Ring frei! -  Bekommen wir die Windpocken?

EA 80

*is back*
Guten Morgen,

ich befürchte, bei uns könnten demnächst die Windpocken ausbrechen...

Wir waren gestern noch im Toysrus, war natürlich proppenvoll da, auf einmal kommt mir eine Mutter mit ihrem ca. 4-jährigen Steppke entgegen, im Gesicht von Windpocken übersäht, die aufgetragene Lotion noch gut sichtbar! :shake

Nach meiner Abschätzung, war da also noch nix eingetrocknet oder so, sahen noch richtig frisch aus!

Da die Windpocken ja hochansteckend sind, rechne ich schon damit, dass sich meine Kleine jetzt angesteckt hat. Die kommen dann wohl pünktlich zum Neujahr? :rolleyes:

Ich ärger mich immer wieder über solche gedankenlosen Mütter, die mit ihren windpockenverseuchten Kindern da noch in der Gegend rumrennen (meine Große hatte sich damals im Playmobil Funpark angesteckt - war in etwa die gleiche Situation). :whatever

Wollt ich nur "kurz" loswerden.

:winken:
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ich kann verstehen, dass du dich darübe ärgerst. Würde ich zuerst auch.
Allerdings kann es ja auch sein, dass sie unbedingt noch geschenke kaufen wollte udn ein 4 Jährigen kann man schlacht alleine lassen udn wenn sie niemanden hat der auf ihn aufpassen kann ??

Ich hätte einfach versucht dem Jungen aus dem Weg zu gehen.
Ich drücke dir natürlich die Daumen, dass ihr verschohnt bleibt. :druecker :druecker
 

Tania

* Partylaune :-) *
Ui ich drüke auch mal meine Daumen für Euch, das ihr Euch nicht angesteckt habt!!!!
:druecker :druecker :druecker
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
@ ea

:hae? da fehlt mir jedes verständnis........

ist die kleine evtl geimpft gegen Windpocken?


@ ilona das mag ja sein das sie noch geschenke kaufen muss aber die Infektionsgefahr ist schon enorm!!!!!!!! Das hat in meine AAugen etwas mit Verantwortung meiner Mitmenschen zu tun!!!!!!!!!
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Birgit ja klar sehe ich ja einerseits auch so aber wenn sie wirklich neimanden hatte der auf das Kind aufpasst finde ich es so, dann doch besser als z.B. das Kind aleine zu Hause zu lassen.
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Original von Ilona
Birgit ja klar sehe ich ja einerseits auch so aber wenn sie wirklich neimanden hatte der auf das Kind aufpasst finde ich es so, dann doch besser als z.B. das Kind aleine zu Hause zu lassen.

nein Ilona dann muss ich zu hause bleiben!!!! sorry aber da krieg ich echt ein Hals bei soviel Verantwortungslosigkeit :angryfire
 

Tania

* Partylaune :-) *
Original von Birgit
@ ea

:hae? da fehlt mir jedes verständnis........

ist die kleine evtl geimpft gegen Windpocken?


@ ilona das mag ja sein das sie noch geschenke kaufen muss aber die Infektionsgefahr ist schon enorm!!!!!!!! Das hat in meine AAugen etwas mit Verantwortung meiner Mitmenschen zu tun!!!!!!!!!

Stimme ich völlig zu!!! Da würd ich auf sämtliche Geschenke verzichten und Menschen mit Verstand würden es auch absolut einsehen!!! Außerdem gibts sicherlich jemanden, der ne Stunde hätte aufpassen können!!!
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
hmm wenn ich da an uns denke und ich in so einer Situation wäre und mich so verhalten würde wie ihr es verlangt, hätte Alex Morgen von uns kein Weihnachtsgeschenk bekommen, den wir haben es auch erst gestern gekauft.

Gut ich hätte sicherlich versucht dann zu gehen, wenn so wenig wie möglich los gewesen wäre aber ich denke in anbetracht der tatsache dass ich ansonsten morgen in todtraurige Knideraugen hätte blicken müssen, wäre ich sicherlich auch noch schnell einkaufen gegangen, mit Kind.
 
also wir hatten mehrfach engen kontakt zu windpocken kindern und es ist nix passiert erst al im kiga die windpocken waren haben es miene auch bekommen.
 

Tania

* Partylaune :-) *
Also ich denke die Geschäfte haben solange Öffnungszeiten, da hättest du sicherlich ne andere Möglichkeit gefunden!
Mal abgesehen von schon angesprochenen Dingen, fürs Kind selber ist es bestimmt auch unangenehm!
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
klar wird es für das kind nicht angenehm gewesen sein und ich würde in so einer Situation natürlich auch alles versuchen das kind nciht mitnehmen zu müssen. Ich hab da in dem punkt ja auch Glück ich habe einen Mann der aufpassen hätte können, meine Schwester, meine Schwiegereltern. Aber ich kenne halt auch Mütter die leider niemanden hätten in solch einer Situation.
 

EA 80

*is back*
@Birgit: Sie ist nicht geimpft, ich persönlich halte von der Impfung gegen Windpocken nicht viel, wenn wir sie bekommen, stehen wir das durch - selbstverständlich zu Hause - ohne andere Personen "zu gefährden". Wenn wir die Windpocken haben, dann bleibt meine Kleine so lange zu Hause, bis sie niemanden mehr anstecken kann, definitiv!!! Ich finde es der Allgemeinheit gegenüber schon unverantwortlich, dafür gibt es für mich auch keine Ausreden wie Weihnachten etc.

@Ilona: Ich bin seit Jahren alleinerziehend - jetzt mit zwei Kindern - und es gab noch keine Situation, in der ich ein ansteckendes Kind irgendwo mithin genommen hätte und das wird es auch in Zukunft nicht geben!!! Für mich ist das eine Frage von Verantwortungsbewusstsein!

Angenommen, dieses Kind hat eine hochschwangere Mutter angesteckt, dann ist das Geschrei groß! Im Toysrus waren gestern auch davon etliche!

Damals im Funpark war es das gleiche: Das Kind hatte noch frische!!! Windpocken und hat munter fröhlich zwischen all den Kindern Playmobil gespielt!

Und "aus dem Weg gehen" ist da schlecht drin, beim Kinderarzt werden sämtliche Türen verschlossen, bevor ein Windpocken-Kind überhaupt rein darf, also es ist hochansteckend!

Ich mach mir nur so meine Gedanken, dass diese Mütter das ja dann nicht nur bei Windpocken so machen, es gibt ja ne ganze Reihe ansteckender Krankheiten, die man als Laie jetzt vielleicht nicht sofort erkennt, da braucht man sich wirklich nicht wundern, wieso manche (Kinder-)krankheiten in regelrechte Epidemien ausarten. :angryfire
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
@Ilona
Bei uns im Kindergarten gehen gerade die Windpocken um und fast alle Kinder, die dagegen geimpft sind, haben sie trotzdem bekommen. Meine Kinder sind dagegen nicht geimpft (halte von der Impfung auch nichts), aber seit Oktober gibt es die Windpocken und wir haben sie noch immer nicht...Genauso der Keuchhusten, der hier umgeht - bekommen auch Leute, die dagegen geimpft sind.

Ich denke da auch so - mit krankem Kind geht es nicht aus dem Haus. Man kann ja heute auch fast alles übers Internet bestellen, auch mit Expressversand.
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
Es muß nicht sein, daß Ihr die bekommt...als damals in der Nachbarschaft die Kinder Windpocken hatte, habe ich meine Kids dorthin geschickt, damit sie sie im Kindergartenalter bekommen! Sie haben sich berührt, aus demselben Becher getrunken - nichts!!! Erst als unsere Tochter in der Schule war, da hat sie sie bekommen! Und dann netterweise so, daß sie kaum gefehlt hat, weil dann Ferien waren!!! Und als die 3 Wochen Inkubationszeit vorbei waren, bekam Sohnemann sie, ich durfte also etliche Wochen nicht raus - ich habe regelrecht nen Hauskoller bekommen!!! :w1
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Original von EA 80
@Birgit: Sie ist nicht geimpft, ich persönlich halte von der Impfung gegen Windpocken nicht viel, wenn wir sie bekommen, stehen wir das durch - selbstverständlich zu Hause - ohne andere Personen "zu gefährden". Wenn wir die Windpocken haben, dann bleibt meine Kleine so lange zu Hause, bis sie niemanden mehr anstecken kann, definitiv!!! Ich finde es der Allgemeinheit gegenüber schon unverantwortlich, dafür gibt es für mich auch keine Ausreden wie Weihnachten etc.

@Ilona: Ich bin seit Jahren alleinerziehend - jetzt mit zwei Kindern - und es gab noch keine Situation, in der ich ein ansteckendes Kind irgendwo mithin genommen hätte und das wird es auch in Zukunft nicht geben!!! Für mich ist das eine Frage von Verantwortungsbewusstsein!

Angenommen, dieses Kind hat eine hochschwangere Mutter angesteckt, dann ist das Geschrei groß! Im Toysrus waren gestern auch davon etliche!

Damals im Funpark war es das gleiche: Das Kind hatte noch frische!!! Windpocken und hat munter fröhlich zwischen all den Kindern Playmobil gespielt!

Und "aus dem Weg gehen" ist da schlecht drin, beim Kinderarzt werden sämtliche Türen verschlossen, bevor ein Windpocken-Kind überhaupt rein darf, also es ist hochansteckend!

Ich mach mir nur so meine Gedanken, dass diese Mütter das ja dann nicht nur bei Windpocken so machen, es gibt ja ne ganze Reihe ansteckender Krankheiten, die man als Laie jetzt vielleicht nicht sofort erkennt, da braucht man sich wirklich nicht wundern, wieso manche (Kinder-)krankheiten in regelrechte Epidemien ausarten. :angryfire

*unterschreib*
 

Lola

EF-Team
Teammitglied
Das ist echt unglaublich, da kann ich nur mit dem Kopf schütteln :shake. Mehr kann man über soviel Verantwortungslosigkeit nicht schreiben..... ohne Worte! :shake
 

flussrose

hier und jetzt
@ EA, ich kann Dich da schon verstehen, wäre auch sauer. Ich drück die Daumen das sich Deine Kleine nicht angesteckt hat.

Wegen der Infektionsgefahr - ich spinn das noch mal weiter. Was würde denn eine Mutter machen, die mit ihren Kind zum Arzt muß und kein Auto hat? Die muß ja dann mit Bus oder Bahn fahren und würde so ja auch event. einige Leute anstecken.... Denke,ganz kann man solche Situationen eben nie ausschließen.
 
Oben