Frage -  Beikost und Flasche

U

UserB

Guest
Hallo zusammen!

Finja bekommt nun seit über 2 Wochen mittags "richtiges" Essen. Angefangen haben wir brav mit ein paar Löffelchen. Es scheint zu schmecken, allerdings ist ihre Technik noch etwas fragwürdig. Ich glaub, sie weiß nicht so recht, wohin sie mit ihrer Zunge soll. Mittlerweile schafft sie so zwischen 100 und 150g Karotte-Kartoffel und neuerdings auch Fleisch. Nach eben diesen 100g fängt sie nur noch an und schiebt das Zeugs nach draußen. Ich habe aber nicht das Gefühl, dass sie satt ist, sondern eher, dass se zu faul bzw. zu müde ist. Ist ja anstrengender als nur zu saugen. Da sie noch Hunger zu haben scheint, kriegt sie hinterher noch die Flasche - trinkt dann noch zwischen 20 und 100ml - je nachdem was sie vorher gegessen hat. Ich denke, sie bekommt ja erst seit 2 1/2 Wochen überhaupt feste Nahrung, da muss sie doch noch nicht sooo viel verputzen, oder?

Mein Kinderarzt meinte heute, dass ich die Flasche nicht anbieten soll, sie solle ja schließlich lernen Brei zu essen. Aber was soll ich denn machen, wenn sie einfach nicht mehr kann. Ist es wirklich bedenklich? Ich meine, das wird ja hoffentlich nicht ewig so gehen. Er ist ja auch der Meinung, dass ich schon vor über 2 Monaten hätte anfangen müssen mit der Beikost. Sie bekommt nach wie vor die Beba1. Als nächstes wollte ich dann den Abendbrei einführen, weil sie seit einer Woche nicht mehr durchschläft, ich aber ungern auf die 2er wechseln möchte. Tagsüber reicht ihr die nämlich vollkommen.

Würd mich über Meinungen zum Thema: Mlich nach festem Essen freuen!
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
weiter machen wie bisher sie muss es erst lernen :druecker





das die Kinder noch nicht mal zeit haben dürfen um Essen zu lernen *grrr* manche Kiärzte - da frag ich mich warum die ihr Studium nich tin einem halben Jahr geschafft haben und da ewig rum machen ....... :shake ( ich benutze ihn gerne)
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
So mache ich es auch! Wenn er nicht mehr kann dann bekommt er noch Milch hinterher. Was bringt mir ein quengeliges Kind?
 
U

UserB

Guest
so seh ich das auch. Wenn ich es ihr reinzwänge, bekommt sie bestimmt ein ganz gesundes Essverhalten :sn7

Dann bin ich ja beruhigt. Er hat es so dargestellt, dass ich mein Kind dick füttere und sie künstlich klein halte. So ein Unsinn.(Sie wiegt jetzt 7150g bei 69cm) Es ist ja nicht so, dass sie dann volle 200ml hinterhertrinkt. Trinken ist eh so eine Sache für sich. Seitdem ich angefangen habe Beikost zu geben, biete ich ihr auch ab und zu etwas Wasser an. Sie findet es scheußlich. Aber das kommt wohl noch. Die Große war da (glaub ich - ich kann mich ehrlich kaum noch dran erinnern - schäm) unkomplizierter.
 

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
Passt vielleicht gut hierher.. wie lange sollten Kleinkinder denn eigentlich noch Flaschenmahlzeiten bekommen?
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Du solltest mal überdenken einen anderen Kinderarzt zu suchen. Irgendwie rät er dir nur zu solch komischen Sachen!
 
U

UserB

Guest
ach hotdevil, würd ich ja gern. Aber wir leben hier auf dem Land. Im Umkreis von 25km hab ich hier schon alle bis auf einen durch (sind nicht so viele wie es sich anhört, gerade mal 5) Der eine, der noch da wäre ist toll, nimmt aber leider keine neuen Patienten auf. Also hab ich die Möglichkeit ewig weit zu fahren (gerade mit wirklich kranken Kindern ist das ja auch kein Vergnügen) oder aber zu dem bisherigen gehen und mir meinen Teil denken. Eigentlich ist er sonst gar nicht schlecht, aber im Punkt Ernährung sind wir uns völlig uneinig.
 
Oben