Frage -  Badewannen - Wehentest

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
Man kann ja anhand des "Badewannentest" angeblich rausfinden ob es richtige Wehen sind oder nicht. Meine Frage, woran merkt man es genau? Bleiben die Wehen wenn man im Wasser ist oder kommen die wieder stärker zurück sobald man aus der Wanne rauskommt??
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Wenn es richtige Wehen sind sollen sie eigentlich regelmäßiger werden.
Allerdings hat es bei mir nichts gebracht.
 
S

sanne

Guest
Also bei mir hat es so funktioniert wie die Hebamme es beschrieben hatte.

Als die Wehen noch nicht wirksam waren, sind sie in der Badewanne schwächer (längere Abstände) geworden und ich blieb zuhause.
Zwei Tage später waren si wieder da - da wurden sie in der Wanne stärker (und regelmäßig) und dann war es auch soweit...

Muss natürlich nicht immer so deutlich sien.
 

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
ich hatte heute den ganzen tag nur ein leichtes ziehen im bauch und bin dann mal in die wanne, da war es dann ganz ruhig. nun nach zwei stunden kommen wieder heftige schmerzen
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
wie wärs mit senk- oder vorwehen? wenn du unsicher bist, dann fahr ins krankenhaus, damit die dich dort untersuchen können (ctg etc...)
 

daby

EF-Team
Teammitglied
also richtige Wehen sind unverwechselbar, da fragt man sich nicht mehr, obd as wehen sind oder nicht.
Aber da man inenrlich ja darauf wartet, denkt man immer "ah das war ne WEhe"
Und durchs Baden werden diese Vorwehen einfach weniger und wenn es richtige Wehen sind, dann werden sie entweder noch stärker oder regelmässiger.

Aber solange man die Wehen nciht regelmässig veratmen muss sind es keine richtigen.
 

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
ja dann hab ich ja glück, hab eh bald wieder vorsorge dann frag ich mal. meine hebamme meinte auch "richtige wehen da weiß man, NU GEHTS LOS!" kann mir das nicht so richtig vorstellen, aber kommt zeit, kommt wehe.. :p
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
ich hab se nicht gemerkt :)

hatte schon vier zentimeter muttermund und hab nicht gemerkt das ich wehen hab. und bis ich wirklich spürbare wehen hatte war die fruchtblase scchon auf und knapp zwei stunde später war lenja da :)
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ich hab sie auch gemerkt, war bereits im KH und es hat abends um 19.00 angefangen. Zuerst nur leichte, die mußte ich aber auch schon veratmen und dann schlimmer. Ich als um 10.00 zum Kreissaal und die Nachthebamme (blöde Kuh) mich hingestellt als ob ich übertreiben würde "Warten sie mal bis morgen ob, entspannen sie und morgen leiten wir ein". ich immer stärkerer Wehen bekommen und mein Mann wieder zu ihr.
Dann sagte ich das ich in die WAnn wollte so um 1.00, sie total genervt und sagte "WEnn sie dann besser schlafen können" (sie wollte wahrscheinlich ´ne ruhige Nacht. Und in der Wanne gings dann richig los.

Also kann das nur bestätigen das richtige Wehen in der Wanne stärker werden, auf jeden Fall war´s bei mir so. ;D
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Öhm,bei marvin wußte ich auch nicht,daß das "richtige" wehen sind. :rolleyes: ich dachte,das sind leichte kreuzschmerzen.hab mich dann überreden lassen,ins KrHs zu fahren als die "kreuzschmerzen" alle 2-3 minuten kamen.na ja,und drei stunden später war marvin da! :] Nur die wehen kurz vor der geburt waren wirklich unverwechselbar.Also so die letzte stunde vor der geburt.
 
Oben