ihn voll.
Nun wollte ich endlich mal wieder etwas schwimmen gehen, aber nicht im Freibad sondern in einem See. Bekanntlicherweise sind da ja viele Bakterien und Algen drin. Sollte ich das lieber sein lassen oder was muß ich beachten?

Das ich danach die Brustwarzen ordentlich abwasche ist klar, sollte ich sie eventuell auch desinfizieren?
Meine Hebamme meinte, ich soll mir was wasserdichtes drauf kleben, aber ich wüßt gar nicht was.

Wie habt ihr das gemacht?
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Hallo lea-rs,

gute Frage! Denn ich möchte nämlich auch morgen mal an den See fahren. Allerdings wäre ich nicht hineingegangen, sondern hätte mich halt nur zwischendurch abgeduscht. Aber vielleicht hat ja jemand einen guten Tipp für uns!

Grüße,
Galaxie
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Desinfizieren? So ein Unsinn. Ich war auch baden und habe mir diesbezüglich nicht so sehr den Kopf zermartert.
Einfach nach dem Baden gut abtrocknen. Ansonsten ist es doch nicht schlimm, wenn Baby so an die Brust geht.
Also desinfizieren muss man da sicher nicht.
Etwas wasserdichtes draufkleben? ?( Zum Beispiel?*lol*
Also Jolina lebt noch und ist gesund, auch wenn ich oft baden gehe. *g*
 

flussrose

hier und jetzt
Ich würde einfach baden gehen. Im Alltag kommt die Brust doch auch mit Keimen in Berührung - das verkraftet Dein Kind schon. Desinfizieren ist da nicht notwendig. Viel Spaß dann im See - ich würde am liebsten auch gleich mit reinspringen!!! ;D


Liebe Grüße
Katrin :preg


:love2 ET:01.09.04 :love2
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo ihr Badenixen :-D

wenn die Brustwarzen nicht wund oder Schrunden haben könnt ihr ganz normal baden gehen auch in den See. Nachher gut abtrocknen und weiter.........

Eine Desinfektion macht die natürliche Hautflora kaputt und dann kann es Entzündungen usw. geben.
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten!

Ich habe beiweitem schon merkwürdigere Fragen hier gelesen und ich finde es nicht ok, wenn man sich drüber lustig macht!

Galaxie
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Original von Galaxie
Es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten!

Ich habe beiweitem schon merkwürdigere Fragen hier gelesen und ich finde es nicht ok, wenn man sich drüber lustig macht!

Galaxie


*lach* Wen meinst Du denn überhaupt? Ich konnte jetzt keine Antwort erlesen, welche sich lustig macht. Jeder hat hier versucht, eine Antwort darauf zu geben.
Und wer sagt, dass hier eine blöde Frage gestellt wurde? Hast Du überhaupt die Antworten durchgelesen?
 

flussrose

hier und jetzt
Ich weiß auch nicht, wer hier eine blöde Antwort gegeben haben soll... ?(

Und die Frage fand ich auch ganz normal! :)

Na, dann allen viel Spaß beim baden! Wir werden heute von oben geduscht - im Moment schüttet es aus allen Wolken!!!! :hihihi

Liebe Grüße
Katrin :preg


:love2 ET:01.09.04 :love2
 
L

liuna

Guest
Ich wollte noch etwas sagen: Also ich denke baden im See ist viel "sauberer" als in einem vollgepumten Schwimmbad, wo eh alle rein pis....Oder mein ich das nur, weil ich ein Seemädel bin? Wohne seit immer am See...ok es sind 5 minuten dahin...
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
See ist nicht gleich See........... wenn ich so in einen kleinen Tümpel (welcher sich See nennt) reinspring, kann ich mir nicht vorstellen, dass das so hygienisch ist. Aber sei´s drum. Desinfektion find ich auch übertrieben.

Zugegebenerweise war ich vielleicht heut vormittag so ein klein wenig empfindlich..... nennen wir es so vielleicht spielen die Hormone ein wenig verrückt????? Nein es ist wohl eher, dass ich privat bischen holpere!

Also allen die sich auf die Füße getreten fühlen: Entschuldigung!

Galaxie
 

Peter Pan

is wieder daaaaaaaaaaa
Also ich würde solange die Fische in dem See nicht Kiel oben schwillen mir keine Gedanken machen. Von irgendwas muss sich das Imunsystem ja stärken.

Das mit desinfizieren und so n Quatsch kann nur von solchen kommen die sich fragen warum ihr Kind an Allergien leidet........

Nur die Harten kommen in Garten
 

Peter Pan

is wieder daaaaaaaaaaa
Boahhh was ist denn schwillen ???
sollte wohl Schwimmen heißen .

Kann mir ma jemand sagen wo ich wieder mit meinen Gedanken bin ?????? :sn7 :sn7 :sn7
 
K

Katrin

Guest
wenn ich mir Deinen anderen thread anschaue kann ichs mir denken :rofl :-D
 
M

meusi

Guest
Original von Noloose
Boahhh was ist denn schwillen ???
sollte wohl Schwimmen heißen .

Kann mir ma jemand sagen wo ich wieder mit meinen Gedanken bin ?????? :sn7 :sn7 :sn7

in wien :-D mit schwillen an der hand
 
E

Elchen

Guest
Seen,die als Bedeseen freigegeben werden,werden doch auch mehrfach geprüft und getestet,oder nicht??Wegen Bakterien und allem,von daher hätte ich persönlich keine Bedenken......
 
Oben