Frage -  Betreuungsmöglichkeiten bei einwöchiger Abwesenheit der Mutter...?!?

Marcel1806

Neues Mitglied
Hallo liebe Mami’s und Papi’s,

da mein Sohnemann und ich in naher Zukunft vorhaben umzuziehen, tut sich für uns folgendes Problem auf. Da unser „Zielort“ etwas weiter entfernt ist (3 ½ Stündchen mit dem Zug) kann und will ich ihn nicht mitnehmen. Zum einen wegen dem Stress im Zug und vor Ort, zum anderen wegen mangelnder Schlafmöglichkeit für den Kleinen, der gerade mal ein Jährchen alt ist.
Meine Frage: Was bleiben mir für andere Möglichkeiten (außer Familie, Vater, etc)? Gibt es dafür spezielle Einrichtungen?
Wäre super wenn ihr mir da weiter helfen könntet.
Gerne auch mit Links etc.

Liebe Grüße auch vom gerade eingeschlafenen Sohnemann Marcel =)
 

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
Also ich kann mir nicht vorstellen das es sowas gibt. Im Notfall, ja gut, da kommen Kinder vielleicht eine weile ins Heim oder zur Pflegefamilie.. aber für einen Umzug? Wenn ich mir vorstelle das man im Kindergarten mit 6-8 Wochen Gewöhnung rechnet für eine Fremdbetreuung die nur tagsüber stattfindet, wie kann das dann funktionieren sein Kind eine ganze Woche in fremde Hände zu geben? Hier ist es, viel Spaß, bis in einer Woche mein Schatz?
Mein Sohn ist auch in dem Alter und ich könnte mir das auch für mich nicht vorstellen. Wenn überhaupt dann nur bei Personen die er kennt, Oma und Opa oder vielleicht allerbeste Freunde, aber auch nur mit Bauchschmerzen.. mächtigen Bauchschmerzen und ich würde mir 100mal überlegen ob es eine ganze Woche sein muss.
Kann man das nicht innerhalb der Familie bzw. Vertrauten Personen machen?
Ich nehme mal an du und der Vater sind getrennt und deswegen der Umzug. Sonst würde ich vorschlagen das einer beim Kind bleibt und einer den Umzug regelt. Aber beim Vater soll er offensichtlich nicht bleiben.
 

die kindermeister

Neues Mitglied
Für solche Fälle gibt es die kindermeister. Individuelle, mobile und einfach gute Kinderbetreuung, die Kinder in ihrer gewohnten Umgebung, sprich zu Hause, betreuen. Schau doch mal vorbei unter www.diekindermeister.de.
 
Oben