BaWü-Treff: Hier ist der wilde Süden :-D

liebemama2006

Aktives Mitglied
i bin och wieder ein schwoble.
i würd och beim treff dasein wenns zeitlich hin haut :)
ma könnt sich ja überlege was ma mache könna.

lieber gruss
ramona
 

hai

Namhaftes Mitglied
also stuttegard is vo us scho e stückerl sin so 100km bestimmt karlsruhe sin 50-60km je nach dem wo.
lg steffi
 

hai

Namhaftes Mitglied
@ Zuckerschneckle aber net zufällig bruchhause oder gibts noch schlimmere kaffs in kalsruhe
 

hai

Namhaftes Mitglied
hab e mol bei googlemaps geguckt 1,5stunde bräucht ich da lässt sich männe nicht mit weichkoche noch kalsruhe howwe ma immer 45min gebraucht vo lomen
lg steffi
 
U

UserA

Guest
Ich bin ein Badner ^^'
Allerdings rede ich für gewöhnlich dialektfreies Deutsch, versteh aber eigentlich einiges. Außer schwäbisch :unsch Damit komm ich irgendwie weniger klar, wäre für meinen Freund (aufgewachsen in Böblingen) einfacher XD
 

hai

Namhaftes Mitglied
@ BloodyDorothy ich rede sonst auch eher hochdeutsch verstehen kein problem sprechen das gibt nen mischmasch und schreiben naja ich hoffe ich habe keinen blödsinn geschrieben.
lg steffi
 

mamasu

Namhaftes Mitglied
Liegt das da, wo ihr herkommt, wirklich in Deutschland, ich meine, sprecht ihr deutsch? OOOOOOOOOOOO, Blödsinn geschrieben lieber: :weg
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Also do mo i herkomm gohts nemme schwäbischer.

Ich komm jo von dr Alb ra.

Jetzt mal so das mich auch alle verstehen.
Ich komme aus Hülben. Das liegt ganz in der Nähe von Metzingen. Für Schnäppchenjäger ein Begriff. Nach Stuttgart brauch ich mit dem Zug von Metzingen aus ca. 45 Min. Ab und zu sind wir da anzutreffen.

LG :bye:Cordu
 

hai

Namhaftes Mitglied
Original von mamasu
Original von hai
Original von Zuckerschneckle
Original von Coleman


"Wir können alles. Außer Hochdeutsch"

jepp - un do simmer au schdolz druff! un wenn mer welle, kenne mer wohl!

jepp do hosch rescht. abba ma sin olle nett
lg steffi

:-D :applaus Ich finde es toll, wenn jemand Mundart spricht! Kann ich leider kaum ...

i a net ubedingt i schroib holt irgendwos un hoff et stimmt. mei mudda sogt imma i laber irgend en mischmasch
lg steffi
 
Oben