Frage -  Baden

B

Beckie

Guest
Wann nehmt Ihr Mamas oder auch Papas Euch eigentlich selbst mal die Zeit für ein Vollbad?
Was kommen dann für Düfte oder Badezusätze mit rein?

Ich bin eigentlich ein Mensch, der Wasser liebt und sich auch gern mal in die Wanne haut, aber irgendwie fehlt mir da leider die Zeit. Abends wenn die Kinder im Bett sind, schauen wir meist fern aber gerade jetzt, wo doch der Herbst naht, mache ich mir immer öfter Gedanken um das Baden!

Hach *schwärm*
 
U

User2

Guest
Original von Beckie
Was kommen dann für Düfte oder Badezusätze mit rein?

Sinnebäder von Tetesept :druecker
Ich bade auch sehr gerne... richtig schön entspannt mit einem guten Buch oder auch einfach nur Augen zu und abschalten... herrlich!
 

RealBlackbird

Attention - very crazy
Ich bade eigentlich nur zu zwei Anlässen.
1.) ich bin erkältet oder fühle mich sonst schlapp
2.) ich bade mit meiner Frau zusammen mit einem Glas Sekt ;D

Habe eben Badeschaum für meine Frau gekauft. Einmal Jasmin und dann Vanille. Das soll ja entspannend sein.
 

Schiffchen

Namhaftes Mitglied
Also ich bade sehr gerne - vor allem, wenn mir kalt ist. Und auch sonst brauche ich eigentlich keinen Anlaß, manchmal gehe ich einfach nur so baden. :geb7 Das entspannt vor allem gut - ich lese dann im heißen Wasser oder höre Musik - hach, ich glaube, ich bin mal wieder fällig :lhg
 

Schiffchen

Namhaftes Mitglied
Kann schon sein :rofl - mein Mann hat in diesem Haus hier noch nicht einmal gebadet und wir wohnen schon seit über 5 Jahren hier. Er duscht dafür jeden Tag, denn die haben wir zusätzlich zu der Badewanne. :zwinker:
 

RealBlackbird

Attention - very crazy
Das ist bei uns auch ähnlich.
Aber wir gehen halt schonmal zusammen in die Wanne - meist um uns auf mehr einzustimmen ;D

Aber meine Frau geht auch öfter in die Wanne - auch oft mit unserer Tochter.
 

Schiffchen

Namhaftes Mitglied
Mein Mann ist mit knapp 1,90m so sehr zu groß für unsere Badewanne, dass er das gemeinsame Baden nicht mal versuchen will und ich bin mit 1,75m auch nicht wirklich klein - mit uns beide drin bräuchten wir nicht mal eine Tasse Wasser und würden wahrscheinlich überlaufen :lhg
Und meine beide Jungs gehen seit ein/zwei Jahren auch allein in die Wanne, weil sie sonst nicht genügend Platz zum Spielen haben. :zwinker:
 

RealBlackbird

Attention - very crazy
Tja, ich bin auch 196 cm groß, meine Frau aber eher klein.
Allerdings haben wir damals eine große Eckwanne ausgesucht - da passen wir beide ganz gut rein. Haben damals sogar zusammen probegelegen *ggg
 

Schiffchen

Namhaftes Mitglied
Ich glaube, wenn wir dann mal ein eigenes Haus haben, werden wir vor dem Einbau einer Badewanne auch probeliegen - sonst wird das nie mehr was mit dem gemeinsamen Baden :lhg
 

Tanja_75

Namhaftes Mitglied
Original von RealBlackbird
Schiffchen - ich glaube das ist ein Unterschied zwischen Männlein und Weiblein *ggg

dann sind wir wohl die ausnahme ;D ich mag überhaupt nicht gerne baden :uebel dafür mein mann aber sehr gerne.
mir ist das einfach zu warm und zu öde und entspannen kann ich da auch nicht :shake
 
B

B69P

Guest
nach dem Handballtrainingslager Ende August mußte ich baden, da ging nichts mehr... (alter Bock!!!)...

Also Mittel alles was mit Tannennadelgezeugs zu tun hat kommt da rein...

Meine Tochte hat da so ein TINTI Zeug, da hat das Wasser unterschiedliche Farben und zuletzt hat es sogar gepoppt bzw. geknistert als es mit Wasser in Berührung gekommen ist...
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ich bade wahnsinnig gerne. Daduch ist einmnal in der Woche auch ein Vollbad pflicht für mich. wenn es geht auch 2 mal in der Woche
Wenn ich ab und an mal ein paar Euro übrig habe hole ich mir bei Lush Badekugeln.
Am liebsten die mit Rosenknospen drin. Das ganze Bad richt dann nach Rosen und man kann dann beim lesen richtig schön entspannen.
Normalerweise nehem ich ein Milch und Honig Badezusatz, wegen meiner trockenen Haut
 

EA 80

*is back*
für mich geht im Herbst/Winter auch nichts über eine schöne, heisse Badewanne am Abend, wenn die Kids endlich im Bett liegen. Schnapp mir dann ein gutes Buch oder ein Magazin und lass mich "aufweichen". Meistens nehm ich Milch & Honig-Badezusatz, ab und an auch mal verschieden duftende Badekugeln.

Und im Winter gibts nen guten heißen Tee oder auch mal ne Tasse Glühwein dazu. Ich kann in der Badewanne super entspannen :]
 
L

laramarie2311

Guest
Ach Baden....... das ist was tolles!!!!!!!!!!!!!Aber im Moment mehr als schwierig, da mein Mann jetzt auch noch nen Bandscheibenvorfall hat und 2x die Woche zur Massage muß und 3x die Woche zur Akupunktur.Aber ich versuche meist gegen 19.30 nach dem Perfekten Dinner zu Baden und dann am Liebsten Erkältungsbad, Rosmarin oder Melisse
 
U

User 5

Guest
Ich bade gerne, mehrmals die Woche, ansonsten dusche ich.

Bin ich erkältet nehme ich gerne Erkältungsbad von tetesept. Aber ich mag auch andere Aromazusätze, je nach Stimmung :zwinker:
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Es gibt keine bessere Entspannung als Baden mit einem schönen Buch und noch schöner Musik dazu einfach perfekt. Baden gehe ich im Moment des Öfteren, da wir in der Mietwohnung nur eine Dusche hatten (wir haben 9 Jahre da gewohnt) und jetzt in unsrem Haus gab es natürlich eine Badewanne. Da genieße ich im Moment noch in vollen Zügen...
Mein Mann badet übrigens auch sehr gerne...
 

Micha75

Mana ich brauch mana
Ich bade auch sehr gerne und sehr oft in der woche. Zuerst kommen die Kinder ins Bett und dann geht es ab in die Wanne.
Da fällt mir ein die kids sind im Bett ...ich muß weg. :weg
c065.gif
 

Liliki

Mensch
Ein Bad in der Wanne ist mein Allheilmittel gegen alle Unbill des Lebens ... :sonne


An Zusätzen nehme ich meist eine Badekugel von Lush (s. Ilona ;-) , nur dass ich bis zum nächsten Laden eine Ecke weiter fahren muss ... )


Da fällt mir ein ... :weg


LG Lili
 
U

User2

Guest
Mir fällt da auch was ein: ich hab auch noch Lush im Schrank liegen, hätt ich fast vergessen.
Ich glaub ich lass mir Wasser ein 8)
 

atropa

Lieb war gestern !!!
ich liebe ebenfalls baden,das ist soo herrlich!!! :-D
allerdings meide ich diese Duft und badezusätze,meist nehm ich Kräuterzusätze,die gut für die haut sind oder eben entspannend wirkend(kamille,Kleie,Lavendel manchmal,Calendula oder ähnliches)
brauch dafür meist nur in meinen Kräutergarten oder eine Spaziergang machen durch die Heide ...... :rofl
 

Timo211202

Aktives Mitglied
Au ja BADEN. Das wäre fein.

Ich gehe gerne Baden in irgendein duftendes Ölbad, ganz in Ruhe mit einem Glas Rotwein und einem Buch. :]Problem :(an der Sache ist folgendes:

Wir wohnen seit Juni letzten Jahres hier und ich habe immer noch kein Licht im Bad. Das heißt wenn die Kinder schlafen ist es zu dunkel.... :wand

Mein Mann findet aber auch immer wieder andere Ausreden um bloß nicht das BAd fertig zu machen. :shakeWir haben keinen Spiegel :sn7, kein Licht :angstkeinen Schrank :bldgt, keine Steckdose :heul2. Nur son rotes doofes Verlängerungskabel was dann irgendwo im Flur oder Kinderzimmer eingesteckt wird damit ich wenigstens ne minilampe aufstellen oder den Fön anschließen kann. :uebel

Jetzt wo ich das hier schreibe werde ich gerade wieder wütend das er das nicht macht... :angryfire

Ich glaube morgen gibt es nochmal Ärger.... :nudelholz
 
Oben