Bestätigt bekommen und nun hab ich angst!

Tulla2405

Aktives Mitglied
Hallo zusammen!

Viele kennen mich vom hören und sagen, von meier Mum ( Denise) oder haben mal etwas gelesen über die schwirigkeiten mit meinem jüngsten Sohn Damon.
Heute hatte ich das Elterngespräch, beim Dr. Augsburger-Müller, und er hat mir eigentlich nur das Bestätigt,was wir schon alle vermutet hatten.Er hat ADHS ! :traene
Ich habe große angst vor dem was jetzt kommt, was ich alles einhaten muss und wo ich alles hin muss mit ihm!kenn das ja alles soweit schon, von der rennerei meiner Mum mit Steven!Aber trotzdem hab ich jetzt große angst davor!!!!
Angst davor...das ich das alles nicht packe, das mir alles zu viel wird, mit zwei anderen Kindern noch zu Hause! ( Angel fast 7 und Hope fast 1 Jahr )
es wächst mir alles so ziemlich zur zeit über den Kopf, ich hab angst versagt zu haben oder zu versagen!Was hab ich falsch getan oder was mach ich falsch?Bin ich eine gute Mutter?Was muss ich jetzt anderst machen?Was muss ich an meinem Verhalten jetzt ändern?An was für Regeln muss ich mich ahlten....fragen über fragen schwierien bei mir gerade im Kopf rum...und irgendwie bekomm ich keine Antwort drauf!!!

Werde mich jetzt mal einw enig durch lesen und mich mal mit dem Thema richtig auseinander setzen!!!

LG Judith
 

cde

**verwirrt**
Ach Tulla :maldrueck zuerst musst du mal dran denken und den Vorteil daraus sehen, dass du eine kompetente Mutter als Ansprechpartnerin hast! Sie kann dir sicherlich bei Fragen an der Seite stehen und helfen.

Ich bin momentan in der gleichen Phase wie du. Mich plagen ständig Zweifel. Dazu steht meine Familie nicht hinter mir. :shake

Also kopf hoch und für deinen Sohn nur das Beste :troest :geb4 :kisses
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Hey rede dir nur nicht ein, das du was falsch gemacht hast. :maldrueck
Lass dich vom Arzt gut beraten wie es nun weiter gehen kann. Sprich mit anderen Eltern deren kinder ADS haben. Sind hier ja genug im EF. ;D
Ich denke das dir das eine Sicherheit geben kann die du jetzt sicherlich brauchst.
Ich schicke dir ein großes kraftpacket. :maldrueck :bigkiss
 
U

UserC

Guest
ich schick dir auch mal ein grosses kraftpaket :troest

und ich denke wie ilona: du hast nichts falsch gemacht. du hast genausowenig falsch gemacht mit damon wie kati mit mike, marion mit ihren beiden jungs und sunny mit ihrem grossen. :maldrueck

aber du hast denen gegenüber einen vorteil: deine mom, die das alles mit deinem bruder auch schon durchgemacht hat.

Kopf hoch :troest
 

Tulla2405

Aktives Mitglied
Original von Zuckerschneckle


aber du hast denen gegenüber einen vorteil: deine mom, die das alles mit deinem bruder auch schon durchgemacht hat.

Kopf hoch :troest

Er ist nicht mein Bruder...er ist mein Sohn! :zwinker:


Danke an euch für die aufmunterten Worte! :bigkiss
 

Denise

z.Z.t.U.
Teammitglied
Judith :maldrueck
Du bist keine schlechte Mutter .
Das schaffst du schon . Du weist ja , Familie hält zusammen .
Es ist vielleicht am anfang etwas Stressig , aber wenn erstmal alles läuft , dann klappt das schon
 

cde

**verwirrt**
Original von Tulla2405
Original von Zuckerschneckle


aber du hast denen gegenüber einen vorteil: deine mom, die das alles mit deinem bruder auch schon durchgemacht hat.

Kopf hoch :troest

Er ist nicht mein Bruder...er ist mein Sohn! :zwinker:


Danke an euch für die aufmunterten Worte! :bigkiss


Sie meinte ja Steven... Oder meinst du jetzt das es was anderes ist?!


:maldrueck
Ob du eine gute oder schlechte Mutter bist, kann ja niemand außer du dir selbst beantworten. Meine Ergotherpeutin hat mir das vom Mike seiner Hyperaktivität so toll erklärt, dass ich jetzt langsam anfange es zu begreifen. Aber das dauert nun mal seine Zeit. Sei froh das ihr es so früh erfahren habt, jetzt könnt ihr handeln.

ADHS ist eine Krankheit die man nicht heilen kann, aber man gut damit leben :maldrueck
 

KikiE

Moderator
Teammitglied
judith,
ich bin mir sicher das du keine schlechte mutter bist.
Glaub auch das Denise da hinter dir steht und dir hilft, und wenn nicht sag bescheid, dann ruf ich sie mal an :nudelholz
:zwinker:

und hier im EF findest du mit sicherheit auch gute Tipps und Hilfe :druecker Das packt ihr schon
 
U

UserC

Guest
ja, ich meinte steven - und das ist doch dein bruder, oder? *grübel*

du hast im profil stehen: 3 kinder. angel, hope und damon. steven wäre ja dann der vierte.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
ne das ist auch ihr Sohn aber sie hat ihn bekommen als sie noch sehr jung war und Denise hat sich dann um ihn gekümmert. Wenn ich das richtig ni Erinnerung habe und damit er nicht durcheinander kommt wurde beschlossen das er bei Denise bleibt bzw. er möchte glaube ich auch selbst gerne bei ihr bleiben?!
 
U

UserC

Guest
oki, dann hab ich das jetzt verstanden - isabel ist ja auch bei meiner mutter geblieben als ich jetzt umgezogen bin.
 

Denise

z.Z.t.U.
Teammitglied
Klar stehe ich hinter Judith.
Ich habe ja nicht nur ein Kind bekommen um ihm zu helfen von Geburt bis sie ausgezogen ist . Sie bleibt ja mein Kind . Und egal wie alt sie ist halten wir zusammen .
Übrigends hat Judith sicher vergessen Hope bei den Kids mit einzutragen :zwinker:
 

cde

**verwirrt**
:maldrueck

Denise ich find deine Einstellung soo toll! Sie kann stolz sein, so eine tolle Mama zu haben :druecker :respekt :applaus
 
Oben