Batik - die Ergebnisse!

eva.m.p

Pause
So, gestern Nachmittag habe ich es also in Angriff genommen und drei Eimer Klamotten gefärbt bzw gebatikt: Mohnrot, Marineblau und Maisgelb

Es war ganz schön Arbeit - aber mit dem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden - und Spaß gemacht hat es irgendwie doch auch :-D


nun aber auf Wunsch die Fotos...
 

eva.m.p

Pause
gefärbt habe ich Bodies und T-Shirts...

1. ein Body in Maisgelb - einfach abgebunden und an den Armen geknotet

2. Body in Marineblau - ein Überaschungseideckel eingeknotet

3. Body in Mohnrot - gerollt und dann abgebunden

4. Shirt in Mohnrot - Geldstücke eingebunden
 

eva.m.p

Pause
und für mich selbst hab ich auch ein T-Shirt gemacht in rot... und ein Hemd für Daniel (das war hellblau und hatte einen Fleck und nun ist es schön gebatikt) :-D
 

eva.m.p

Pause
nein, die Kinder habe ich zusammen mit meiner Mutter aus dem Bad verbannt :nanana

genommen habe ich flüssige Kaltbaiktextilfarbe (Schaust du hier diese)
Das war ganz einfach und eine Packung hat für einen ganzen Eimer Zeug gereicht
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
:respekt :applaus
Sieht echt klasse aus. Und das Gelb ist so schön geworden.
Gelb hab ich auch schonmal probiert, das war aber dann total blass.
Echt schön!!!
 

Marion22

Namhaftes Mitglied
:bldgtHättest ja was sagen können, ich hätte dir auch ein paar T-Shirts geschickt :schuettel

Ne, im Ernst :respekt :respektdie sind wirklich prima geworden!!!! :druecker
 
P

papalagi

Guest
:wowdu hast die ganze Familie eingebatikt????





:respektdie sehen super aus die Sachen!
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Ich habe mal ein gebatiktes Shirt gesehen, das war auch sehr schön. Zum einen waren kleine Blubberbläschen durch abbinden auf dem blauen Shirt und mit T-Shirt-Marker waren dann noch kleine bunte Fische dazugemalt.
 
L

liuna

Guest
Cool Eva die sind wunderschön geworden. Hast du die Anleitung aus der Schweiz genommen? :-D Liebe Grüsse Andrea
 

eva.m.p

Pause
@marion: war sicher nicht das letzte Mal ;D

@liuna: hab verschiedene Anleitungen angeschaut und letztlich auch improvisiert...

@flussrose: pro Farbe habe ich 3€ bezahlt - da ist die Farbe und Fixiergranulat dabei und es reicht für einen Eimer voll Klamotten - find ich wirklich ok. Man sollte allerdings Gummihandschuhe dahaben, da es sonst nicht so toll ist für die Hände.
 

daby

EF-Team
Teammitglied
:respekt :respekt Toll geworden klasse

Eva hast du das dort bestellt, auf der Seit wo du es angibst?


Hab nämlich jetzt auch Lust auf Batiken :eek:)
 
Oben