brauche Rat -  Bauchschmerzen im Bett - vorm einschlafen !

yannick_96

Neues Mitglied
Hallo - unser Sohn (5 Jahre) hat die letzten Wochen immer wenn er im Bett liegt Bauchschmerzn ? Er sagt es uns ! Am Tage oder kurz vorher ist aber immer alles in Ordnung, das ganze steigert sich teilweise bis zu starken Weinanfällen ! Wenn wir seinen Bauch abhören, hört man ein leichtes grummeln, welches wohl eher vom essen und trinken kommt ? Wer kennt dies Problem ?? Danke - für kurzen Rat.
 

flussrose

hier und jetzt
Für mich klingt das nach seelischer natur. Hat er Angst alleine einzuschlafen oder überhaupt allein in seinen Zimmer zu sein?
Wenn am Tag noch alles OK ist und die Beschwerden nur abends im Bett da sind - da kann ich mir einfach nicht vorstellen, das da was körperl. dahinterstecken sollte.
 
B

Beckie

Guest
Hat er Probleme mit Lebensmitteln?
Esst Ihr direkt bevor er ins Bett geht? Vielleicht liegt ihm das Essen zu "schwer" im Magen?!

Was hat denn der Arzt dazu gesagt? Hat er was gefunden?

LG
Beckie
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Ich denke wie flussrose, daß es eher seelischer Natur ist.
Habe hier auch ein Bauchweh-Kind. Bei ihr ist es so, daß sie bei Lampenfieber (Schule) oder Streit mit Freundinnen etc. auch abends im Bett Bauchweh bekommt.
Bei ihr hilft da meist eine Extra-Portion Kuscheln.
 
Oben