Wichtig -  Berliner geht zur Wahl!!!

Sanni

Namhaftes Mitglied
hallo ihr lieben....

ich hab gestern abend erfahren, das hier in berlin nicht nur für europa gewählt wird, sondern auch ganz "heimlich" abgestimmt wird, ob der flughafen tempelhof als weltkulturerbe erhalten werden soll oder nicht.

wenn er erbe wird, dann darf er nicht verändert oder großartig bebaut werden....

also liebe berliner geht zur wahl und wenn ihr tempelhof erhalten wollt, dann solltet ihr mit ja stimmen

ich finde das nen dolles ding, das da nichts durch die presse ging....
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
sanni ist doch normal. So was wird doch nie groß beworben jedenfals nicht solange die Politiker auf ein hzu geringes Ergebnis hoffen.
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Ich habs auch nur auf Plakaten gelesen.

Aber was bitte hat der Flughafen Tempelhof bitte mit "Kultur" zu tun? Denkmalschutz ja, aber das in den Topf "Kultur" zu schmeissen ist doch blos eine Forderung der Leute, die gegen den Ausbau von THF sind. In der Liste der Weltkulturerben passt so ein Nazi-Flughafen doch nun wirklich nicht rein.
 

Sanni

Namhaftes Mitglied
und dann muss ich mir anhören, dass nur tempelhofer abstimmen durften....is ja auch nicht normal oder????

naja war ehe...nen langer und langweiliger tag gestern...die leute kamen nur kleckerweise und mir tut mein allerwertester vom rumsitzen weh....
 
Oben