Frage -  "Beste" Freundin

Rashdo

Aktives Mitglied
Habt Ihr sowas noch? Ich meine so wie man das von Jugendzeiten her kennt?
Also ich hatte das noch ein Weilchen als die Kinder auf die Welt kamen. Hat sich dann aber irgendwie erledigt, da sie keine Kinder hat.
Habe letztens einen Bericht in einer Zeitung über zwei Frauen gelesen, die jetzt mit fast 50 Jahren immer noch eine so tolle Freundschaft haben.
 

wallitoeff

Namhaftes Mitglied
Ich hab meine beiden Freudinnen aus meiner Schulzeit auch noch und drei mit den ich ab und zu Wein trinken gehe aus meiner Lehrzeit :-D
Obwohl ich schon zugeben muss das es manchmal schwer ist Freundschaften zu Pflegen da man ja durch die Kinder ganz schön eingebunden ist... wir wollen auch mit 60 noch zusammen klucken (schwur)... ;D

LG Denise
 

schnupe

Aktives Mitglied
Hallo Rashdo,

ich habe sowas noch.
Meine beste Freundin kenn ich seit dem 1. Schuljahr (1978). Damals verbrachten wir Tag für Tag miteinander.
Wurde zwar weniger, aber immer guten Kontakt.
Seit 6 Jahren lebt sie nun 500km von hier entfernt, und wir sehen uns immer noch regelmäßig, und telefonieren oft.
Zwei weitere Freundinnen kenne ich seit ich 13 bin. Die eine wohnt nun 250km entfernt, und auch da besteht noch reger Kontakt. Die andere lebt noch hier, und hat nun auch ein Kind. Also trifft man sich natürlich auch noch oft.

Und ich bin mir sicher, diese Freundschaften kann auch nichts und niemand mehr zerstören :banane:
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
eine beste freundin hab ich nicht - nur nen besten freund und den jetzt doch schon 8 jahre. ist für mich ne lange zeit, wenn ich bedenk was in dieser zeit so alles passiert ist.

er hat selbst weder kinder noch ne freundin um über die familienplanung auch nur nachzudenken, aber trotzdem verstehn wir uns noch super. nur weggehn ist halt schwer aber das ändert sich dann (hoffentlich) auch wieder.

wir sind jetzt sogar wieder näher zu ihm gezogen (wir lebten 50km von ihm entfernt - jetzt sinds nur noch 10km :gap )
 

freddilysie

Urlaubsreif
Also ich habe sowas auch noch. Mit meiner Freundin habe ich schon im Buddelkasten gesessen. Wir versuchen uns 1 mal im Jahr zu sehen, klappt nicht immer sie wohnt in Bayern ich in Berlin. Unterschiedliche Ferien usw. Telefonieren tun wir über alle möglichen Sachen fast wöchentlich.

Außerdem habe ich seit Geburt meiner Tochter einer sehr sehr gute Freundin dazu bekommen. Wir wohnen nebeneinander, hören und sehen uns fast täglich, verbringen den Urlaub mit einander und die Kinder verstehen sich prächtig (Junge und Mädchen) die Männer sowieso. Also insgesamt eine super Freundschaft.
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
Ich habe sowas auch nicht.... Ich habe seit einigen Jahren eine Brieffreundin, aber sonst....

Vielleicht auch wegen der unterschiedlichen Ansichten zwischen meinen Eltern und mir? Ich wollte nicht mit denen befreundet sein, die sie wollten und die anderen durfte ich nicht, also war ich viel alleine (bevor ich mir die eingebildeten Ziegen angetan habe!)....

Keine Ahnung, vielleicht ergibt sich das ja irgendwann...

Seit über 1 Jahr habe ich auf jeden Fall meinen super Schwager an meiner Seite, falls das zählt, der immer für mich da ist, aber das ist ja noch nicht sehr lange.... :-D
 

schirm

Aktives Mitglied
Ich habe 2 gute Freundínnen,mit denen ich fast alles berede.Ansonsten habe ich aber eine Schulfreundin,die ich jahrelang nicht gesehen habe und durch Zufall vor 4 Jahren wieder getroffen habe,seitdem sind wir auch viel zusammen,doch auch die würde ich als gute Freundin bezeichnen.Ich bin mit dem Begriff beste Freundin vorsichtig geworden,weil ich einmal ganz böse reingefallen bin.
Aber meine Mutter hat sowas,sie ist ja nun schon 80 und ihre Freundin auch,die kennen sich seit dem sie 6 Jahre alt sind,also nun schon 74 Jahre,das ist doch der Hammer.Die Beiden haben alles zusammen erlebt,von Schule über Krieg,Heirat und Kinder,sie unterstützen sich heute noch wo es geht,telefonieren fast täglich und Treffen sich so oft wie Möglich.Wir wohnen ja bei Bremerhaven und sie in Hamburg,auch die Männer verstehen sich gut,die waren viel im Urlaub zusammen,wo es noch gesundheitlich ging.

Tordis
 
U

User 5

Guest
Meine "alte" Freundin aus Sandkastenzeiten lebt im Ausland.
Wir haben nur Mail und Telefonkontakt, ab und an schicken wir uns Päckchen.

Ich habe aber noch eine männliche "beste Freundin" :gap
 

Rashdo

Aktives Mitglied
Ja Ilona so geht es mir auch.
Überlege schon eine Weile an was das liegt.
Ich glaube die Leute wollen so etwas gar nicht mehr.
Alles nur so oberflächlich und das war es dann.....
 

breezer

Aktives Mitglied
Ich habe eine beste Freundin. Sie kenne ich schon aus dem Kindergarten. Waren immer Nachbarn...bis nachm Abi, ich bin weggezogen und sis ist geblieben. Mittlerweile bin ich 150km weggezogen, sie lebt mit ihrem Mann in unsrem "Heimatdorf". Wir haben unsere Kids innerhalb eines Jahres bekommen...war total schön und wir treffen uns etwa alle 2-3 Wochen....würd sie gern noch viel viel mehr sehen...aber das ist leider nicht möglich :(

Ansonsten..hab ich fast nur noch Bekannte. Studentinnen mit Kind findet man nicht so oft... und die Mamas, die schon "älter" sind, zB. aus der Krippe haben meist Vorurteile gegenüber jungen Müttern oder andere Interessen. :(
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Original von Rashdo
Ja Ilona so geht es mir auch.
Überlege schon eine Weile an was das liegt.
Ich glaube die Leute wollen so etwas gar nicht mehr.
Alles nur so oberflächlich und das war es dann.....
Ja entweder das oder aber die früheren freunde haben keine Kinder und stören sich daran, dass man nicht mehr so spontan ist also so nach dem motto heute Anrufen um heute Abend weg zu gehen.
 
B

Beckie

Guest
Da kann ich mich auch einreihen, ich habe keine beste Freundin. 2 sehr liebe Brieffreundinnen, die ich aber beide noch nie gesehen habe. Der Briefkontakt besteht inzwischen seit über 3 Jahren bei beiden. Kam durch die Geburt unserer Stefanie. Schreibe sehr gern Briefe, nicht immer nur so unpersönlich per Mail oder Telefon. Meine Briefe werden noch mit Hand geschrieben :-D

Ansonsten haben sie die Schulfreundschaften "verlaufen", weil ich 500 km weit weg wohne. Wenn wir bei meinen Eltern zu Besuch sind, dann treffe ich aber ab und an mal wieder alte Bekannte, das freut mich dann immer sehr aber wirklich pflegen tut den Kontakt keiner! Schade eigentlich ... :heul2
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Bei mir ist eine beste Freundin aus der Schulzeit geblieben. Wir sehen uns zwar nicht oft, aber wenn wir dann zusammen sind, dann ist da gleich eine "Seelenverwandschaft" spürbar und wir können uns unterhalten, als ob wir uns jeden Tag sehen.
Alle anderen Freunde aus der Zeit gibt es so nicht mehr...
Und im Moment entwickelt sich eine Freundschaft mit einer anderen Kindergartenmama.
 
K

kaktus74

Guest
ja ich habe so was noch

sie wohnt in der gleichen strasse wie ich und ist 2 jahre älter. als ich 7 jahre alt war sind wir weggezogen und wir haben uns aus den augen verloren. mit 14 haben wir uns wieder gefunden uns seither sind wir unzertrennlich.
ach ja sie hat keine kinder und ich habe einen sohn, aber wir bekommen es immer hin wenn irgendwas anliegt.
ich hoffe das diese freundschaft noch sehr lange hält.
dann habe ich noch 3 gute bekannte mit denen ich mich 1x die woche zum kaffee trefe. unsere kinder sind alle ungefähr im gleichen alter und unsere männer spielen zusammen fussball

lg kaktus74
 

freddilysie

Urlaubsreif
Original von Rashdo
Ja Ilona so geht es mir auch.
Überlege schon eine Weile an was das liegt.
Ich glaube die Leute wollen so etwas gar nicht mehr.
Alles nur so oberflächlich und das war es dann.....

Beste Freundschaft bedeutet ein gegenseitiges nehmen und geben. Auch mal in schwierigen Situationen zurückstecken können, füreinander da sein, auch mal hinten anstehen können, zuhören können, in der Not da sein egal was gerade ist. Genauso kann man das auch von dem Gegenpart verlangen, aber man muß auch genau das tun. Wenn man dazu bereit ist, wird man auch echte Freundschaft ernten, genauso muß man echte Freundschaften pflegen und das von beiden Seiten.

Wenn man dazu bereit ist, hält auch eine Freundschaft stand wenn km dazwischen liegen und auch wenn man sich mal die Meinung sagen kann.
 
M

Mirsche

Guest
nein hab ich nicht, meine ehemals besten Freundinnen studieren jetzt 300km weiter weg und dadurch geht natürlich einiges verloren. Hab auch nur "Bekannte" hier...
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Original von freddilysie
Original von Rashdo
Ja Ilona so geht es mir auch.
Überlege schon eine Weile an was das liegt.
Ich glaube die Leute wollen so etwas gar nicht mehr.
Alles nur so oberflächlich und das war es dann.....

Beste Freundschaft bedeutet ein gegenseitiges nehmen und geben. Auch mal in schwierigen Situationen zurückstecken können, füreinander da sein, auch mal hinten anstehen können, zuhören können, in der Not da sein egal was gerade ist. Genauso kann man das auch von dem Gegenpart verlangen, aber man muß auch genau das tun. Wenn man dazu bereit ist, wird man auch echte Freundschaft ernten, genauso muß man echte Freundschaften pflegen und das von beiden Seiten.

Wenn man dazu bereit ist, hält auch eine Freundschaft stand wenn km dazwischen liegen und auch wenn man sich mal die Meinung sagen kann.

Ja sehe ich genauso unr wenn von mir immer alles kam und ich nie etwas zurück bekommen habe und dann wenn ich mal meinte das sie sich ja auch mal melden kann angepflaumt werde sehe ich, das von ihrer Seite anscheinend kein interesse besteht. Sie kam dann zwar reuhmütig wieder zurück nur nach 5 oder 6 Versuchen die immer wieder so endeten habe ich keine Kraft mehr diese Freundschaft noch künstlich aufrecht zu erhalten.
 

connylein

Namhaftes Mitglied
Also ich hab keine Beste Freundin in dem sinn... ich habe sehr viele sehr gute freundinnen aber ich könnt da jetz keine reihenfolge machen...
es gibt eine die ich schon sehr lange kenne aber der kontakt leider sehr wenig geworden ist.. dagegen gibt es welche die ich nicht so lange kenne, aber da ist ein sehr enger kontakt da... von daher ist das nicht so wirklich zu definieren, was da nun eine beste freundin sein sollte... gibts einfach ned...
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
also ich hab hier 2 sehr enge Freundinnen. Die eine kenn ich seit 99 (wohn ja erst seit 1998 hier) und die andere, meine Nachbarin kenn ich seit 2,5 Jahren und seit 1,5 Jahren sind wir eng befreundet.

In Duisburg, wo ich früher gelebt habe ,habe ich auch 2 sehr enge Freundinnen mit denen ich regelmäßig telefoniere.

Eine BESTE Freundin habe ich nicht. Nur einen Besten Freund und mit DEM bin ich verheiratet :love1
 

Micha75

Mana ich brauch mana
Original von Natascha
Ich habe aber noch eine männliche "beste Freundin" :gap

Die hab ich auch schon seid 17 Jahren.

Bester Freundinnen in weiblicher Form hab ich eigentlich nur eine. Liegt aber auch daran das ich von meiner Heimat 700 km entfernt wohne. Da habe ich auch Freundinnen, aber die Beste hab ich hier.

:maldrueck Oder süße wie siehst du das? ;D :-D
 

luvsux

Stille Beobachterin
Ich hatte leider nie eine beste Freundin :(

Das liegt bei mir wohl daran das ich schon als Kind immer ein bisschen dicker war und als sich die Mädels mit den ersten Jungs getroffen haben , wasr ich ihnen wohl zu lästig :(

Naja so musste ich ohne freundin auskommen , ging auch irgendwie , aber irgendwie fehlt mir das und sooo ein klitzekleines Bisschen beneide ich euch :pfeif

gruss biggi
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Meine beste Freundin lernte ich 1990 im Krankenhaus kennen, vor dem Kreissaal. Ich hatte meinen Sohn schon und ihre Tochter hatte sich gerade so auf den Weg gemacht.

Seither sind wir sehr gut befreundet. Sie hat mir in schweren Zeiten sehr viel geholfen und ich bin ihr zur Seite gestanden (manchmal hab ich ihr auch in den Allerwertesten getreten) als ihrs mies ging.

Wir telelfonieren und sehen uns unregelmäßig. Aber das ist nicht weiter schlimm. Komischerweise haben wir sehr oft zur gleichen Zeit das Bedürftnis mal wieder miteinander zu reden.

LG :bye: Cordu
 
S

Susi_23

Guest
hab auch noch eine beste freundin, seit nun über 14 jahren. leider haben sich unsere wege durch ihr studium getrennt, außerdem ist sie vor kurzem zu ihrem freund gezogen, ca. 1 1/2 stunden autofahrt entfernt. trotzdem sehen wir uns so oft wie möglich und stehen alles miteinander durch. sie ist eben ein ectes goldstück und findet auch in der miesesten situation immer die passenden worte und weiß immer rat. wüsste nicht, was ich ohne sie machen würde. :kisses
zu meiner ältesten freundin (seit fast 20 jahren kennen wir uns) habe ich auch noch einen sehr guten kontakt.
 

steffi74

Namhaftes Mitglied
Original von Micha75

Bester Freundinnen in weiblicher Form hab ich eigentlich nur eine. Liegt aber auch daran das ich von meiner Heimat 700 km entfernt wohne. Da habe ich auch Freundinnen, aber die Beste hab ich hier.

:maldrueck Oder süße wie siehst du das? ;D :-D


Das haste aber nett geschrieben :maldrueck :bigkiss

Ja das sehe ich auch so wie du.

Ich bin damals von vielen ziemlich enttäucht worden und Du warst die einzige die immer zu mir gehalten hat und immer für mich da war.

Danke :kisses
 
Oben