Problem -  Beruflicher Wiedereinstieg?

Hallo zusammen,

seit der Geburt meines Sohnes bin ich nicht mehr aktiv in der Arbeitswelt. Vor ein paar Monaten habe ich mich wieder beworben (Ursprünglich habe ich eine Ausbildung zur Bürokauffrau gemacht.) und jetzt tatsächlich eine Zusage erhalten. Mein Kleiner ist jetzt drei Jahre alt. Eigentlich sollten wir ab September einen KIGA-Platz bekommen, doch aufgrund der Geschwisterbevorzugung haben wir nun doch eine Absage bekommen. Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll und bin fast am Verzweifeln...
Ich würde sehr gerne wieder arbeiten gehen, wenn auch nur für ein paar Stunden. Doch andererseits drückt mich mein schlechtes Gewissen, dass ich arbeiten würde und mein Kleiner von mir getrennt wäre. Und außerdem weiß ich jetzt gar nicht, ob ich den Job anfangen soll. Kennt ihr eine gute Alternative? Meine Mutter wohnt leider nicht in meiner Stadt und könnte sich nicht um den Kleinen kümmern.( ich bin damals des Herzens wegen nach Hannover gezogen.:) ) Mein Mann ist Vertreter und hat eine 50-Stunde-Woche.

Habt ihr ein paar gute Ratschläge?

Liebe Grüße,
Maike
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben