berlin für einen tag

K

kaktus74

Guest
hallo

wir sind für 3 tage im spreewald im urlaub und holen nun am letzten tag gleich noch freunde vom flughafen berlin tegel ab. allerdings müssen wir schon morgens um 10 aus unserer unterkunft raus und der flieger kommt erst 20 uhr an. habt ihr vielleicht einen vorschlag was 2 erwachsene und ein 10 jähriger junge in der zeit so anstellen können?

vielleicht auch sachen die nicht ganz so teuer sind ?

lg und danke für die tips

kaktus74
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
- Ein Spaziergang über den Kurfürstendamm
- Zoobesuch
- Stadtrundfahrt
- Museum für Verkehr und Technik/SPECTRUM
etc.
Es gibt wahnsinnig viel was man machen kann.
 

Schiffchen

Namhaftes Mitglied
Story of Berlin - eine wunderbare Ausstellung am Ku'damm, meiner Meinung nach auch für Kinder geeignet. Leider weiß ich gerade nicht mehr den Preis, wir waren im Juni dort.
Ansonsten ist so ein Flughafen auch immer superspannend für Kinder! ;D

LG Schiffchen
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Original von Schiffchen
Story of Berlin - eine wunderbare Ausstellung am Ku'damm, meiner Meinung nach auch für Kinder geeignet. Leider weiß ich gerade nicht mehr den Preis, wir waren im Juni dort.
LG Schiffchen

Hab die preise mal ergoogelt
Erwachsene: 9,80 €
Kinder bis zum 13. Lebensjahr: 3,50 €
Eermässigt (Schüler Studenten etc): 8,00 €
Familienkarte (2 Erwachsene und bis zu 3 Kinder): 21,00 €

Im Preis enthalten ist die Führung durch den Atomschutzbunker.
KLinder unter 5 zaheln nichts.
 
K

kaktus74

Guest
danke schon mal für die antworten

war schon mal jemand in diesem kindermuseum in berlin ? wie hat euch das gefallen ?

lg kaktus74
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Wlches Kindermuseum meinst du? Es gibt 2.
Das Kindermuseum Labyrinth ni der Osloer Str. kenne ich. Da habe ich mein Anerkennungsjahr gemacht. Das ist einfach nur klasse, das andere sicherlich auch.
Hier ist die Homepage vom labyrinth
http://www.kindermuseum-labyrinth.de/
Auf der Seite kannst du sehen was sie gerade für eine Ausstellung haben.
Würde vom Alter her auch gerade noch so passen.
 
K

kaktus74

Guest
danke ilona

ja ich hab mir die seite mal angeschaut, na mal sehen was mein mann sagt

lg und danke noch mal

kaktus74
 

freddilysie

Urlaubsreif
Hallöchen, das Labyrint ist nichts mehr für einen 10 jährigen.

Dann gehe lieber in das Museum für Verkehr und Technik ins Spektrum, da kann er in ein flugzeug schauen oder in ein Schiff oder in eine alte Lok. Da kannst Du dich Stunden drin aufhalten und das ist eher was für einen Jungen von 10 Jahren.

Oder ihr geht zum Postdamer Platz da ist das Legoland. Und anschließend schaut ihr Euch den Potsdamer Platz mit dem Sony Center an. Da habt ihr was für Euch und für Ihn gemacht.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
freddilysie
Ob das Kindermuseum noch für einen 10 Jährigen ist oder nicht hängt von der jeweiligen Ausstellung ab die wehcseln da jedes Jahr. ;D Die die zur zeit ist ist für Kinder bis 10.
Als ich da war, war gerade eine Detektiv ausstellung und die war auch bis 10 jahre und selbst 11 und 12 Jährigen hat es noch klasse gefallen, kommt halt auf die Interessen der Kinder an.
 
Oben